Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Die aktuellen Promoauftritte (hier im Rahmen der Jimmy Kimmel Show) sind bockstark, die alten Herren sehen echt fit aus, haben Spaß am Spielen, und das Setting (in der Dämmerung auf einem Hügel über LA) ist ja wohl der absolute Hammer:

Alter was die für einen MONSTER Aufwand betrieben haben nur für dieses eine Lied zu spielen. Irre. Aber geil gespielt. Und das HUI! am Ende des Songs hätte ich gerne auch auf der Studio-Version.

Liste aktuell wäre:

1. Ride The Lightning - 10
2. Load - 10
3. Death Magnetic - 9,5
4. Master Of Puppets - 9,5
5. Kill Em All - 9
6. ...And Justice For All - 8,5
7. ReLoad - 8,5
8. Hardwired To Selfdestruct - 8
9. St. Anger - 8
10. The Black Album - 8

Aus der Reihe:
Beyond Magnetic - 8,5
Lulu - 2
Garace Inc. - 7
 
Alter was die für einen MONSTER Aufwand betrieben haben nur für dieses eine Lied zu spielen. Irre. Aber geil gespielt. Und das HUI! am Ende des Songs hätte ich gerne auch auf der Studio-Version.

Liste aktuell wäre:

1. Ride The Lightning - 10
2. Load - 10
3. Death Magnetic - 9,5
4. Master Of Puppets - 9,5
5. Kill Em All - 9
6. ...And Justice For All - 8,5
7. ReLoad - 8,5
8. Hardwired To Selfdestruct - 8
9. St. Anger - 8
10. The Black Album - 8

Aus der Reihe:
Beyond Magnetic - 8,5
Lulu - 2
Garace Inc. - 7
St. Anger und Das kleine Schwarze auf einer Stufe?? o_Oo_OOder ist das ein Schreibfehler?
 
Yeeaah! Mein Boxset von der Schwarzen wurde heute versendet. Das warten hat ein Ende. Das wird ein Fest wenn die Box eintrifft. :jubel:Damit ist die Sammelaktion der Metallica-Boxen denn auch bei mir zu Ende. Die Alben danach finde ich jetzt nicht mehr so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch leer ausgegangen sein sollte, gerne melden. Ich kriege jetzt zwei… ansonsten geht, eines postwendend zurück.
 
Einfach weil ich Lust habe, nochmal ne Metallica Liste:

1. Metallica 10/10
2. Master of Puppets 10/10
3. Kill em all 9/10
4. Ride the Lightnig 9/10
5. Death Magnetic 8,5/10
6. ...And justice for all 8/10
7. Load 7,5/10
8. Reload 7/10
9. Hardwired 7/10
10. St. Anger 6,5/10


Macht nen Durchschnitt von 8,25/10
Kann man bei mir mit arbeiten.


Bonusbombe: Live Shit 10/10
Na gut:

1. Master of Puppets 10/10
2. Ride the Lightnig 10/10
3. ...And justice for all 10/10
4. Metallica 10/10
5. Kill em all 9,5/10
6. Load 9/10
7. Hardwired 8,5/10
8. Death Magnetic 7,5/10
9. St. Anger 6/10
10. Reload 3/10

---------------------
Live Shit - 10/10 - Seattle - Bestes Konzert ever!
Lulu - 7/10
 
Ja, was soll man denn auch sonst machen, bis die Box endlich mal ankommt, als sich die Zeit mit Listenmachen vertreiben? Voilà:

Master 11/10
Lightning 10/10
Justice 9/10
Kill 9/10 (aber anders 9!)
St. Anger 7,5/10
Hardwired 7/10
Magnetic 6,5
Load 6/10
Reload 4/10

Die Schwarze lass ich jetzt mal außen vor, weil ich die ausdrücklich auf exzessiver Wiedervorlage hab, wenn die Scheißbox endlich mal kommt, mit der ausdrücklichen Ansage, mein Urteil von damals zu revidieren: Habe sie damals eher verächtlich zu Kenntnis genommen, war halt nicht mehr Thrash und in die Fresse und zu Mainstream. Hab sie auch seit mehreren Jahrzehnte nicht mehr gehört. Momentan läge sie wohl irgendwo bei 8, könnte mir aber vorstellen, dass sich das eher Richtung 9 bewegen wird.
 
KEA 8,5/10
RTL 11/10
MOP 9/10
AJFA 6,5/10
S/T 8/10
Rest lol/10 (obwohl ich mir bestimmt eine Compilation mit den okayen Songs zusammen stellen könnte die je nach Tagesverfassung 6 bis 7 Punkte bekommen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten