MARKUS VESPER ART: Surreal, Fantasy, Horror, Metal Cover Artwork! Ausstellung in Wien! -10% kurze Zeit!

Habe vor Ewigkeiten mal (noch in der Berufsschule - da muss ich 19 gewesen sein) Radierungen gemacht und kürzlich einige hangemachte Drucke von der schönsten wiedergefunden, die letzten vier Exemplare verkaufe ich jetzt (bis auf die, die ich selbst behalten will). Die Originaldruckplatte habe ich wohl verloren, es gibt also nie wieder Nachdrucke davon!
Den Volgelkadaver hatte ich damals per Hand in die Platte (bzw. die Schutzbeschichtung vor der Ätzung) geritzt, die Blätter etc. sind echte Pflanzenteile, die ich in Säure eingelegt und dann (nach Abdecken des Vogels auf der Druckplatte) auf die Platte gedrückt habe. Alles in allem ein recht aufwändiges Verfahren und jeder Druck ein Unikat (nicht nur vom Farbton her unterschiedlich, sondern auch darin, welche Flächen wie viel Farbe abbekommen haben).

Radierung auf Büttenpapier
Bedruckte Fläche: 20,5 cm x 17,5 cm
Papiergröße: ca. 23 bis 24,5 cm x 20,5 bis 22 cm (variiert)

DSCN1019.jpg

DSCN1018.jpg

DSCN1017.jpg


Je 29,- € (zuzüglich Versand)
 
Heute hatte ich Dienst in der Galerie des Möllner Kunstvereins. Es kamen nur 2 Besucher, daher hatte ich vieeel Zeit. Habe, nachdem ich einmal durchgefegt hatte, zum Bleistift gegriffen und eine gute Stunde ohne wirkliche Idee einfach rumgekritzelt.
Das kam dabei raus:
Skizze-Bleistift2020.jpg


Die manuellen Drucke der letzten Beiträge sind übrigens auch noch alle zu haben, genauso wie auch Exemplare meines Bildbandes von der letzten Seite hier.
 
So, eigentlich wollte ich es hier schon viel eher schreiben: wer in Mölln oder Umgebung (grob zwischen Hamburg und Schwerin und zwischen Lüneburg und Lübeck) wohnt, oder Mölln mal besuchen möchte (schöne, kleine Altstadt und viele natürliche Seen und Wälder), hat noch bis einschließlich Sonntag Zeit, eine Gemeinschaftsausstellung im Robert-Koch-Park zu besuchen (Hindenburgstr. 13, zweiter Stock - wobei das Erdgeschoss auch schon etwas höher liegt). Titel der Ausstellung: "Europa - Bilder und Klänge". Ich nehme mit 5 Bildern teil.
Öffnungszeiten: dienstags bis donnerstags, 8 bis 16:00 Uhr, sowie Sonntag 15:00 bis 17:00 Uhr.
Hab extra ein neues Bild dafür gemalt:
ddzfdvo-28146156-0cc6-4e01-9b6c-bda868b6210f.jpg


Außerdem stelle ich gerade (wohl noch etwas länger) auch noch 7 Bilder direkt in der Möllner Altstadt in Olaf Planteners Galerie aus (Am Markt 13) und male dort ein neues Bild, um mir die Zeit zu vertreiben (allzu viele Leute schauen meist nicht rein - daher bin ich auch fast nur am Wochenende dort, von 12:00 bis 19:30 Uhr - gegen Absprache kann ich aber jederzeit die Galerie öffnen).
 
So, hab gerade mein zweites Cover für die Griechen FUNERAL STORM abgegeben (darf ich noch nicht zeigen).
Demnächst wird außerdem das Debütalbum einer Bremer Death-Metal-Band veröffentlicht, für die ich eines meiner aufwändigsten Cover gemacht habe (komplett am Rechner).
progenies_of_a_social_disease_by_acrylicdreams_deptdjd-fullview.jpg

Die Grundidee mit dem deformierten Gesicht, dessen Aushöhlungen verschiedene Szenerien zeigen, kam von mir. Was für Themen dann da rein sollten, hat die Band vorgegeben, wobei ich auch da noch Details entscheiden konnte.
https://www.fearconnection.de/
https://www.facebook.com/fearconnection2016/

Die vier manuellen Drucke (Einzelstücke) weiter oben auf dieser Seite sind übrigens immer noch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade mein zweites Cover für die Griechen FUNERAL STORM abgegeben (darf ich noch nicht zeigen).
Demnächst wird außerdem das Debütalbum einer Bremer Death-Metal-Band veröffentlicht, für die ich eines meiner aufwändigsten Cover gemacht habe.
231923503_4169789183116807_4106416685699163202_n-768x768.jpg

Die Grundidee mit dem deformierten Gesicht, dessen Aushöhlungen verschiedene Szenerien zeigen, kam von mir. Was für Themen dann da rein sollten, hat die Band vorgegeben, wobei ich auch da noch Details entscheiden konnte.
https://www.fearconnection.de/
https://www.facebook.com/fearconnection2016/

Die vier manuellen Drucke (Einzelstücke) weiter oben auf dieser Seite sind übrigens immer noch zu haben.

Nicht allein dein geiles Artwork haut mir die Pantoletten vonne Mauken, ich freu mich auch noch diebisch auf das Debüt von Fear Connection. Endlich! Coole Leute auch. Vor allem Gitarrist Naushad ist ein richtig Guter...!
 
