Wie groß ist eure Alben-Sammlung?

nigranimus

Till Deaf Do Us Part
Wie viele original Alben habt ihr? Hier ist egal, ob CD oder Vinyl.
Diese Frage gabs bestimmt schon, über die Suchfunktion fand ich nichts.
 
screenshot2021-10-041bek44.jpg
 
Ich glaube, die echten Suchtis melden sich hier nicht, also jene, die im fünfstelligen Bereich liegen. Bei mir sind es so knapp 2500, eher klein für den oberen Bereich an Usern hier, glaubt es mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich traue mich nicht nachzuzählen. Dürften zu viele sein. Grob geschätzt weit über 1300 CDs und mehr als 600 LPs. Dazu die Alben, die ich auf dem Computer habe (Bandcamp und so). Sagen wir mal so, wenn ich die nächsten 30 Jahre nur noch täglich ein Album höre, bräuchte ich eigentlich nie wieder ein neues Album zu kaufen.
 
Ich hab knapp 1600 CDs und schätzungsweise 25 oder 30 LPs.
Digitale Promos nicht mitgerechnet, das sind knapp 350.

Einerseits reicht mir das, andererseits gibt's (natürlich) immer wieder neues Zeug, was man sich zulegen "muss"...
 
Ab einer bestimmten Größe ist es finde ich wirklich an einem Punkt An dem ich das Gefühl habe: ist das wirklich alles Zeug was ich echt geil finde? Ich finde ich habe schon ne Menge Kram aber es ist finde ich nicht zu viel.
 
Das war und ist noch immer für mich
persönlich unnützes Wissen.
Was mache ich mit der Zahl, die meine
Plattenmenge umschreibt?
Ich weiß nur, dass mittelfristig aus dem
Tonträgerkauf aussteige. Auch aussteigen muss. Aus Platzgründen.
 
Zurück
Oben Unten