SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Bin seit der Gutter Ballet Fan von Savatage - damals lief eben immer das Titellied in der Metaldisco auf dem Dorf, ebenso wie das Titellied der HOTMK.

Leider konnte ich sie nie live sehen, waren die Ende der 80er überhaupt bei uns mal auf Tour??? Wenn, dann sicher "nur" vor 200 oder 300 Leuten - wenn ich mal 'ne Zeitreise machen könnte, dann würde ich gerne in diese Zeit (1985-1989) zurückreisen und einige Konzerte nochmal mitnehmen, muss damals wirklich eine tolle Zeit (konzerttechnisch) gewesen sein.
 
Bin seit der Gutter Ballet Fan von Savatage - damals lief eben immer das Titellied in der Metaldisco auf dem Dorf, ebenso wie das Titellied der HOTMK.

Leider konnte ich sie nie live sehen, waren die Ende der 80er überhaupt bei uns mal auf Tour??? Wenn, dann sicher "nur" vor 200 oder 300 Leuten - wenn ich mal 'ne Zeitreise machen könnte, dann würde ich gerne in diese Zeit (1985-1989) zurückreisen und einige Konzerte nochmal mitnehmen, muss damals wirklich eine tolle Zeit (konzerttechnisch) gewesen sein.
1990 waren sie mit King Diamond unterwegs.
Schaust Du hier...
 
Shit, dass ich zu jung bzw. zu spät in den Metal eingestiegen bin. Wenn man das hier so liest, bekommt man schon ein ungutes Gefühl. Habe Savatage nur mit Damond Jiniya gesehen. Das war aber auch sehr geil. Gar nicht auszudenken, wie das 1991 oder 1986 gewesen war.
 
Shit, dass ich zu jung bzw. zu spät in den Metal eingestiegen bin. Wenn man das hier so liest, bekommt man schon ein ungutes Gefühl. Habe Savatage nur mit Damond Jiniya gesehen. Das war aber auch sehr geil. Gar nicht auszudenken, wie das 1991 oder 1986 gewesen war.
1991 ist für mich ein ewiges Live Highlight. Mit Motörhead hab ich die 1986 auch gesehen (Bremen) , aber da kannte ich die leider null. :hmmja:
 
Gar nicht auszudenken, wie das 1991 oder 1986 gewesen war.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich weiß noch, dass ich 1991 während Savatage hauptsächlich mit Bierholen beschäftigt war (wofür ich mich aber schon damals ein bisschen geschämt habe) und an den Gig von 1990 hab ich gar keine Erinnerung. War total überrascht, dass die damals auch beim Candlemass-/King Diamond-Package dabei waren. Es ist ja Fluch und Segen des hohen Alters, Bands und Touren gesehen zu haben, für die man heute sonst was geben würde, nur dass das alles so lange her ist, dass man eben teilweise gar keine Erinnerungen mehr daran hat. Habe neulich z.B. gesehen, dass ich Forbidden mal live gesehen hab, als Opener für Death Angel. Gone.
 
1998 das erste Mal in Hagen beim genialen Rock-Hard-Festival in den Berlet-Hallen gesehen. Absolut genial. Mit Damond 2002 auf dem Wacken. Da fand ich sie nicht so richtig überzeugend. Und dann die in meinen Augen geniale Reunion-Trans-Siberian Doppelshow 2015 auf dem Wacken. Außerdem eines meiner absoluten Highlights: John Oliva's Pain spielt das komplette Hall of the Mountain King-Album live in 2012.
 
1998 das erste Mal in Hagen beim genialen Rock-Hard-Festival in den Berlet-Hallen gesehen. Absolut genial. Mit Damond 2002 auf dem Wacken. Da fand ich sie nicht so richtig überzeugend. Und dann die in meinen Augen geniale Reunion-Trans-Siberian Doppelshow 2015 auf dem Wacken. Außerdem eines meiner absoluten Highlights: John Oliva's Pain spielt das komplette Hall of the Mountain King-Album live in 2012.
Von Wacken 2002 weiss ich nur noch, dass es schweineheiss war und dass es vor der Bühne rappelvoll war. War eh eine merkwürdige Konstellation mit Jeff Waters und Damond Jiniya, der ja nur einen kleinen Teil des Sets gesungen hatte. Dabei hatte der seine Sache doch echt gut gemacht.
 
Zur damaligen Zeit musste es immer schneller und brutaler sein. Deswegen sind da einige Bands an mir vorbei die im Alter dann entdeckt wurden :cool:
 
Sehr gut hängengeblieben ist auch Köln 1999. Nach schwachem Vorprogramm (Skew Siskin und Freedom Call) eine Hammershow inklusive "Bohemian Rhapsody"-Cover!
Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch, war mein erstes Mal Sava Live.
Dann 2002 auf der Tour ein oder zwei Mal (Dortmund? Bochum? Weiß ich nicht mehr genau), und Wacken auch. Auch wenn ich an den Auftritt aufm WOA keine Erinnerung mehr habe.
 
Zurück
Oben Unten