Der Manowar-Thread

Deutlichst besser. Da sind selbst die Rocker (Also Army Of Immortals und Hail To England) astreine 10er Kandidaten, die All Men Play On Ten und Animal mal SOWAS von lockerlässig vom Platz fegen, dass selbst auf der Ersatzbank sie niemand haben will.
lol, na wenn ich astreine epische Metal-Songs als Rocker bezeiche, sind es natürlich die "besseren" Rocker :)
Metal Warriors ist mein Lieblings-Rocker!
 
Deutlichst besser. Da sind selbst die Rocker (Also Army Of Immortals und Hail To England) astreine 10er Kandidaten, die All Men Play On Ten und Animal mal SOWAS von lockerlässig vom Platz fegen, dass selbst auf der Ersatzbank sie niemand haben will.

Ich finde alle 4 Genannten absolut geil! Kommt auch bei mir total auf die Stimmung an.

Einstieg für mich war tatsächlich die Warriors of the World. Mir hat einfach das Cover gefallen und dann hab ich im Laden zugegriffen. Manowar waren eine meiner ersten Bands und haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich für Metal begeistert habe. Entsprechend werden sie immer nen hohen Stellenwert für mich haben.

Ich glaub ich muss mir mal wieder seit Längerem was von der Band reinfeuern.
 
Deutlichst besser. Da sind selbst die Rocker (Also Army Of Immortals und Hail To England) astreine 10er Kandidaten, die All Men Play On Ten und Animal mal SOWAS von lockerlässig vom Platz fegen, dass selbst auf der Ersatzbank sie niemand haben will.

Einspruch!!!

"AotI" ist kein "Ampot" und "HtE" kein Animal, und wer diese Songs miteinander vergleicht, der sollte mal ganz schnell zur Strafe 6 Warrior's prayer aufsagen.
Alte Manowar Songs miteinander vergleichen...

Gods of war I call you
My sword is by my side
I seek a life of honour
Free from all false pride
....
 
Die ersten vier Alben sind alle klasse, meilenweit besser als alles, was danach kam - wobei Hail To England selbstverständlich die Perle schlechthin ist.
Gehört zu den fünf besten Scheiben, die je aufgenommen wurden.
 
Ich finde auch, dass Army of the Immortals eher ein simpler Rocker ist und von der Machart auch nicht so weit von All Men Play On Ten weg ist.....und ja ich ich finde ihn auch besser als All Men Play On Ten...Liegt aber IMO auch etwas an der Produktion. Ansonsten steht Sign Of The Hammer für mich auf einer Stufe mit Hail to England. Thor, Mountains, Sign of The Hammer, The Oath und Guyana können alles und selbst das Basssolo gefällt mir auf dieser Scheibe...
 
SotH und HtE haben aber einen großen Makel:

da ist weder Gates of Valhalla noch Gloves of Metal und sogar nicht mal Secrets of Steel drauf...
Wenn Du schon auf IGR raus willst, dann erwähne doch zumindest den Übersong des Albums, March for Revenge (by the soldiers of death).
Oder Revelation. Oder Warlord.
Aber doch nicht zwei der schwächeren Songs der ersten 4 Alben, nämlich Gates of Valhalla und Gloves of Metal.
 
Wenn Du schon auf IGR raus willst, dann erwähne doch zumindest den Übersong des Albums, March for Revenge (by the soldiers of death).
Oder Revelation. Oder Warlord.
Aber doch nicht zwei der schwächeren Songs der ersten 4 Alben, nämlich Gates of Valhalla und Gloves of Metal.
die sind ALLE klasse, aber die von mir genannten gefallen halt MIR am besten.... ICH ICH ICH du weißt doch wie selbstverliebt ich bin! :D
 
"Sign Of The Hammer" und "Hail To England" gehen für mich punktgleich über die Linie (10/10).
Und der gute Quorthon dürfte das Gitarrenriff von "All Men Play On Ten" mehr als einmal gehört haben, als er "Hammerheart" (auch ein 10/10 Punkte Album und meine liebste Bathory) aufnahm.
 
Zurück
Oben Unten