Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Gebe Senjutsu jetzt mal eine Pause und hau mir die 80er-Platten rein. Man sollte meinen, dass der Hype irgendwann abfällt nach dem neuen Album, aber jetzt geht's erst los. :verehr:

Und mal ehrlich, niemand die Crow o sehr in seiner Hand wie Bruce.
 
Unter den Kopfhörern merkt man erst, dass Steve Harris die akustische Bassgitarre beim Keltensong nicht nur beim ruhigen Intro spielt, sondern auch noch danach, wenn der Song Fahrt aufnimmt.

Erst zu Beginn des Gary Moore Gedächtnissparts ab etwa Minute 5 wechselt er zur normalen Bassgitarre.

Die akustische Bassgitarre verleiht dem Song eine gewisse erdige Tiefe, wie auch zu Beginn von Hell On Earth oder, um mal etwas tiefer in der Vergangenheit zu buddeln, wie bei Blood On The Worlds Hands.
 
hat halt sowas "keltisches" ...ohne zu wissen ob und wie die Kelten Musik gemacht haben :D
Die Art der Musik ist verloren gegangen. Die hatten lt. Archäolgiefunden irgendwelche trompetenartige Instrumente und seltsame Lauten. Was heute manchmal unter "keltisch" ist eigentlich Folklore aus Irland, Schottland, Wales, usw, usf hat damit aber nicht so viel zu tun.
 
Auch wenn ich schwer aus der Senjutsu Dauerschleife rauskomme, so erarbeite ich nun die Diskografie und befürchtete, dass beispielsweise das Debüt Album mir für meine Ohren zu altbacken sein könnte, aber da sind ja auch so viele Boah! Momente drauf.

Und das alles startete ja auch in meinem Geburtsjahr :jubel:
Ich glaube, dass wird der Soundtrack für den Rest meines Lebens.
Auch verzeihe ich meinem jüngeren Ich aus den 80ern, dass er dort der gelegten Spur nicht gefolgt ist. Aber jetzt sind wir ja auf dem Weg!
 
Ich hab die letzten 38 oder so Seiten hier nicht gelesen. Ich behalte mir meine Meinung zur "Senjutsu" (heißt das Ding echt so? Welcher Stratege kam auf die Idee? @Othuum ? :D) vor, bis ich deutlich mehr als die bisherigen vier Durchläufe gehört habe.

@Erdbär (Maiden Month-Thema): Natürlich bilde ich mir keine Meinung zu 'ner Platte, während 30 Gäste in meinem Garten sitzen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass von diesem durchaus musik-affinen Publikum niemand die zweite CD gefordert hat - ich hab eigentlich damit gerechnet, drauf gewartet. Aber nix... :)

Ansonsten läuft hier gerade die SKUNKWORKS - es ist erfrischend, den Bruce mal ein paar originelle Gesangslinien singen zu hören... ;)
 
Wie, wir haben das Album nicht zu Ende gehört??? :D
Ich hatte übriges statt "Senjutsu" "Senseo" vorgeschlagen, aber Steve hat irgendwas von Namensrechten und so gebrabbelt, also an mir lags nicht!
Warum nicht "Senso"?

senso-unknownsde-spielwiki-13878443498nk4g.jpg


:D
 
Dann hätts am Anfang vom Titeltrack aber nicht die japanische Trommel, sondern den Gong von MB gegeben. :D
Produktionsinterna... :D

Edit: Hört mehr Skunkworks!

Bester Post-Corona-Song:

I see the scars of action writhing round your face
Too much inactivity and home's a lonely place
Throw away your beauty cuz you know that it won't last
Throw away your present, you've been living in the past

Come on, take a trip with me across the bridge of lunacy
Fire up some beast and ride the skywaves
Don't wanna waste my time on you if you can't travel this way too
Fire up this beast, we'll ride the skywaves

I've thrown away my images, they're all so distant now
Discovery was a stranger then, welcome to my house
Whatever demons torture me I love them like a friend
Nothing lasts forever but the certainty of change

I'd rather move around and be than figure out live and what it means
Fire up some beast and ride the skywaves
Don't wanna waste my time on you if you can't travel this way too
Fire up this beast, we'll ride the skywaves

And when the fireballs work is done, and we are part of the nuclear one
The whole damn thing begins again
Our glory days have just begun, a fiery sideslip then we're gone
I'll see ya Monday morning
Any way I'm coming back
Any way I'm coming back
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in den Lyrics, wie sie in den Veröffentlichungen abgedruckt sind, einige Teile in einer größeren Schrift gesetzt sind? Z.B. in der ersten Strophe von "Senjutsu": "... THE WARNING THE SOUND ... CALL TO ARMS ... PRIDE AT STAKE". Hat's damit etwas auf sich? So richtig kann ich's nicht in einen Zusammenhang bringen, bin aber auch nicht nerdig genug, da länger zu recherchieren ;)
 
Bestes Album seit AMOLAD!?
Für mich keine gewagte These....

Kleinen Listenwahn gibts natürlich auch noch ;D (noch ohne die Neue) :

Iron Maiden 8/10
Killers 9/10
The Number Of The Beast 10/10
Piece Of Mind 10/10
Powerslave 9/10
Somewhere In Time 10/10
Seventh Son Of The Seventh Son 10/10
No Prayer For The Dying 7/10
Fear Of The Dark 8/10
The X-Factor 6/10
Virtual XI 4/10
Brave New World 8/10
Dance Of Death 6/10
A Matter Of Life And Death 8/10
The Final Frontier 5/10
The Book Of Souls 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Album seit AMOLAD!?
Für mich keine gewagte These....

Was soll denn daran auch gewagt sein? Sind ja nur zwei dazwischen, eins davon eindeutig im hinteren Drittel der Tabelle, das andere zwar stark, aber mit Abzügen in der B-Note.

Eine wirklich gewagte These, der ich sogar anhänge, wäre es, wenn man Senjutsu als bestes Album seit Somewhere In Time bezeichnen würde.
 
Senjutsu läuft bei mir in Dauerschleife, ohne zu ermüden. Es gibt immer was neues zu entdecken :verehr:

Da ich beide Hälften von Senjutsu gleichermaßen oft auflege, was ich bei Book Of Souls nicht tue - da läuft nur CD 1 mit großer Regelmäßigkeit bei mir - hat Senjutsu im Vergleich zum Vorgänger bei mir die Nase vorn.
 
Bestes Album seit AMOLAD!?
Für mich keine gewagte These....

Kleinen Listenwahn gibts natürlich auch noch ;D (noch ohne die Neue) :

Iron Maiden 8/10
Killers 9/10
The Number Of The Beast 10/10
Piece Of Mind 10/10
Powerslave 9/10
Somewhere In Time 10/10
Seventh Son Of The Seventh Son 10/10
No Prayer For The Dying 7/10
Fear Of The Dark 8/10
The X-Factor 6/10
Virtual XI 4/10
Brave New World 8/10
Dance Of Death 6/10
A Matter Of Life And Death 8/10
The Final Frontier 5/10
The Book Of Souls 6/10
was hat denn grade "Powerslave" nicht, dass es keine 10/10 kriegt zu den andern 10er-Werken?
 
Zurück
Oben Unten