Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

das muss ich erst googlen....

ich finde auf Powerslave befindet sich kein einziger Song, der nicht mindestens das Prädikat "sehr gut" verdienen würde!
sogar die angeblichen Filler "the Duellists" und "back in the Village" wären auf der NOTB absolute Highlights

Flash Of The Blade und Losfer Word hingegen sind leider nur 7,5/10. The Duellists höchstens 8,5/10

Back In The Village ist aber geil. 10/10
 
schwächste der 80er.... ganz schwierig, egal welche man wählt, irgendjemand fühlt sich GARANTIERT auf den Schlips getreten :D
schwanke da immer zwischen der seventh son und der NOTB.... ohne dass ich die Scheiben schlecht finden würde!
 
schwächste der 80er.... ganz schwierig, egal welche man wählt, irgendjemand fühlt sich GARANTIERT auf den Schlips getreten :D
schwanke da immer zwischen der seventh son und der NOTB.... ohne dass ich die Scheiben schlecht finden würde!
Das Debüt; schwach produziert, man ahnt, was noch kommt, aber das Songwriting ist noch nicht Championsleague.
 
Senjutsu läuft bei mir in Dauerschleife, ohne zu ermüden. Es gibt immer was neues zu entdecken :verehr:

Da ich beide Hälften von Senjutsu gleichermaßen oft auflege, was ich bei Book Of Souls nicht tue - da läuft nur CD 1 mit großer Regelmäßigkeit bei mir - hat Senjutsu im Vergleich zum Vorgänger bei mir die Nase vorn.

Bin ich ganz bei dir. Habe in diesen Tagen mal die Book of Souls wieder aufgelegt und da gefällt mir die Senjutsu um einiges besser.
 
Flash Of The Blade leider nur 7,5/10


rw7NaACMRh-1.png
 
Bei der Produktion kann ich noch mitgehen, aber auf dem Debüt sind Songs drauf die hat die Band nie wieder erreicht.

Ja nee, is klar. Und die Texte erst *g*

Miese Produktion, miese Lyrics, bis auf Phantom Of The Opera, Remember Tomorrow und Strange World nur miese Songs. Das Debüt ist die mit Abstand schwächste Maiden der 80er
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, für mich ist es das beste Album mit Bruce, das schwächste aus dem 80ern hingegen ist die PoM.

Aber was wundern mich noch die komischen Meinungen hier wo auch die letzten Albenb teilweise abgefeiert werden. ;)

Powerslave ist weder das beste Album mit Bruce und Piece Of Mind nicht das schwächste der 80er.

Die letzten Alben wurden natürlich vollkommen zurecht abgefeiert.
 
Das Debut hat eine absolut coole Produktion, grade im Zeitkontext gesehen, klingt primao_O Es hat einfach nur geile Songs, ohne Ausnahme, juvenile Texte hin oder her. "Killers" hat keine langweiligen Songs. "Powerslave" und "Piece Of Mind" sind völlig überragende Alben, in jeder Hinsicht, TNOTB steht dem kaum nach. Hier werden Sachen in den Raum geworfen, da brauch ich erstmal ne Packung Tempos. Oder Valium. Mit Schnäppken.
 
Was muss ich denn hier über das Debüt lesen?

Meinte mit langweilig und mieser Text jemand am Ende nur den Song Iron Maiden und nicht das ganze Album?
Bei dem Song würde ich ja sogar mitgehen, da der doch etwas arg simpel daherkommt.
Mir gefällt aber auch das Drumming unter dem Mainriff nicht, vllt liegt es auch daran.

Miese Produktion, miese Songs... mit solchen Ohren würde ich am Ende die neueren Alben auch spannend finden.
 
Zurück
Oben Unten