Der Manowar-Thread

Ich höre heute seit langem mal wieder Manowar..und ganz ehrlich: fernab von Joeys geblubber...aber die Band gibt mir gerade einfach so viel kraft....mein Life ist echt..ein wenig schwierig...aber dann lege ich mir ne Manowar Cd auf und allein diese Swords and Sorcery Texte..diese Warrior texte....also dieser ganze kram ziehen mich einfach aus meinem derzeitigen beschissen RL heraus....und allein dafür hat die Band heute noch eine Daseinsberechtigung. Eric Adams ist eh gott...und jeder 08/15 Manowarsong wird von ihm einfach so unfassbar geil veredelt.

edith: ach..die Band bedeutet mir einfach immer wieder soviel.....Kingdome Come würde ich auch auf meiner Beerdigung laufen lassen...zudem würde ich Eric Adams einfach nur mal zu gerne in den Arm nehmen..allein um ihn zu zeigen wie viel er mir bedeutet...als dankeschön dafür, was mir sein Gesang an Hoffnung gespendet hat

2. edith: diese Band...sie bedeutet mir einfach so unfassbar viel.....neben Summoning wahrscheinlich meine liebste Band..allein welche Gefühle, das ganze Feeling, was ich mit Manowar verbinde..argh.....ich höre gerade Kingdom Come und will einfach nur heulen. Was Herr Adams da macht ist einfach der Wahnsinn..wenn er am Ende sein "Ahahaaa" ertönen lässt fühle ich mich einfach safe....irgendwie behütet..ach kein plan -.-

3. weingetränktes Edith: ich liebe die Band einfach ! Und ganz besonders Eric Adams!

R.f2e78a71f66e13acdef7951efa1cbbb8



Ich werde immer zu dir stehen, Bro!

Toller Beitrag! Hab beim Lesen (in Kombination mit den großartigen Slough Feg, die hier gerade laufen) ein kleines bisschen Gänsehaut bekommen. :)
Manowar sind seit 25 Jahren meine Lieblingsband und werden es mit größter Wahrscheinlichkeit bleiben bis ans Ende.
 
für mich ist das die ultimative Hymne.... Schlager hin oder her, beim ersten BUMM auf der Bassdrum empfinde ich Gänsehaut von Anfang bis Ende
Uff, so ein einfallslos programmierter, billig klingender Drumcomputer könnte bei mir niemals etwas wie Gänsehaut auslösen. Das ist so primitiv-steril, dass es mir wehtut. Für mich wohl der schlimmste der beliebtesten Manowar-Songs...
 
Uff, so ein einfallslos programmierter, billig klingender Drumcomputer könnte bei mir niemals etwas wie Gänsehaut auslösen. Das ist so primitiv-steril, dass es mir wehtut. Für mich wohl der schlimmste der beliebtesten Manowar-Songs...
Für mich ist es der beste der schlechten Manowar Songs und ich gestehe ihm zumindest einen gewissen Unterhaltungswert zu. So einen blöden Ohrwurm muss man erstmal schreiben. Es wäre trotzdem besser, die ganze Platte und alles danach wäre nie erschienen.

Aber zum Positiven: Nach 27 Jahren Evaluationszeit und unendlichen Abwägungen bin ich nun unverrückbar sicher: Sign of the Hammer ist mein absolutes Heavy Metal Lieblingsalbum. Für immer.


R-2487496-1625329334-6974.jpeg.jpg


Viele Leute haben ein Problem mit der rockigen Seite des Albums - ich kann nur sagen: "All Men play on 10" ist alleinstehend sicher nicht mein Lieblingssong, aber textlich vielleicht das beste, was Manowar überhaupt je geschrieben haben.
An Präpotenz und Attitude nicht überbietbar, und trotzdem gleitet es nicht in die peinlichen Platitüden späterer Jahre ab. Sie meinten es damals genau so. Ohne Augenzwinkern, ohne Business-Masche, ohne Kompromiss. MANOWAR KILL!

