Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Mal ganz im Ernst?
Wozu sollen AS ein anständiges Live Album bringen?
AS sind eine Band, bei der ein Live Album sowieso ein Witz ist.
Die Live Qualitäten dieser Band kann man nicht einfangen, das muss live erlebt werden.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, denn Armored Saint ist die beste Liveband im Segment Heavy Metal. Aber dann gilt das ja für jede andere Livescheieb ebenfalls. Ich würde mich sehr über eine visuelle Konserve eines ganzen (!) Konzertes der Band freuen.
 
Bei der Debatte über den - zurecht - gottgleichen Status von "Symbol of Salvation" hier bin ich erneut betrübt ob der Tatsache, dass den 90er Battle so ein drittklassiges Totschlägerwerk gewonnen hat :D.
 
Bei der Debatte über den - zurecht - gottgleichen Status von "Symbol of Salvation" hier bin ich erneut betrübt ob der Tatsache, dass den 90er Battle so ein drittklassiges Totschlägerwerk gewonnen hat :D.

Hatte meine Frau zu der Tour vor 3 Jahren (?) geschleppt, die konnte meine Begeisterung für die Band nicht nachvollziehen.
Dann nochmal auf der Tour mit Metal Church gewesen, da hat es dann "Klick" gemacht.

"Hanging judge" live, das werde ich wohl nie wieder bekommen.
 
Bei der Debatte über den - zurecht - gottgleichen Status von "Symbol of Salvation" hier bin ich erneut betrübt ob der Tatsache, dass den 90er Battle so ein drittklassiges Totschlägerwerk gewonnen hat :D.
Nun, die Slayer ist schon ganz gut, wäre aber - im Gegensatz zu der genannten Armored Saint - nicht in meinen Top 100 der Dekade. Aber die Überzeugungstäter hier haben halt andere Ohren.
 
Ausgerechnet 'Hanging Judge' ist für mich einer der wenigen Songs, die ich nur "sehr gut" und nicht "überragend" finde.
 
Und natürlich ist ein Konzert ungefähr 100x geiler als sich das ganze im Wohnzimmer anzuschauen, ist aber auch immer ne einmalige Sache, und wie oft hat man schon die Möglichkeit?
 
Ein komplettes Konzert auf Konserve mit allem Zipp und Zapp dient ja auch gerne mal als Best of oder "Playlist", für mich noch ein Grund mehr für eine Live Platte.
 
Kann mich noch erinnern als ich die Symbols damals in der Player legte. War einfach nur ein Wow. Vorallem John Bush's Organ. War mein erstes aufeinandertreffen mit AS.
 
Mal ganz im Ernst?
Wozu sollen AS ein anständiges Live Album bringen?
AS sind eine Band, bei der ein Live Album sowieso ein Witz ist.
Die Live Qualitäten dieser Band kann man nicht einfangen, das muss live erlebt werden.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Band ein solches Album machen soll. Ich meinte nur, dass ich gerne ein solches hätte. So in der Form von "Live darkness" (Night Demon), um ein mehr oder weniger aktuelles Album zu nehmen. Denn gerade von sehr guten Live-Bands empfand/empfinde ich entsprechende Alben immer als Krönung.
Nach Deiner These dürfte es ja "Live after death", "Priest ...Live!", "Live Kreation" usw. in dieser Form gar nicht geben. Ich fände das schade - gelinde gasagt. ;)
 
Oh ja, ein "richtiges" LIVE-Album von AS wäre schon geil (Wobei die CD-Version von "Saints Will Conquer" schon gut ist, nur zu kurz!:D). Mit schönem Booklet, `ner schönen Best Of Songliste, evtl. dann das ganze noch als DVD. Das würde mich freuen.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass die Band ein solches Album machen soll. Ich meinte nur, dass ich gerne ein solches hätte. So in der Form von "Live darkness" (Night Demon), um ein mehr oder weniger aktuelles Album zu nehmen. Denn gerade von sehr guten Live-Bands empfand/empfinde ich entsprechende Alben immer als Krönung.
Nach Deiner These dürfte es ja "Live after death", "Priest ...Live!", "Live Kreation" usw. in dieser Form gar nicht geben. Ich fände das schade - gelinde gasagt. ;)

Wieso sollte es die nicht geben dürfen?
Sind ja keine Live-Alben von Armored Saint, oder? ;)
 
Nach wie vor ist es so extrem schade, dass das oberaffentittengeile Konzert am 02.08.2015 im Münchner Backstage (für umme während der Free&Easy-Wochen!) leider aus technischen Gründen nicht veröffentlicht wurde. Meister Bomber aka Oliver Barth war damals mit einer kompletten Filmcrew am Set. Volles Haus, spielstarke Band, Bush in Höchstform, magisch es war. Wir in den den ersten beiden Reihen ebenso am Feiern Deluxe! The Saints have delivered absolutely!

Win Hands Down
March of the Saint
Nervous Man
Pay Dirt
Last Train Home
An Exercise in Debauchery
Raising Fear
Dropping Like Flies
Mess
Left Hook From Right Field
Aftermath
Reign of Fire
Can U Deliver

Zugaben:
Chemical Euphoria
Long Before I Die
Mad House
 
@Siebi: Danke für die Erinnerung an diesen in der Tat sehr sehr feinen Abend.
Nur konnte es der gute Mr. Bush so gar nicht verstehen, dass wir sein Loblied auf Wacken (da waren Saint zwei Tage vorher) nicht so ganz goutiert haben. Das irritierte ihn sichtlich. Er hat sich das Ganze dann als offensichtliche Süd-Nord-Rivalität erklärt. Und Joey Vera hat sich gekringelt vor Lachen. Lässig war's!
 
Zurück
Oben Unten