New Wave Of Metal - A NWOTHM Documentary von Ruthless Metal

Mit 0$ Budget eine wirklich sehenswerte Dokumentation. Vor der Ankündigung hatte ich Helvetets Port nicht gekannt. Diese Lücke ist nun geschlossen. Diese Dokumentation zeigt auch die Spirit dieser Bands und das ist für mich auch einer der Gründe warum ich diesen Stil des Metals so mag.
 
Mit 0$ Budget eine wirklich sehenswerte Dokumentation. Vor der Ankündigung hatte ich Helvetets Port nicht gekannt. Diese Lücke ist nun geschlossen. Diese Dokumentation zeigt auch die Spirit dieser Bands und das ist für mich auch einer der Gründe warum ich diesen Stil des Metals so mag.

Helvetes Port sind mir 3 Nummern zu true.
Habe mir mal voller Freude eine CD gekauft, aber ich habe sie noch nie bis zum Schluss geschafft.

EDIT:
Was der Bärtige da an Bier wegstemmt ist schon beeindruckend. Er scheint sich aufs Wesentliche zu beschränken und erzählt keinen Bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa
Gestern auch auf entspannt reingezogen.
Respekt. :top:Nur manch Tonquali war schon Old School :D
Kann er awa nix für
 
Helvetes Port sind mir 3 Nummern zu true.
Habe mir mal voller Freude eine CD gekauft, aber ich habe sie noch nie bis zum Schluss geschafft.

EDIT:
Was der Bärtige da an Bier wegstemmt ist schon beeindruckend. Er scheint sich aufs Wesentliche zu beschränken und erzählt keinen Bullshit
Ich habe mir gerade beide Alben der Band bei HRR bestellt auf Vinyl plus noch weitere Sachen. Ist eine sehr spezielle Band. Allein wie sie ihren Namen aussprechen. Statt Port versteht man Pork.
 
Gestern gesehen. Kurzweilige Abendunterhaltung, hat Spaß gemacht :top:
Bei mir waren auch Helvetets Port die einzige Band, mit der ich bisher noch keine Berührungspunkte hatte. Die Jungs sind echt over the top, im positiven Sinne. Der Song im Abspann hat mir auch sehr gut gefallen. Von der Band werde ich mir bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall mal einen Tonträger ins Regal stellen.
 
Gestern gesehen. Kurzweilige Abendunterhaltung, hat Spaß gemacht :top:
Bei mir waren auch Helvetets Port die einzige Band, mit der ich bisher noch keine Berührungspunkte hatte. Die Jungs sind echt over the top, im positiven Sinne. Der Song im Abspann hat mir auch sehr gut gefallen. Von der Band werde ich mir bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall mal einen Tonträger ins Regal stellen.

Ich hab noch die Exodus to Hell abzugeben. Einfach in meinen Thread schauen ;-)
 
Doku war ganz kurzweilig, aber mit Helvetets Port kann ich auch hier nix anfangen. Waren die mir musikalisch schon immer zu stümperhaft (hatte mir damals auch die Exodus to hell geholt), so sind die mir im Interview auch viel zu sehr drüber.

Und so Aussagen wie "ich höre ausschließlich Alben aus den 70ern und 80ern und kenne gar nichts Neueres" find ich immer reichlich unglaubwürdig. (noch unglaubwüdiger ist allerdings der Schenker Michi, der ja immer behauptet, seit Jahren gar keine andere Musik zu hören außer seine eigene...is klar)

Achja und den White Wizzard Typen halte ich für die "NWOTHM Bewegung" auch reichlich unwichtig. Klar, die EP und das erste Album waren ganz ok und früh am Start, aber seitdem schafft der das noch nicht mal für ein paar Monate ein stabiles Lineup zusammen zu halten oder wie viele Auftritte in Europa hat der Typ schon gecancelt?
 
Achja und den White Wizzard Typen halte ich für die "NWOTHM Bewegung" auch reichlich unwichtig. Klar, die EP und das erste Album waren ganz ok und früh am Start, aber seitdem schafft der das noch nicht mal für ein paar Monate ein stabiles Lineup zusammen zu halten oder wie viele Auftritte in Europa hat der Typ schon gecancelt?

Ich liebe seine Musik, aber der Jon Leon ist nicht gerade sympathisch.
Der sieht WW halt als viel wichtiger und größer, als sie tatsächlich sind.

Und wenn er in SM keine Aufmerksamkeit bekommt, dann erzählt er mal wieder, wie schlecht ihn Headliner XY auf einer Tour behandelt haben soll.

Grandioser Musiker und Songwriter, zweifelsohne, aber nur weil er gerne Steve Harris wäre, macht ihn das nicht zu Steve Harris.
Denn wie es scheint ist Steve in der Lage seine Vision durchzubringen, ohne dass ihm dabei die Leute ob einer (von mir angenommenen) Rücksichtlosigkeit auf anderer Leute Befinden und Leben abhanden kommen.

Iced Earth können nicht so schlimm gewesen sein, wenn sein Leadgitarrist bei denen eingestiegen ist und sein Ex-Sänger mit Jon Alben produziert hat.

Bisschen weniger Ego-Rockstar-Gehabe, das einem regelmäßig die Band zerlegt, und der Mann hätte wohl eine wesentlich erfolgreichere Karriere haben können.
Denn die Alben sind großartig.
 
Ich mag Helvetes Port sehr, aber nach dem Gucken der Doku ist mir nicht klar, was ich eigentlich Neues gelernt habe.
 
Ich mag Helvetes Port sehr, aber nach dem Gucken der Doku ist mir nicht klar, was ich eigentlich Neues gelernt habe.

Das gehört wohl dazu. Kennste das Video, bei dem der Sänger/Gitarrist den Unterschied zwischen "Hard" und "heavy" erklärt?
Da weiß man auch nicht, was man da jetzt gelernt hat
 
Das gehört wohl dazu. Kennste das Video, bei dem der Sänger/Gitarrist den Unterschied zwischen "Hard" und "heavy" erklärt?
Da weiß man auch nicht, was man da jetzt gelernt hat
Das fand ich total geil, aber das liegt vielleicht daran, dass ich von Musiktheorie und Instrumenten absolut keine Ahnung habe.
 
Ich liebe die ja und ihre Einstellung auch, aber am Ende sind es doch nie die truesten Typen die rein musikalisch gesehen am meisten für den Heavy Metal tun ... zumindest in meiner Wahrnehmung.
 
Zurück
Oben Unten