ALL MEN PLAY ON 10

I made a rock' n 'roll sin when I tried givin' in
to make money had to turn down low.

They said, "why be proud, don't play so loud,
be like us and get a sound that's real thin.

Wear a polyester suit, act happy look cute,
get a haircut and buy small gear"
That's when I turned to them and said,
"hold it, right there!"

Well it's more to me than just a job,
and while I'm playin' you won't get robbed.
Nobody tells a man how to play,
It just ain't that way hey, hey, hey,
Can you hear me say

All men play on ten - never gonna turn down again.
All men play on ten - never gonna turn down.

I'm jet fuel honey, plug me into 220
Step back and let my fingers fly
While I'm burning up my gear
There's a fire in your ear
That won't stop until the day you die.

I really put it to the floor when I hear the crowd roar
Oh it's music to my ears when they scream
Then I run back to the power rack
and deck all of my gear.

Well it's more to me than just a job,
and while I'm playin' you won't get robbed.
Nobody tells a man how to play,
It just ain't that way hey, hey, hey,
can you hear me say

All men play on ten
 
Für mich ist es der beste der schlechten Manowar Songs und ich gestehe ihm zumindest einen gewissen Unterhaltungswert zu. So einen blöden Ohrwurm muss man erstmal schreiben. Es wäre trotzdem besser, die ganze Platte und alles danach wäre nie erschienen.

Aber zum Positiven: Nach 27 Jahren Evaluationszeit und unendlichen Abwägungen bin ich nun unverrückbar sicher: Sign of the Hammer ist mein absolutes Heavy Metal Lieblingsalbum. Für immer.


R-2487496-1625329334-6974.jpeg.jpg


Viele Leute haben ein Problem mit der rockigen Seite des Albums - ich kann nur sagen: "All Men play on 10" ist alleinstehend sicher nicht mein Lieblingssong, aber textlich vielleicht das beste, was Manowar überhaupt je geschrieben haben.
An Präpotenz und Attitude nicht überbietbar, und trotzdem gleitet es nicht in die peinlichen Platitüden späterer Jahre ab. Sie meinten es damals genau so. Ohne Augenzwinkern, ohne Business-Masche, ohne Kompromiss. MANOWAR KILL!

ALL MEN PLAY ON 10

I made a rock' n 'roll sin when I tried givin' in
to make money had to turn down low.

They said, "why be proud, don't play so loud,
be like us and get a sound that's real thin.

Wear a polyester suit, act happy look cute,
get a haircut and buy small gear"
That's when I turned to them and said,
"hold it, right there!"

Well it's more to me than just a job,
and while I'm playin' you won't get robbed.
Nobody tells a man how to play,
It just ain't that way hey, hey, hey,
Can you hear me say

All men play on ten - never gonna turn down again.
All men play on ten - never gonna turn down.

I'm jet fuel honey, plug me into 220
Step back and let my fingers fly
While I'm burning up my gear
There's a fire in your ear
That won't stop until the day you die.

I really put it to the floor when I hear the crowd roar
Oh it's music to my ears when they scream
Then I run back to the power rack
and deck all of my gear.

Well it's more to me than just a job,
and while I'm playin' you won't get robbed.
Nobody tells a man how to play,
It just ain't that way hey, hey, hey,
can you hear me say

All men play on ten

vor allem ist auf dem Album Mountains drauf. Worte werden dem Song nicht gerecht.
 
Einsteigen bitte, bevor das Karrusell Fahrt aufnimmt! :D

Für jemanden wie mich, der mit der Kings Of Metal eingestiegen ist, waren Manowar immer so etwas wie Running Wild. Schon richtig gut, aber häufiger auch hart peinlich. Warriors habe ich ca. 2004 einmal morgens um halb 5 irgendwo im Münchner Kunstpark Ost auf so ohrenbetäubende Weise gehört - was habe ich es geliebt, voll wie ich war ;-) und seitdem hat der Song für mich einen gewissen Stellenwert.

Ach ja: Bestes Album ist natürlich Hail to England...
 
Zurück
Oben Unten