SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

gleich is kegeln, in dem Lokal gibt’s Stauder (wo is der kotz emoji ?) KöPi und Diebels (beides eher semi)
Ich glaub heut wird’s Pils statt Alt….
 
Was auch sonst heute? :D

e3e99add05.jpg
 
Ich war gestern wieder sehr betrunken und will das so eigentlich nicht. Ich hoffe ich habe hier nix schelchtes reingeschrieben. Aber Mystic Storm und die neue Maiden sind geil. Kiegt meine Bremsbirne noch hin,
 
Gestern zwei Mollen aus "meiner" Brauerei, danach diesen Rotwein, 2016er. Ein äusserst brachiales Geschoss, Flasche lag seit Sommer 2018 bei uns im Keller. Beim Öffnen roch er nach Pisse, nach zwei Stunden etwas besser. Ohne Essen absolut ungeniessbar, mit Carbonara OK, wahrscheinlich mit scharf angebratenem Lamm oder Rind richtig gut. Später zwei Proben von unserem eigenen Whisky, der eine drei-, der andere zweijährig. Ein paar Jahre werden die noch lagern, eventuell mit Umfüllung, machten sich aber schon jetzt echt gut.
 
gleich is kegeln, in dem Lokal gibt’s Stauder (wo is der kotz emoji ?) KöPi und Diebels (beides eher semi)
Ich glaub heut wird’s Pils statt Alt….

Ich kann dir nicht ganz folgen:

Stauder finde ich echt gut, Köpi auch.
Diebels ist eher nicht meine B(r)austelle...Dann lieber Bolten!

Welches Pils ist deins?
 
Das letzte Getränk vom Brauhof Saar von meiner Shoppungtour.
Brauwasser, Gersten- und Caramalze sowie Haferflocken.
Oder wie der Brauhof es selbst beschreibt:

Ein dezenter Duft nach Litschi und Erdbeere. Der sehr weiche Antrunk geht in milde Malzaromen über. Im Abgang eine fruchtige, zitrale Note mit deutlicher Herbe durch den Hopfen.


Mir persönlich ein wenig zu zitruslastig (das mag ich ja idR nicht so wirklich).

gurgelrutscher_bottle.png
 
Zurück
Oben Unten