Der Serien-Thread

Irgendwie war bei mir nach dem Auflösen der Identität des "High Castle Man" und dem Tod des einen Hauptdarstellers die Luft raus.
Hab bei Staffel 3 Episode 6 abgebrochen.
Sollte ich vielleicht doch noch einen Anlauf wagen?
Schwer zu sagen. Aber ich denke, auch dich wird die letzte Folge leicht enttäuschen.
 
Auf Arte die Miniserie "Zimmer 301" aus Finnland durchgesuchtet. Die Skandinavier wissen einfach wie gute Serien gemacht werden.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021453/zimmer-301/

Im Sommer 2007 wird Tommi, der zweijährige Sohn der Familie Kurrti erschossen. Elias, der 12-jährige Nachbarsjunge, wird für den Tod des Kindes verantwortlich gemacht. 12 Jahre später erhalten die Kurttis einen anonymen Drohbrief und treffen während eines Urlaubs in ihrem Hotel auf einen Mann aus Zimmer 301, der aussieht wie Elias. Was ist, wenn er sich an der Familie rächen will?
 
Habe nun die vierte und letzte Staffel von Goliath geschaut. Die ersten beiden Folgen waren noch ein wenig wirr, aber dann ging es. Während die ersten beiden Staffeln klar waren, so sind die dritte und vierte psychedelisch geworden.
 
Midnight-Mass-e1632497296181.jpg


King hat selbst für "Midnight Mass" die Werbetrommel gerührt und in den höchsten Tönen davon geschwärmt.
Und recht hat er: Die "Hill House" Macher haben einen extrem stimmungsvollen Insel Horror kreiert.
Wenn man mit der langsamen und teilweise subtilen Erzählweise klar kommt, hat man es hier mit einer der besten Serie des Jahres zu tun.
Und Kate Siegel ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern auch ein echtes Sahneschnittchen ;).
 
Habe gerade die Serie 'Superstore' für mal zwischendurch angefangen. Es wird der Alltag von Supermakt Mitarbeitern durchleuchtet. Bis jetzt sehr amüsant. Sind aber immerhin 5 Staffeln. Mal gucken, was noch so kommt.

mdot_superstore.jpg
 
Midnight-Mass-e1632497296181.jpg


King hat selbst für "Midnight Mass" die Werbetrommel gerührt und in den höchsten Tönen davon geschwärmt.
Und recht hat er: Die "Hill House" Macher haben einen extrem stimmungsvollen Insel Horror kreiert.
Wenn man mit der langsamen und teilweise subtilen Erzählweise klar kommt, hat man es hier mit einer der besten Serie des Jahres zu tun.
Und Kate Siegel ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern auch ein echtes Sahneschnittchen ;).

Damit habe ich jetzt auch angefangen, obwohl mir Hill House nicht so ganz zugesagt hat. Und ja, nach anderthalb Folgen gefällt mir das richtig gut. Das gemäßigte Tempo stört mich gar nicht, das trägt eher noch zu dieser unterschwellig bedrohlichen Atmosphäre bei. Daumen hoch!
 
Ab dem 19.11. läuft auf Amazon Wheel Of Time. Ich habe gedacht das wird nix mit einer Verfilmung dieser Buchreihe von Robert Jordan. Bis auf dem letzten Band habe ich die Bücher so etwa 4 bis 5 mal gelesen wenn nicht öfters.
 
Ab dem 19.11. läuft auf Amazon Wheel Of Time. Ich habe gedacht das wird nix mit einer Verfilmung dieser Buchreihe von Robert Jordan. Bis auf dem letzten Band habe ich die Bücher so etwa 4 bis 5 mal gelesen wenn nicht öfters.

Puh, da bin ich auch gespannt, habe aber so meine Zweifel. Bis auf GoT wurde bisher jede Serienumsetzung einer Fantasyreihe übel verhunzt und ehrlich gesagt finde ich die ersten Bücher noch ziemlich dröge. Muss aber auch zugeben dass ich sie bestimmt vor 20 Jahren das letzte mal gelesen habe.
 
Puh, da bin ich auch gespannt, habe aber so meine Zweifel. Bis auf GoT wurde bisher jede Serienumsetzung einer Fantasyreihe übel verhunzt und ehrlich gesagt finde ich die ersten Bücher noch ziemlich dröge. Muss aber auch zugeben dass ich sie bestimmt vor 20 Jahren das letzte mal gelesen habe.
The Witcher war auch noch ganz ok aber ansonsten ist das leider so.
 
Zurück
Oben Unten