SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

51uZ7GTz3RL._AC_SY580_.jpg


Lecker, die 8% merkt man dem Barbären nicht an. Ach, die Belgier...
Der Name ist super.

Aber bei Belgien krieg ich wieder Fluchtreflexe...
 
dann verpasste was ;)
Ich hab's echt oft versucht, aber nie ein wirklich gutes von dort gefunden. Die haben oft tolle Namen, schöne Etiketten und ein Händchen für gutes Marketing, aber der Inhalt löst bei mir leider dasselbe aus wie bei @Necrofiend . Entweder sind es plörrige Biere wie Jupiler, da kann ich auch irgendwas nehmen, oder welche mit plus minus zehn Umdrehungen, die dann gern mit Pflaume, Zucker und anderem Quatsch aromatisiert sind. Zugegeben: Nach wirklich vielen Versuchen habe ich es irgendwann aufgegeben.
 
Ich hab's echt oft versucht, aber nie ein wirklich gutes von dort gefunden. Die haben oft tolle Namen, schöne Etiketten und ein Händchen für gutes Marketing, aber der Inhalt löst bei mir leider dasselbe aus wie bei @Necrofiend . Entweder sind es plörrige Biere wie Jupiler, da kann ich auch irgendwas nehmen, oder welche mit plus minus zehn Umdrehungen, die dann gern mit Pflaume, Zucker und anderem Quatsch aromatisiert sind. Zugegeben: Nach wirklich vielen Versuchen habe ich es irgendwann aufgegeben.
Gibt wirklich gute (aber natürlich wie überall auch Ausschuss)! Dringende Empfehlung:

tripel-karmeliet.jpg
 
Gibt wirklich gute (aber natürlich wie überall auch Ausschuss)! Dringende Empfehlung:

tripel-karmeliet.jpg
Kenn ich, widerlich. :D Nee kann ja schon sein, dass die handwerklich gut gemacht sind, aber mein Ding isses halt einfach nicht. Die Zutatenliste schreckt mich zusätzlich ab - wenn die überhaupt draufstehen, ist bei denen nämlich oft einfach nicht. Am okayesten fand ich noch das blaue Chimay, aber freiwillig geb ich mir das auch nicht.
 
100735_iron_maiden_trooper_666.jpg


Von der Iron Maiden Bierbox. Schmeckt nicht schlecht, hat was von dunklem Bier, was ich gelegentlich auch gerne trinke. Bin schon auf die restlichen Biere gespannt.
 
Habe hier schonmal rumgemault, glaube ich:

Benediktiner Hell. Plörre irgendwie, schmeckt nach nichts bzw. sofort schal. Vorletztes zum Glück....
 
Das Paulaner "geht" zur Not ja auch, wenn der Durst groß genug ist, aber solange irgendwo Schneider, Kapuziner oder was kleineres verfügbar ist eher die letzte Wahl ;)
 
Bei Hefeweizen bin ich auch nicht wählerisch, egal ob Paulaner, Erdinger, Schneider, Franziskaner oder König Ludwig (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen:D), wenn ich da mal Bock drauf hab, ist mir die Marke egal!
 
Zurück
Oben Unten