Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich habe mir den Song auch mal gegeben, war das erste, was ich nach der Masquerade von Running Wild gehört habe. Sooo schlecht finde ich ihn ehrlich gesagt gar nicht. Schöne Black Hand Inn Hommage. Was stimmt ist die Tatsache, dass er in 1,25 facher Geschwindigkeit tatsächlich besser funktioniert. Werde ich mir nicht kaufen, aber ich hab schon weitaus schlechtere Musik gehört. Nun ja.
 
Die hervorgehobenen Zitate machen mich gerade richtig fertig :D

242934708_416177533200216_3266701154687490381_n.jpg


Quelle: RuWi Page auf Facebook
 
Was zur Hölle ist ne griffige Produktion???
Kann nur ne Beschissene sein:D...oder der Typ hat was an den Ohren!
 
Ich sag's ja schon lange, aber besser kann man doch kaum aufzeigen dass der Rolf in seiner eigenen Paralellwelt lebt und jenseits von Gut und Böse ist.
 
Ich muss mich hier glaube ich mal ein wenig positionieren: Ich gehöre zu den Leuten, die sowohl an der "Resilient" als auch der "Rapid Foray" einigen Spaß hatten, wobei letztere eine klare Steigerung darstellte. Außerdem war nach den beiden Vorab-Tracks 'Crossing The Blades' und 'Diamonds And Pearls' schon absehbar, dass mit dem neuen Album kein musikalischer Quantensprung zurück in die glorreichen 80er / frühen 90er zu erwarten war - die Zeiten sind unwiederbringlich vorbei. Um mal aus dem Interview von @wrm aus der DF 05/2015 zu zitieren: "Ich kann mich nicht hinsetzen und Erwartungen erfüllen, sozusagen als Auftragsmusiker." Wer mit der Prämisse nicht klar kommt, der hat an neueren RUNNING WILD natürlich schwer zu schlucken.

Trotzdem gehe ich mit einer gewissen Vorfreude an ein neues RUNNING WILD-Album heran - ganz ähnlich wie bei MAIDEN. Bei beiden glaube ich nicht mehr an den großen Wurf, finde es aber gut, dass da was Neues kommt. Bei beiden werde ich mich nicht vor Begeisterung überschlagen, versuche mich aber auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Wer einfach "so wie früher" will, kann ja mit BLAZON STONE bzw. MONUMENT oder IRONBOUND sein Glück versuchen - an Epigonen herrscht kein Mangel, und die machen ihre Sache auch recht ordentlich.

Und unter diesen Voraussetzungen hab ich mich auch um einen Interviewtermin mit Rolf beworben: nicht, um ihm mal richtig einen einzuschenken und ihm zu erzählen, was er in den letzten 20 Jahren alles falsch gemacht hat. So wie ich mir auch jedes andere Album/Interview in der Hoffnung zur Besprechung aussuche, dass ich mit der Mucke auch was anfangen kann. Klappt nicht immer, aber bei RW hat man ja eine gewisse Vorstellung, was einen erwartet. :) Aber wie gesagt: So ganz unkritisch gehe ich dann auch nicht an die Sache heran.

Edit: aus "DR" (was ist das denn? o_O :D) "DF" gemacht (ist 'ne Musikzeitschrift! ;)), und zwei "ja"s gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ganz bei dir und kann die Euphorie über die Platte nicht ganz nachvollziehen. Mich wundert aber dass du die Platte nicht magst, in der Regel magst du doch Platten die für mich eher langweiliger Dienst nach Vorschrifft oder nur noch ein Hauch ehemaliger Glanztaten darstellt. Da hätte ich glatt gedacht dass du aktuelle Maiden auch magst.

Wobei ich aber sagen muss, dass für mich jede Maiden, und nach FotD konnte mich da nichts richtig begeistern, mit allen RW nach der "Reunion" den Boden wischt.
 
...Mich wundert aber dass du die Platte nicht magst, in der Regel magst du doch Platten die für mich eher langweiliger Dienst nach Vorschrifft oder nur noch ein Hauch ehemaliger Glanztaten darstellt...
:acute:
Sagen wir so, mancher Hauch ehemaliger Glanztaten gefällt mir ganz einfach/mancher nicht.
So sitze ich hier z.B. gerade bei Kaffee / Kippe und freu mich an ME AND THE BOYS
 
Also, prinzipiell freue ich mich natürlich auch über jede neue RuWi-Scheibe. Bei mir verhält es sich da ähnlich wie bei @Dunkeltroll . Ich hatte mit der Rapid auch einen Heidenspass. Das alte, sagen wir mal, RuWi Flair war endlich wieder da. Trotzdem ärgert es mich dann umso mehr zu sehen, dass aus den Tracks mit paar einfachen Stellschrauben einfach weitaus mehr herausgeholt hätte werden können. Mit dem Cover habe ich mich mittlerweile auch etwas angefreundet. Dennoch, jedesmal diese halbherzige, billige Produktion macht einfach vieles zunichte. Und gerade das tut einem als RuWi Fan doch ziemlich weh.
Was wir bis jetzt haben sind doch 3 gute Tracks, die aber deutlich stärker hätten sein können, wenn man mal nen externen Producer angeheuert und in ein ordentliches Studio gegangen wäre.
Das wir ein Back to the 80s/90s nicht mehr kriegen werden sollte eigentlich allen klar sein. Aber, zumindest mal ne richtig druckvolle Produktion mit bratenden Gitarren und nem kräftigen Wums der Drums sollte doch im Rahmen des möglichen liegen. Das er noch gute Tracks schreiben kann, hat er ja bewiesen. Halt das letzte Quäntchen fehlt und das macht es für mich besonders ärgerlich. Die Klauerei bei den eigenen Songs...selbst da kann ich noch drüberwegsehen. Ich lass mich überraschen. Denke mal, dass der Titeltrack und der Longtrack auch gut sein werden. Das wären dann schon 50% der Miete. Mal sehen, wie der Rest dann so ausfällt.
Dennoch denke ich, dass man gerade die drucklose Produktion in nem Interview ruhig mal ansprechen sollte. Gibt ja einige hier, denen dieser Stein besonders schwer im Magen liegt.
 
Hab gerade den Song erstmal gehört und bin positiv überrascht!
Natürlich (leider) nicht zurück zu den richtig guten Sachen, aber ich habe in der Tat schlimmeres erwartet!

Und kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich auf Youtube die Geschwindigkeit ändern kann? :schnuller:
 
Zurück
Oben Unten