Nicht allein dein geiles Artwork haut mir die Pantoletten vonne Mauken, ich freu mich auch noch diebisch auf das Debüt von Fear Connection. Endlich! Coole Leute auch. Vor allem Gitarrist Naushad ist ein richtig Guter...!
Ja, Naushad ist wirklich supernett! Haben zwischendurch im kreativen Prozess auch immer wieder miteinander telefoniert und dann manchmal auch eine halbe Stunde oder so über ganz andere Sachen gesprochen.
Ich hatte seine frühere Band, MISCONCEIVED auch mal live gesehen, hat auch richtig Spaß gemacht. Die anderen drei Musiker kenne ich lustigerweise schon viele Jahre (Rolf allerdings nur vom Sehen her und ab und zu mal zwei, drei Worte gewechselt), wusste aber anfangs (als ich den Coverauftrag bekam) gar nicht, wer da alles dabei ist...
Freue mich auch auf das Album! Der eine Song, den ich gehört hab, ist schon mal super!
 
Zuletzt bearbeitet:
(Übrigens auch dafür, dass du mein Artwork für BLESSED CHILD im DF so lobend erwähnt hast)
Das Cover find ich auch super. Muß ich mal reinhören (oder auch nicht), kauf ja gern Scheiben nach Cover.

Allerdings sticht mir sofort ins Auge das der erhöhte Geschützturm nur ein Rohr hat. Glaube quasi alle Turmschiffe hatten die Hauptartillerie in Türmen mit identischen Rohrzahlen. Nur ein Detail am Rande...
 
Das Cover find ich auch super. Muß ich mal reinhören (oder auch nicht), kauf ja gern Scheiben nach Cover.

Allerdings sticht mir sofort ins Auge das der erhöhte Geschützturm nur ein Rohr hat. Glaube quasi alle Turmschiffe hatten die Hauptartillerie in Türmen mit identischen Rohrzahlen. Nur ein Detail am Rande...
Danke!
Das zweite Rohr beim oberen Geschützturm hab ich übrigens absichtlich weggelassen (wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass das verbliebene Rohr nicht mittig ist), da das Schiff halt schon etwas kaputter aussehen sollte (daher auch einige verbogene Stangen etc.).
 
Danke!
Das zweite Rohr beim oberen Geschützturm hab ich übrigens absichtlich weggelassen (wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass das verbliebene Rohr nicht mittig ist), da das Schiff halt schon etwas kaputter aussehen sollte (daher auch einige verbogene Stangen etc.).
Ah ok, klingt logisch.
 
So, hab gerade mein zweites Cover für die Griechen FUNERAL STORM abgegeben (darf ich noch nicht zeigen).
Demnächst wird außerdem das Debütalbum einer Bremer Death-Metal-Band veröffentlicht, für die ich eines meiner aufwändigsten Cover gemacht habe.
231923503_4169789183116807_4106416685699163202_n-768x768.jpg

Die Grundidee mit dem deformierten Gesicht, dessen Aushöhlungen verschiedene Szenerien zeigen, kam von mir. Was für Themen dann da rein sollten, hat die Band vorgegeben, wobei ich auch da noch Details entscheiden konnte.
https://www.fearconnection.de/
https://www.facebook.com/fearconnection2016/

Die vier manuellen Drucke (Einzelstücke) weiter oben auf dieser Seite sind übrigens immer noch zu haben.
WOW das sieht sehr geil aus, da höre ich wenn verfügbar aber auch mal rein :top:
Finde nur das Bandlogo vergleichsweise unspektakulär.
 
WOW das sieht sehr geil aus, da höre ich wenn verfügbar aber auch mal rein :top:
Finde nur das Bandlogo vergleichsweise unspektakulär.
Danke!
Ja, das Logo mag ich auch nicht besonders, wobei es noch langweiliger ausgesehen hätte, wenn man das einfach so per Photoshop ins Bild gesetzt hätte. Das hätte wirklich gar nicht gepasst.
Aber dadurch, dass ich es wie in die Haut geritzt reingemalt habe, finde ich es okay.
 
So, Freunde des gepflegten Horrors - heute kam endlich Post aus UK. Zwei "Cthulhu"-Kalender für dieses Jahr von Flame Tree Publishing (geschlossen 30 x 30 cm groß), in dem auch ein von mir gemalter Cthulhu abgedruckt ist.
Einen der Kalender (noch eingeschweißt) gebe ich gegen 12,-€ zuzüglich Versandkosten (5,-€) ab. Wer also einen der Künstler direkt unterstützen will, muss das Teil nicht im Handel kaufen (allzu viel Geld gab es für die Lizenz auch nicht)...

IMG-6829.jpg

IMG-6833.jpg
 
So, Freunde des gepflegten Horrors - heute kam endlich Post aus UK. Zwei "Cthulhu"-Kalender für dieses Jahr von Flame Tree Publishing (geschlossen 30 x 30 cm groß), in dem auch ein von mir gemalter Cthulhu abgedruckt ist.
Einen der Kalender (noch eingeschweißt) gebe ich gegen 12,-€ zuzüglich Versandkosten (5,-€) ab. Wer also einen der Künstler direkt unterstützen will, muss das Teil nicht im Handel kaufen (allzu viel Geld gab es für die Lizenz auch nicht)...

IMG-6829.jpg

IMG-6833.jpg


Hallo, PN ist raus...
 
Abartig, Acrylator. Es gibt viele Wünstler da draußen (Wünstler = Leute, die Künstler sein wollen). Du bist ein Künstler. Ziemlich geil, das alles, was du machst.
 
Zurück
Oben Unten