4 the Gamers

gibts nech, hab ich gestern auch mal wieder angeworfen. Wollte jetzt mal auf leicht die ganze Station erkunden, ohne mich um die nervigen Mimics (oder wie die heißen) zu kümmern.
Ausserdem kürzlich angespielt und deinstalliert:

Ys Origin - zu hakelig, der erste Boss ist ja wohl n Witz, nach dem hatte ich keinen Bock mehr.

Furi - interressant, geiler Soundtrack aber auch zu hakelig. Hab noch nicht mal das Tutorial geschafft. Games die schnelle Reaktionen verlangen pack ich nicht mehr, denke das Hirn ist zu vernebelt.

Rime - schöner Artstyle, luftiges Inseldesign gut zum Runterkommen und Entspannen.
Leichter Rätselspass... ging mir von einer Sekunde auf die Andere voll aufn Sack.

Aktuell noch dran:

Far Cry 5 - der übliche austauschbare Ubi Soft Dreck, aber ich kann dabei gut entspannen und das Hillbilly-Sekten Setting ist auch ganz cool

Aragami - Tenchu für Arme

Shin Megami Tensei III - Nocturne -
hier nur Liebe, aber auch echt hart.
hier gibts keine Pfeile oder Questmarker,
Questlog oder ähnliches ... keine Ahnung wie wir das früher geschafft haben:D
hab jetzt nen Guide zu Rate gezogen. Aber tolles Game mit krasser Story und geilem Design. Alles PS4

... mein Dragon Age, adeliger Zwerg Run PS3 läuft auch noch... danach Oblivion, ist ja Herbst bald und ich hab Urlaub:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe Oblivion bis jetzt noch nicht gespielt und wollte das schon immer mal nachholen, habe auch die Sorge, daß es schlecht gealtert ist aber ich werde es mal testen. Skyblivion sagt mir erstmal nichts, wird aber dann wahrscheinlich ne PC Nummer sein, oder?
Bin leider nur Konsolero
 
... hatte ich heute auch im Saturn inner Hand (; ... hab aber dann Homefront für Ps3 mitgenommen nachdem ich kürzlich gelesen hab, daß John Milius die Story geschrieben hat. Hat auch nur 3€ gekostet.
Wünsch Dir viel Spaß mit Story of Seasons
Danke, aber das Intro hat so lange gedauert, dass ich zwischen Frust und Müdigkeit mich leicht vertippt habe und jetzt die Farm Shithole bewohne.
Ist auf jeden Fall stärker als die Konkurrenz auf Kinder zugeschnitten.
 
Horror Wochenende wird eingeleitet:

R.6624add71b25e6c66702a41091f07188


ich habe so bock auf das Spiel. Und wenn ich damit durch bin, geht es mit

R.f0ae862850b827c06be683a4cdecda8b


los.
 
Life is Strange - True Colors, der dritte (oder vierte - je nach Zählweise) Teil, ist mittlerweile da. Ich werde kein Wort spoilern, ich finde es großartig! :)
 
Life is Strange - True Colors, der dritte (oder vierte - je nach Zählweise) Teil, ist mittlerweile da. Ich werde kein Wort spoilern, ich finde es großartig! :)

Ich hab da auch große Hoffnungen, wollte aber eigentlich gleich die Ultimate Edition inkl der Remasters eintüten. Das kommt dann wohl aber erst nächstes Jahr.
 
Erzähl dann mal, wie TS ist!

Ich habe es jetzt mal ein paar Stunden gespielt:

Positiv:

1. Die Atmosphäre ist wirklich mega gut....herrlich düster, man bewegt sich durch ein kaputtes, menschenfeindliches und gruseliges Gebäude, was oftmals allein schon aussorgt um für Gänsehaut zu sorgen.
2. Die ersten 30 Minuten sind der Wahnsinn...man wird einfach komplett ahnungslos und sprichwörtlich nackt in diese Horrorstory geworfen und muss sich erstmal zurecht finden.
3. die englische Sprachausgabe ist gut....gerade Caroline kommt gut rüber mit ihren Emotionen
4. Man muss viel lesen....man findet dutzende Dokumente, Notizen und Bücher, die gelesen werden wollen. verstärkt meiner Meinung nach die Atmosphäre deutlich einen blutverschmierten Brief selber zu lesen.
5. Das Inventar, die Kombination von Gegenstände untereinander usw. lässt herrlich schönes Silent 1/2 und Resident Evil (auch die ersten beiden Teile) Feeling aufkommen
6. Dazu die Kamera und Steuerung (die bockt manchmal rum), die ebenfalls an die alten Klassiker angelehnt ist
7. Die Soundeffekte. Man zuckt regelrecht zusammen wenn man hört wie scharfe Gegenstände über die Wand gezogen werden.
8. Die herrlich coolen oldschooligen Rätsel.

