Brettspiele!

Da von 40€ auf 20€ runtergesetzt und man sich ansonsten ja nix gönnt...;)

img-20210918-wa0019ajkam.jpeg

Gerne einen Bericht posten, wenn das Spiel mal getestet wurde! Überlege auch schon länger mir das eventuell zuzulegen.

Wo gab es das für 20 Euro? Regal sieht irgendwie nach Müller aus.
 
Moin,

habe es noch nicht gespielt, klingt aber interessant: Der weiße Hai. Auch wenn ich normalerweise bei "Spielen zum Film" skeptisch gegenüberstehe.
(Da wir es in der Spiliothek aben, habe ich auch schon mal reingegeschaut) Es gibt zwei Szenearien: Die Ferieninsel mit den unterschiedlichen Strandabschnitten , an denen der Hai auftauchen muss um möglichst viele Badegäste zu verspeisen... und die 3 oder vier Hauptcharaktere mit unterschiedlichen Möglichkeiten versuchen müssen Badegäste zu schützen oder den Hai mit Sprengstoffbojen zu vertreiben... Erinnert vom Prinzip an den Klassiker Scotland Yard... allerdings wohl schwerer, da die Charaktere noch spezielle Vor- und Nachteile haben... zweitges Szenario: Showdown auf einem Boot... zerstört der Hai zuerst das Boot.. oder können die Bootsfahrer die Bojen am Hai anbringen...

Ich finde es interessant, habe es aber noch nicht ausprobiert, weil in diesen Zeiten größere Spielrunden nicht möglich sind und ich es nicht so gerne mag mehrere Rollen zu übernehmen...

Viele Grüße Rick

Hier noch einmal eine Kurzbeschreibung...

Viele Grüße Rick
 
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Leite in Tischkanten beißen, aber hey: Es ist ein Brettspiel, und es steht sogar "Heavy Metal" auf der Schachtel (Bild vergrößern, links auf dem Rand)!

A Battle through History

, bald bei Pegasus Spiele... :D
 
Ach du liebe Güte. Aber hey, was bei Powerwolf funktioniert hat...

Aber davon mal abgesehen: Treibt sich von euch eigentlich wer dieses Wochenende auf der Spielemesse rum?
 
Also das Arkham-Horror-LCG kann ich nur empfehlen. Treibt uns zwar immer wieder in die Verzweiflung, wenn wir uns die Regeln draufschaffen müssen, das liegt aber eher daran, dass wir so selten LCG spielen. Atmosphärisch etc. ist das aber ein echter Knüller.

Lag hier gute zwei Jahre unausgepackt rum. Hab mir nun endlich mal die Regeln draufgeschaufelt und mir ein paar Youtube-Videos dazu gegeben. Ich glaub, das ist was für mich, am WE wird dann mal die erste Kampagne gestartet.
 
Ich poste es mal hier da es ein tolles Familienkartenspiel ist:

Level 8

Jetzt am WE kennengelernt. Karten von 1-15 in 6 Farben und Sonderksrten (Joker/ Aussetzrn)
Spieler 2-6 . Jeder Spieler erhält eine Karte mit 8 Leveln. Und 10 Handkarten. Aufgabe: die Kombination des Levels in der Runde auslegen, dann steigt man entweder ein oder 2 Level auf. Wer als erstes die Level schafft, gewinnt...

Viele Grüße Rick
 
Mal eine Frage an die Brettspielkenner: Könnt ihr Spiele empfehlen für zwei Personen, egal ob kompetitiv oder kooperativ, thematisch würde ich es auch erst mal nicht einschränken wollen. Wichtig wäre nur, dass man sie auch gut zu zweit spielen kann, ohne dass es nur die etwas fadere Version eines Spiels für eigentlich mehr Spieler ist (wisst ihr wie ich das meine?). Danke schon mal!
 
Mal eine Frage an die Brettspielkenner: Könnt ihr Spiele empfehlen für zwei Personen, egal ob kompetitiv oder kooperativ, thematisch würde ich es auch erst mal nicht einschränken wollen. Wichtig wäre nur, dass man sie auch gut zu zweit spielen kann, ohne dass es nur die etwas fadere Version eines Spiels für eigentlich mehr Spieler ist (wisst ihr wie ich das meine?). Danke schon mal!

„Die Burg“ ist die 2-Spieler Variante von Carcasonne und mMn wesentlich lustiger und langlebiger als das reguläre Spiel. Wir müssten da jetzt schon mehrere hundert Zweikämpfe hinter uns haben :D Ist glaube ich im Handel vergriffen, sollte aber 2nd Hand problemlos zu bekommen sein.
 
