Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich gehöre ja hartnäckig zu der Fraktion, die nur die ersten vier Alben für relevant hält. Diese sind aber Überwerke und gehören zum Kanon des Thrash / Metal.
Der Rest ist für mich belanglos und wird nur der Vollständigkeit mit aufgeführt.

1. Ride the Lightnig 10/10
2. Master of Puppets 10/10
3. Kill em all 9,5/10
4. ...And justice for all 9,5/10
5. Black Album 6/10
6. Hardwired 6/10
7. Death Magnetic 6/10
8. Load 4/10
9. St. Anger 4/10
10. Reload 3/10

Bonus: Live Shit 10/10
 
Ich gehöre ja hartnäckig zu der Fraktion, die nur die ersten vier Alben für relevant hält. Diese sind aber Überwerke und gehören zum Kanon des Thrash / Metal.
Sehe ich genau so! Wobei ich zugeben muss, dass "Death Magnetic" und "Hardwired..." durchaus ihre Momente haben. Vielleicht sollte ich der Schwarzen auch mal wieder eine Chance geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:

Kill´Em All 9/10
Ride The Lightning 10/10
Master Of Puppets 10/10
And Justice For All 9/10
Black Album 9/10
Load 7/10
ReLoad 5/10
(Garage Inc.) 7/10
(S&M) 6/10
St.Anger 6/10
Death Magnetic 8/10
Hardwired 7/10
 
Hab mir die schwarze die letzten Tage ein paar Mal angehört. Hat schon seinen Grund, warum sie todgenudelt ist. Sie ist gut und ich denke, sie war zu ihrer Zeit auf weitem Feld eine der herausragendsten Platten ihrer Zeit. Die (nicht remasterte) Produktion ist immer noch fett und hat Maßstäbe gesetzt.
Klar ist sie eingängiger, aber ich hab sie geliebt und ganz viele der damaligen Gefühlswallungen und Erinnerungen an Kumpels und viele Jugend-Aktionen kommen mir beim Hören wieder in den Sinn. Tolles Album!
 
Kill Em All - 8/10
Ride The Lightning - 10/10
Master Of Puppets - 9/10
... And Justice For All - 8,5/10
Black Album - 6,5/10
Hardwired - 8,5/10
 
Hab mir die schwarze die letzten Tage ein paar Mal angehört. Hat schon seinen Grund, warum sie todgenudelt ist. Sie ist gut und ich denke, sie war zu ihrer Zeit auf weitem Feld eine der herausragendsten Platten ihrer Zeit. Die (nicht remasterte) Produktion ist immer noch fett und hat Maßstäbe gesetzt.
Klar ist sie eingängiger, aber ich hab sie geliebt und ganz viele der damaligen Gefühlswallungen und Erinnerungen an Kumpels und viele Jugend-Aktionen kommen mir beim Hören wieder in den Sinn. Tolles Album!
Irgendwie klingt die remasterte Version nicht so rund wie das Original, oder sind meine Boxen hinüber?o_O
 
So, mal ganz davon abgesehen, dass ich hier in Tränen und Freude sitze und beim Anblick und Klang dieses Albums meiner Jugend/Kindheit nicht fassen kann wie alt ich schon bin, will ich alle Boxset Besitzer einmal was fragen: Sind bei Euch die auf der Folie erwähnten „Three Guitar Picks“ enthalten??? Meine Box kam ohne.
 
Guten Morgen:

"Realistischerweise können die Jungs von Metallica den ganzen Tag Riffs scheißen, und die Hälfte davon wird unglaublich sein. Wenn man jedoch mit ihnen rumhängt, beginnt man den Unterschied zwischen einem großartigen Riff und einem Riff vom Typ Smoke On The Water zu hören. Metallica hatte mehrere auf diesem Album, und ich würde sagen, dieses hier ist ziemlich weit oben."

Bob Rock über "Wherever I May Roam"
 
Ma muss aus grossartigen Riffs aber auch grossartige Songs schreiben können und ich glaube letzteres ist ihnen einfach abhanden gekommen.
 
Zurück
Oben Unten