so...kommen wir nun zum einzigen, dafür aber fast alle positiven Punkte überschattenden negativ Punkt:

das absolut beschissene Speichersystem. Falls man überhaupt von System sprechen kann.
Also..ich habe grundsätzlich nichts gegen feste Punkte an denen man speichern kann, aber hier wurde es meiner Meinung nach übertrieben..aber der Reihe nach:

Die Grundidee finde ich mega: man kann nur an Tonbandgeräten speichern, die (wie in den großen Vorbildern) in sogenannten Safe Rooms (Keine Gegner ect) untergebracht sind.
Um an diesen Tonbandgeräten speichern zu können brauch man ein Tonband, welches dann über das Menu auf dem einen Tonbandgerät installiert wird. So kann man speichern. auch sehr schön:
Carolin erzählt dann alles was sie bisher erlebt hat. Sichert also so ihre Geschichte für die Nachwelt falls ihr soetwas zustößt. wie gesagt..an sich eine sehr gute und coole Idee.
Jedoch ist das Tonband nach einmaliger Benutzung weg. Und man kann erst wieder speichern, wenn man ein zweites Tonband gefunden, dann ein drittes usw.
Ja...das Spiel bestimmt also wann man speichern kann und wann nicht mehr. Und das geht meiner Meinung nach gar nicht und auch überhaupt nichts mit oldschool Feeling zu tun.
Ich kann, wie gesagt, mit Speicherpunkten leben, die man aufsuchen muss um das Spiel zu sichern. Auch dass das Spiel keine Kontrollpunkte setzt ist mir egal..aber ich will einfach die Möglichkeit haben in den Safe Räumen zu speichern wann ich will.

Und das macht mir das Spiel leider unglaublich madig....gerade weil die ein, oder andere Situation auch dafür sorgt, das man stirbt.
Dann muss man wirklich wieder alles vom letzten mal speichern aus machen....das hat bei mir für ziemlich frust gesorgt als ich nach zwei Stunden zocken, ein paar Rätsel gelöst, eine Situation falsch eingeschätzt habe und gestorben bin...und die zwei Stunde wieder nachholen durfte. Ich bin während der zwei Stunden jedoch am Speicherraum vorbei gekommen und hätte, wenn ich ein Tonband, was ich nicht hatte, gehabt hätte speichern können.....

Wie gesagt...oldschool Survival Game hin- oder her, aber so ein dämliches Speichersystem wäre damals auch schon durchgefallen.
Und es schmerzt mir wirklich...das Spiel hat so tolle Ideen und verbreitet so ein geiles feeling....dann wird alles durch eine Sache kaputt gemacht.
Schade....ich habs jetzt erstmal zur Seite gelegt, vielleicht spiele ich es später nochmal, und bin auf The Sinking City umgestiegen..nettes Lovecraft Horrorspiel für die Ps4.
Die Necronomicon Sonder Edition gibt es derzeit im ps Store um 80 % reduziert für 15 EURO. Macht mir jetzt schon mehr spaß als TS...allein wegen dem Speichersystem

edit: zwei kleinere Kritikpunkte für TS noch: Die deutschen texte sind stellenweise miserabel übersetzt..und die Heldin läuft die ganze Zeit in einem Mini Rock rum..wo öfters mal das Hösschen hervorblitzt. Finde ich für so ein Spiel unpassend....aber zum Glück gibt es in dem Spiel wohl keine Tentakelmonster.
 
Ich habe es jetzt mal ein paar Stunden gespielt:

Positiv:

1. Die Atmosphäre ist wirklich mega gut....herrlich düster, man bewegt sich durch ein kaputtes, menschenfeindliches und gruseliges Gebäude, was oftmals allein schon aussorgt um für Gänsehaut zu sorgen.
2. Die ersten 30 Minuten sind der Wahnsinn...man wird einfach komplett ahnungslos und sprichwörtlich nackt in diese Horrorstory geworfen und muss sich erstmal zurecht finden.
3. die englische Sprachausgabe ist gut....gerade Caroline kommt gut rüber mit ihren Emotionen
4. Man muss viel lesen....man findet dutzende Dokumente, Notizen und Bücher, die gelesen werden wollen. verstärkt meiner Meinung nach die Atmosphäre deutlich einen blutverschmierten Brief selber zu lesen.
5. Das Inventar, die Kombination von Gegenstände untereinander usw. lässt herrlich schönes Silent 1/2 und Resident Evil (auch die ersten beiden Teile) Feeling aufkommen
6. Dazu die Kamera und Steuerung (die bockt manchmal rum), die ebenfalls an die alten Klassiker angelehnt ist
7. Die Soundeffekte. Man zuckt regelrecht zusammen wenn man hört wie scharfe Gegenstände über die Wand gezogen werden.
8. Die herrlich coolen oldschooligen Rätsel.

