Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Mich haben sie 1985 erwischt und ich bin den Weg seither (gerne) mitgegangen. So wie sich das eigene Leben weiterentwickelt, so haben sich auch Maiden immer weiterentwickelt. Bei vielen anderen Bands kam man irgendwann an eine Weggabelung, man ging in die eine und die Band in eine andere Richtung. Aber Maiden waren, wie du ja auch schreibst, immer eine Konstante, immer da.

Kommt mir bekannt vor, meine erste Scheibe aus dem Großraum Rock n' Roll und Metal war "Another Perfect Day", danach war die Zeitrechnung eine andere! Nur mit dem Unterschied, das ich die Frage: "Judas Priest oder Iron Maiden?" bis heute mit: "Motörhead!" beantworte :) Vom Konstanten-Faktor etwa das gleiche!
 
Komische Feststellung: Laut last.fm sind die seit 2007 meistgehörten Maiden-Alben bei mir "Killers", "No Prayer For The Dying" und "Piece Of Mind" und die Top-5-Tracks "The Ides Of March", "Mother Russia", "Alexander The Great", "Sun And Steel" und "Wrathchild". o_O Aber gut, diese Seite hält ja auch nur MP3-Durchläufe am PC fest...
 
So gut ist das Black Album nun auch wieder nicht (obwohl ich es mag). Aber eine 35 Jahre alte Platte von Marillion in den Top 5? Re-Release, oder watt?

Cooler wäre gewesen, wenn Maiden auf Platz 1 geblieben wären

Naja, schau mal was da sonst so rumchartet. Das ist wahrscheinlich in einen Song von der Schwarzen mehr Zeit und Arbeit geflossen, als in ganze Alben.
 
Aber eine 35 Jahre alte Platte von Marillion in den Top 5? Re-Release, oder watt?

Ja, es handelt sich um einen remasterten Rerelease inkl.
massig Bonusmaterial (Liveaufnahmen etc. )
Sehr lohnenswert, deshalb geht die Platzierung
auch völlig in Ordnung und ist aufgrund der liebe-
vollen Aufmachung sehr erfreulich;)
 
Die Senjutsu bekommt von mir nur 8/10. Sie ist besser als Book Of Souls, aber kommt nicht an die 2000er Alben ran, weil dort immer ein Hammersong drauf war. Selbst auf der Final Frontier ist mit When The Wild Winds Blows ein Kracher drauf. Das fehlt mir einfach auf Senjutsu.
Die War Within Me von Blaze gefällt mir besser als Senjutsu. Von der Produktion ist natürlich Senjutsu besser, aber Blaze hat Songs geliefert die mich berühren.
 
Zurück
Oben Unten