Pearl Jam

Als die NO CODE damals rauskam hab ich sie total verabscheut. Die wahre Größe kam auch erst Jahre später.

Das Album ist immer größer geworden, von Jahr zu Jahr. Und es wird auch jetzt noch größer. Für mich ein Jahrhundertwerk. Eigentlich ist es die beste PJ.

PS.: Als ich sie damals zum ersten Mal gehört hatte, war ich total irritiert. Aber irgendwann wurde es Liebe.
 
In den vergangenen zwei, drei Jahren war das wohl meine meistgehörte PJ-Scheibe...
Muss ich übrigens echt mal ein Dankeschön aussprechen dafür, wie du die im Earmageddon damals angepriesen hast. Die war wohl letztendlich meine meistgehörteste Scheibe 2019 und sie hat mir (als jemand für den Ten zwar durchaus wichtig ist, aber der sich ansonsten wenig mit PJ beschäftigt hat) sogar geholfen die "Größe" von PJ allgemein besser zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Das Album ist immer größer geworden, von Jahr zu Jahr. Und es wird auch jetzt noch größer. Für mich ein Jahrhundertwerk. Eigentlich ist es die beste PJ.

PS.: Als ich sie damals zum ersten Mal gehört hatte, war ich total irritiert. Aber irgendwann wurde es Liebe.
Jepp. Irritiert trifft es auch ganz gut. Habe verzweifelt die offensichtlichen Hits gesucht. Und nirgends gefunden. Wenn ich das damalige RH Review (Stratmann galube ich) recht erinnere, ging das in die selbe Kerbe.
Aber wenn eine Platte in den letzten 25 Jahren gewachsen ist bei mir dann die...... Verstehe da mein 25 Jahre jüngeres Ich kein bißchen. Tolle Scheibe
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Muss ich übrigens echt mal ein Dankeschön aussprechen dafür, wie du die im Earmageddon damals angepriesen hast. Die war wohl letztendlich meine meistgehörteste Scheibe 2019 und sie hat mir (als jemand für den Ten zwar durchaus wichtig ist, aber der sich ansonsten wenig mit PJ beschäftigt hat) sogar geholfen die "Größe" von PJ allgemein besser zu verstehen.
Es ist zwar stets ein teures Vergnügen, aber Sammler der PJ Vault Series konnten sich dieses Jahr über eine 4LP freuen "Moline 2014", wo die Band u.a. "No Code" am Stück gespielt hat.
https://www.discogs.com/de/Pearl-Jam-Moline-101714/release/18851533
 
Jepp. Irritiert trifft es auch ganz gut. Habe verzweifelt die offensichtlichen Hits gesucht. Und nirgends gefunden. Wenn ich das damalige RH Review (Stratmann galube ich) recht erinnere, ging das in die selbe Kerbe.
Aber wenn eine Platte in den letzten 25 Jahren gewachsen ist bei mir dann die...... Verstehe da mein 25 Jahre jüngeres Ich kein bißchen. Tolle Scheibe
Schleutermann. Ich habe ihm bereits gesagt, dass er taub ist :D
 
Fand die No Code damals strunz langweilig, gerade in Bezug auf die Vorgänger. Müsste ich mir glatt mal wieder anhören. War für mich auf jeden Fall der Anfang vom Ende als Studioband. Das klingt jetzt schlimmer als ich es meine. Live war und ist die Band immer noch geil. Finde bloß die Alben nicht mehr so zwingend wie die ersten drei. Ich kaufe da mehr oder weniger für die Sammlung. Dabei fällt mir ein, ich hab das letzte Album noch gar nicht...o_O
 
"Present Tense" hat mich damals ins Mark getroffen und der Song schafft das bis heute. Nicht nur deshalb ist die No Code bis heute meine liebste Pearl Jam, dicht gefolgt von Yield. Und wenn ich mir angucke, wie zerfleddert die DigiPacks sind sollte ich ernsthaft über ne Vinylbestellung nachdenken. Außer meinem Bankkonto versteht sowieso keiner, warum ausgerechnet von dieser Band nur CDs im Schrank stehen.
 
Was ich hin und wieder gerne auf YT angucke, ist die witzige und total fanboy-mäßige Rede von David Letterman zur "R'nR Hall of fame"-Verleihung für PJ:

 
"Present Tense" hat mich damals ins Mark getroffen und der Song schafft das bis heute. Nicht nur deshalb ist die No Code bis heute meine liebste Pearl Jam, dicht gefolgt von Yield. Und wenn ich mir angucke, wie zerfleddert die DigiPacks sind sollte ich ernsthaft über ne Vinylbestellung nachdenken. Außer meinem Bankkonto versteht sowieso keiner, warum ausgerechnet von dieser Band nur CDs im Schrank stehen.

Hab die NO CODE damals von meinem Dad geschenkt bekommen und das hat meine musikalische Früherziehung extrem geprägt. Seitdem nicht nur die wichtigste PJ für mich, sondern auch eines der wichtigsten Alben in meiner Musiksammlung. Dachte mit der Meinung stehe ich immer alleine da.:)
 
Zurück
Oben Unten