Smash Up, entweder das Grundspiel oder für zwei Spieler kann man auch mit jeder beliebigen Erweiterung starten...
Je nach dem wie Eure Interessen sind könntet ihr mit folgenden Starten:
Klassische Horrorfilme: Monster Smash
HP-Lovecraft - der endgültige Ctuhlu
Starwars, -Trek, GoT, - Vergessene Helden
Oder die Kuschelattacke mit mein kleines Pony, Miezekätzchen und Prinzessinen
Oder diverse andere...
Viele Grüße Rick
 
7 Wonders Duel kann ich nur unterstreichen.

Wir spielen auch gerne kleinere Spiele wie Blitzkrieg! (geht nur zu zweit), Winziges Weltall und Blätterrauschen (ein roll and write).

Sehr oft haben wir schon Caverna gespielt, was zu zweit hervorragend geht.
Mit viel Zeit und Elan sind auch die epischen War of the Ring und Through the Ages klasse!

Twilight Inscription ist noch neu in der Sammlung, daher nur zweimal gespielt, aber bietet auch zu zweit das volle Erlebnis.
Und gerade gestern spielten wir Cascadia, welches sogar Spiel des Jahres wurde. Ein sehr abstraktes Spiel zum knobeln in der Verkleidung eines naturthematischen Spiels. Wir waren zwar zu viert, es werden aber nur einiges Tiles aus dem Spiel genommen wenn weniger Leute mitspielen. Dachte jedoch gestern tatsächlich, dass sich das zu zweit sicher genauso gut spielt - wenn man denn so viel grübeln und rechnen will.
 
Gloomhaven, da haste erstmal was zu tun. :)

Wenn du auf Kartenspiele stehst kann ich Arkham Horror empfehlen.

Sehr gut und für zwei Spieler designte Spiele sind Star Wars: Rebellion und das schon genannte War of the Ring.
Eldritch Horror fällt mir auch ein, finde ich auch fantastisch, ist aber glaub ich out of print.
 
Ich poste es mal hier da es ein tolles Familienkartenspiel ist:

Level 8

Jetzt am WE kennengelernt. Karten von 1-15 in 6 Farben und Sonderksrten (Joker/ Aussetzrn)
Spieler 2-6 . Jeder Spieler erhält eine Karte mit 8 Leveln. Und 10 Handkarten. Aufgabe: die Kombination des Levels in der Runde auslegen, dann steigt man entweder ein oder 2 Level auf. Wer als erstes die Level schafft, gewinnt...

Viele Grüße Rick

Ist das ein Klon von Phase 10? hört sich so an.
 
Mal eine Frage an die Brettspielkenner: Könnt ihr Spiele empfehlen für zwei Personen, egal ob kompetitiv oder kooperativ, thematisch würde ich es auch erst mal nicht einschränken wollen. Wichtig wäre nur, dass man sie auch gut zu zweit spielen kann, ohne dass es nur die etwas fadere Version eines Spiels für eigentlich mehr Spieler ist (wisst ihr wie ich das meine?). Danke schon mal!

Agricola, der Klassiker unter den Entwicklungsspielen. Ist zu 2. genauso gut zu spielen wie zu 4.
Gibt davon aber auch eine abgesteckte Einsteigervariante für nur 2 Spieler: Agricola - Die Bauern und das liebe Vieh.
Patchwork kann ich auch empfehlen.
Generell bin ich ein Fan der Spiele von Uwe Rosenberg.
 
Agricola, der Klassiker unter den Entwicklungsspielen. Ist zu 2. genauso gut zu spielen wie zu 4.

Puh… Agricola war mein Einstieg in „richtige“ Eurogames. Anfangs begeistert (Zäune bauen!) bin ich inzwischen nicht mehr überzeugt. Das Spiel ist mehr als tight und hasst den Spieler fast schon. Nicht umsonst wird es in gewissen Kreisen auch „miserable pawn - the game“ genannt.
Zu zweit stelle ich es mir sogar noch anstrengender vor wenn dir die gute Kochstelle weggeschnappt wird oder beim drafting nur blöde Berufe rumkommen. Vielleicht verhungert man aber auch nicht so schnell, weil mehr Ressourcen liegen bleiben…
Für ein Spielerlebnis mit positiveren Emotionen würde ich immer und überall zu Caverna statt Agricola raten.
 
Ist das ein Klon von Phase 10? hört sich so an.

Kann ich nicht sagen, denn Phase 10 kenne ich nur dem Namen nach...
Vielleicht gibt es ja auch ein Spiele-Cafe in Eurer Nähe oder eine Spieliothek/ Ludothek. Meistens erhält man dort auch gute Tipps und brauch die Spiele erst nicht zu kaufen. Manche Stadtbüchereien bieten auch Spiele in der Ausleihe...

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten