PHARAOH

Ein sehr starkes abwechslungsreiches Album. Ich gehe jede Wette ein, dass der Song "Freedom" von Chris Black ist. Die für Pharaoh ungewöhnliche locker-flockige Eingängigkeit und auch die Melodien haben mich sofort an High Spirits denken lassen.
Genau darum mag ich den Song am wenigsten auf dem Album (hattest übrigens Recht - ist der einzige allein von Chris Black geschriebene Song auf der neuen Scheibe). Erinnert mich tatsächlich an eine Mischung aus High Spirits und Running Wild.
Ich will solchen "Party Metal" nicht von Pharaoh hören, wobei der jetzt auch nicht so richtig schlimm ist - aber für mich halt längst nicht so geil, wie alle anderen Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will solchen "Party Metal" nicht von Pharaoh hören, wobei der jetzt auch nicht so richtig schlimm ist - aber für mich halt längst nicht so geil, wie alle anderen Songs.
So! :top:
Dabei finde ich den Song instrumental gar nicht so verkehrt - mich stört nur die cheesy Hook.
Schadet dem Album aber nicht wirklich. Hab es gestern zum 7. oder 8. Mal gehört und finde es von mal zu mal geiler. Ein echter Grower. Klarer Top-5-Anwärter.
 
Freedom ist seit dem ersten Spin mein Favorit der Scheibe. Die Nummer packt sofort zu und erleichtert das Reinkommen in das Album. Erfahrungsgemäß werden solche griffigeren Nummern mit der Zeit durchgereicht und andere Songs, die sich mit jedem weiteren Durchgang erst so richtig entfalten wandern an die Spitze. Aber zu Beginn sind solche Lieder wie Freedom eben wichtig....und right now liebe ich diesen Song abgöttisch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freedom ist seit dem ersten Spin mein Favorit der Scheibe. Die Nummer packt sofort zu und erleichtert das Reinkommen in das Album.
Der Song ist super, nur irgendwie auf der falschen Platte gelandet. Den mit der Produktion der "Pile Of Skulls", und natürlich von Rolf gesungen, auf dem kommenden RUNNING WILD-Album, und wir würden uns da im Thema alle vor Freude weinend in den Armen liegen. :D

So macht er mir zwar auch total Spaß, ist auf der PHARAOH aber schon ein "Fremdkörper", das geb ich zu. :)
 
Freedom ist seit dem ersten Spin mein Favorit der Scheibe. Die Nummer packt sofort zu und erleichtert das Reinkommen in das Album. Erfahrungsgemäss werden solche griffigeren Nummern mit der Zeit durchgereicht und andere Songs, die sich mit der Zeit erst so richtig entfalten wandern an die Spitze. Aber zu Beginn sind solche Lieder wie Freedom eben wichtig....und right now liebe ich diesen Song abgöttisch!!!!

Hm, wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr "Progger", um solche eingängigen Hymnen zu brauchen...:D
Ich mochte tatsächlich auf Anhieb alle anderen Stücke auf dem Album lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich wochenlang nix auf die Reihe bekommen habe, hab ich gestern Nacht endlich meine Interviewfragen für Matt Johnsen fertig gemacht und an den Promoter geschickt. Vier Seiten nur Fragen. Könnte länger werden ^^
 
"The Powers That Be" ist jetzt schon eines meiner meistgehörten Alben in diesem Jahr. Die Songs sind toll arrangiert und abwechslungsreich und der transparente Sound lässt das starke Schlagzeug ebenso zur Geltung kommen wie die sensationelle Gitarrenarbeit.

Achtet nur mal auf die Drums von "Freedom". Was Chris Black selbst bei diesem eher simpel gestrickten Song abzieht, ist schon große Klasse und erinnert mich mit seiner locker-flockigen Leichtigkeit sogar ein wenig an den großen Neil Peart. Ein größeres Kompliment kann ich einem Schlagzeuger eigentlich nicht machen.

Tolles Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Interview! Interessante Fragen gestellt, toll finde ich auch den politischen Teil und das Matt auch darauf eingegangen ist und dazu klar Stellung bezieht. Eine Menge Informationen zu einzelnen Songs.
Geniale Band, starkes Album.

Danke :) Dass Matt sehr politisch ist und da auch was zu sagen hat, wußte ich aus den zwei vorherigen Interviews, die ich zu Be Gone und Bury The Light mit ihm gemacht habe. Matt ist einfach ein total netter und intelligenter Gesprächspartner.
 
Krass, ich höre das Album seit Erwerb so gut wie jeden Tag, und es nutzt sich einfach nicht ab! Wäre "Freedom" nicht, würde ich wohl sogar vom besten Album der Band überhaupt sprechen!
Alleine für diese Gitarrenharmonien und das Schlagzeugspiel würden andere Bands töten!
Im Moment ganz klar in meiner Jahres-Top-5 (zusammen auf jeden Fall mit STARGAZER, OBSOLETE und IOTUNN, Platz 5 ist noch unsicher)!
 
Danke :) Dass Matt sehr politisch ist und da auch was zu sagen hat, wußte ich aus den zwei vorherigen Interviews, die ich zu Be Gone und Bury The Light mit ihm gemacht habe. Matt ist einfach ein total netter und intelligenter Gesprächspartner.
Ja, wirklich ein angenehmer Kontrast zu Musikern vieler anderer US-Bands aus dem traditionelleren Metal-Sektor.
Danke für das tolle Interview, hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen!
 
Gerade mal wieder das oft etwas zu Unrecht vernachlässigte Debut "After the Fire" gehört. Geht irgendwie oft etwas unter. Kann aber nicht verstehen wieso. Empfinde es als enorm eingängig. Ist etwas mehr Heavy als Power Metal im Vergleich zu den anderen Werken, weniger verschachtelte Songstrukturen, straight und trotzdem melodisch und verspielt. Macht einfach Spaß das Teil. Highlights sind klar der Titeltrack, Now is the Time oder auch Slaves. Auch die Produktion empfinde ich keinesfalls schlechter als bei den anderen Alben.
 
Hat mir wer n Tip, wo ich noch nach den Vorgänger Platten suchen könnte?
Hab jetzt ordentlich durchgegooglet, aber nix in Deutschland gefunden...
 
Zurück
Oben Unten