so...kommen wir nun zum einzigen, dafür aber fast alle positiven Punkte überschattenden negativ Punkt:

das absolut beschissene Speichersystem. Falls man überhaupt von System sprechen kann.
Also..ich habe grundsätzlich nichts gegen feste Punkte an denen man speichern kann, aber hier wurde es meiner Meinung nach übertrieben..aber der Reihe nach:

Die Grundidee finde ich mega: man kann nur an Tonbandgeräten speichern, die (wie in den großen Vorbildern) in sogenannten Safe Rooms (Keine Gegner ect) untergebracht sind.
Um an diesen Tonbandgeräten speichern zu können brauch man ein Tonband, welches dann über das Menu auf dem einen Tonbandgerät installiert wird. So kann man speichern. auch sehr schön:
Carolin erzählt dann alles was sie bisher erlebt hat. Sichert also so ihre Geschichte für die Nachwelt falls ihr soetwas zustößt. wie gesagt..an sich eine sehr gute und coole Idee.
Jedoch ist das Tonband nach einmaliger Benutzung weg. Und man kann erst wieder speichern, wenn man ein zweites Tonband gefunden, dann ein drittes usw.
Ja...das Spiel bestimmt also wann man speichern kann und wann nicht mehr. Und das geht meiner Meinung nach gar nicht und auch überhaupt nichts mit oldschool Feeling zu tun.
Ich kann, wie gesagt, mit Speicherpunkten leben, die man aufsuchen muss um das Spiel zu sichern. Auch dass das Spiel keine Kontrollpunkte setzt ist mir egal..aber ich will einfach die Möglichkeit haben in den Safe Räumen zu speichern wann ich will.

Und das macht mir das Spiel leider unglaublich madig....gerade weil die ein, oder andere Situation auch dafür sorgt, das man stirbt.
Dann muss man wirklich wieder alles vom letzten mal speichern aus machen....das hat bei mir für ziemlich frust gesorgt als ich nach zwei Stunden zocken, ein paar Rätsel gelöst, eine Situation falsch eingeschätzt habe und gestorben bin...und die zwei Stunde wieder nachholen durfte. Ich bin während der zwei Stunden jedoch am Speicherraum vorbei gekommen und hätte, wenn ich ein Tonband, was ich nicht hatte, gehabt hätte speichern können.....

Wie gesagt...oldschool Survival Game hin- oder her, aber so ein dämliches Speichersystem wäre damals auch schon durchgefallen.
Und es schmerzt mir wirklich...das Spiel hat so tolle Ideen und verbreitet so ein geiles feeling....dann wird alles durch eine Sache kaputt gemacht.
Schade....ich habs jetzt erstmal zur Seite gelegt, vielleicht spiele ich es später nochmal, und bin auf The Sinking City umgestiegen..nettes Lovecraft Horrorspiel für die Ps4.
Die Necronomicon Sonder Edition gibt es derzeit im ps Store um 80 % reduziert für 15 EURO. Macht mir jetzt schon mehr spaß als TS...allein wegen dem Speichersystem

edit: zwei kleinere Kritikpunkte für TS noch: Die deutschen texte sind stellenweise miserabel übersetzt..und die Heldin läuft die ganze Zeit in einem Mini Rock rum..wo öfters mal das Hösschen hervorblitzt. Finde ich für so ein Spiel unpassend....aber zum Glück gibt es in dem Spiel wohl keine Tentakelmonster.
Vielen Dank für das Review! Allerdings gabs doch genau dieses Speichern auch bei den Vorbildern. Da musste man doch auch erst die Farbbänder suchen, und Kontrollpunkte gab es auch keine.
 
Vielen Dank für das Review! Allerdings gabs doch genau dieses Speichern auch bei den Vorbildern. Da musste man doch auch erst die Farbbänder suchen, und Kontrollpunkte gab es auch keine.

Stimmt...das habe ich wirklich total verdrängt.
Bei Silent Hill fing es erst ab dem zweiten Teil mit den roten Zetteln an, an denen man speichern konnte.
Trotzdem finde ich so ein Speichersystem heutzutage eher unglücklich....aber wahrscheinlich auch wieder Geschmackssache...den Survival Aspekt verstärkt es aufjedenfall.
 
Stimmt...das habe ich wirklich total verdrängt.
Bei Silent Hill fing es erst ab dem zweiten Teil mit den roten Zetteln an, an denen man speichern konnte.
Trotzdem finde ich so ein Speichersystem heutzutage eher unglücklich....aber wahrscheinlich auch wieder Geschmackssache...den Survival Aspekt verstärkt es aufjedenfall.
Ist halt einer dieser ikonischen Eigenschaften der alten Survival Horror Games von damals. Und TS lehnt sich genau an die an. Ob das heute noch geil ist… keine Ahnung. Ich find's auch eher nervig, aber den Survival Aspekt verstärkt es natürlich.
 
Also, Xbox mit game pass ultimate ist Das beste was mir passieren konnte.
Das ist so geil.
Hat heute morgen richtig spass gemacht.
 
Zurück
Oben Unten