Der Serien-Thread

Gucke O-Ton, da sind auch Lacher eingefügt. Es ist glaube ich die erste Serie mit eingefügten Lachern seit ALF, die ich nun gucke, und es ist die Hölle. An die schlimmen Kulissen gewöhnt man sich fast, die Bassgitarrenmusik ist jedesmal wie ein Papierschnitt im Auge, aber die Lacher sind der berühmte Tropfen. Was soll das, es reißt einen alle zwanzig Sekunden raus, wie soll man das aushalten, warum macht man das. Damit man sich nicht so alleine fühlt?
Da muss man gucken. Die meisten alten sind in der Tat vor Publikum aufgenommen. Wie's zB bei ALF ist, keine Ahnung.
Es macht hat echt nur Sinn, wenn's direkt mit aufgezeichnet wird. Glaub bei TBBT ists auch live, bei britischen Sitcoms sowieso.
 
giphy.gif
Ich finde es immer klasse, wenn Tim auf Bob Wheeler trifft :D
 
Ok, hier eine Zusammenfassung der ersten Folge:
Am Anfang ist Jerry (Seinfeld?) auf einer Bühne und macht Witze. Dann ist Jerry in einem Kaffe mit einem Boomer, blablabla, es geht um Frauen. Dann gehen die in einen Waschsalon, blablabla. Dann geht Jerry nach Hause und ein Mann in einem Bademantel kommt rein und will "meat" (auf deutsch "Jachtwurst", weil, jetzt kommt's, die Pointe: "you want meat? wy dont you Hunt?" sonst zu kompliziert gewesen wäre. Ok. Dann kommt eine Frau zu Besuch, er will Ficki Ficki machen, aber sie ist verlobt. Dann ist Jerry wieder auf der Bühne und macht hundert Pro eine Mario Bart Show.
Das war's. Folge 1 vorbei.
???
Wo ist der New Yorker Humor?
Das schlimmste ist, dass man jeden Moment sieht, dass alles in sehr schlechten Studiokulissen gedreht wurde, selbst die Flughafenszene. Es ist wie ein Theaterstück, ich hasse Theater, es ist das schlimmste..

Ich hatte mich eigentlich auch drauf gefreut. Von früher kannte ich einigermaßen viele Folgen und hatte Bock, das jetzt mal im Ganzen zu sehen. Aber Folge 1 war ernüchternd, also schlimm. Hoffe (noch), dass das nur am Anfang so und wenn die sich eingegroovt haben, wird es was Anderes als dieses "Männer so und Frauen, ey, voll anders". Abwarten....

Was ich Dir empfehlen würde - Kevin Can F Himself auf Prime. Die nimmt nämlich genau diesen "Höhö-Humor" und eingespielte Lacher, um zu verdeutlichen, wie die Hauptdarstellerin der Serie davon sowas von die Schnauze voll hat.

Zum Glück hatte ich vorher sowas wie "man muss da am Anfang schon etwas durchstehen" gehört. Warum? Nun, die Serie hat auf den ersten Blick alle Zutaten von Sitcoms wie "King of Queens" und Konsorten - aber davon dann die plattesten und schlimmsten Klischees. Und zwar so sehr, dass es echt bitter anzuschauen ist. Was dann aber die Besonderheit ausmacht ist, dass die von der absolut fantastischen Annie Murphy (schon in "Schitt's Creek" voll toll gefunden) verkörperte Hauptrolle den Kaffee komplett auf hat. Sobald sie alleine ist oder fern des Sitcom-Casts (Vater des Mannes, Nachbar etc) die komplette Farbgebung kippt und sie anfängt Pläne zu schmieden, wie sie aus ihrem Leben ausbrechen kann.

War wirklich klasse und mal ein echt cooler und frischer Ansatz. Gerade was Annie Murphy mit ihrer Mimik macht und wie man ihr den brodelnden Hass absolut abnimmt und vor Allem ob der Beschränktheit der anderen Charaktere mitfühlt, ist schon stark.

Der Trailer vermittelt einen recht guten Eindruck des hin und herswitchens, der Breaks etc.


Achso, und das erwähnte "Schitt's Creek" ist einfach wundervoll. Die ersten zwei, drei Folgen musste ich mich etwas eingewöhnen, aber danach - voll toll!
 
Detectorists unbedingt ansehen! IT-Crowd fand ich irgendwie unlustig.
Aber Seinfeld ist mal richtig schlecht, da verstehe ich diesen Kultfaktor überhaupt nicht.
 
Hab mal mit THE STRAIN angefangen, da die Serie wohl nach 4 Staffeln fertig ist.
Erste 4 Folgen, ziemlich gut, derb und mit ner grossen Portion Übernatürlichem. Bin gespannt, wohin das geht.
 
Inzwischen ist ja seit Anfang September eine der besten Serien aller Zeiten zurück: The Handmaid´s Tale. Und man erfährt nichts darüber. Liegt vielleicht daran, dass das auf dem Nischensender Magenta TV läuft, aber ich hätte da großes Mediengetöse erwartet. Muss nun sehen, wie ich da rankomme, wenn die 4. Staffel das bisherige Niveau hält, ist das mein Serienhighlight des Jahres.
 
Inzwischen ist ja seit Anfang September eine der besten Serien aller Zeiten zurück: The Handmaid´s Tale. Und man erfährt nichts darüber. Liegt vielleicht daran, dass das auf dem Nischensender Magenta TV läuft, aber ich hätte da großes Mediengetöse erwartet. Muss nun sehen, wie ich da rankomme, wenn die 4. Staffel das bisherige Niveau hält, ist das mein Serienhighlight des Jahres.
Großartige Serie mit einer sensationellen Optik. Ich habe mir diese bisher immer über eine Onlinevideothek (verleihshop.de) zugelegt. Dauert hoffentlich nur noch ein paar Wochen, dann ist die dort im Programm.
 
Inzwischen ist ja seit Anfang September eine der besten Serien aller Zeiten zurück: The Handmaid´s Tale. Und man erfährt nichts darüber. Liegt vielleicht daran, dass das auf dem Nischensender Magenta TV läuft, aber ich hätte da großes Mediengetöse erwartet. Muss nun sehen, wie ich da rankomme, wenn die 4. Staffel das bisherige Niveau hält, ist das mein Serienhighlight des Jahres.

Mir geht diese zeroppe voll auf den Keks. Kein Mensch hat und braucht Magenta TV. Der gleiche Käse mit TWD jetzt nur noch neue Staffel auf Disney :cool:

Hoffe ma Amazon besinnt sich und holt die 4te Staffel wieder ins Programm
 
Zurück
Oben Unten