Der Serien-Thread

Ich hatte mich eigentlich auch drauf gefreut. Von früher kannte ich einigermaßen viele Folgen und hatte Bock, das jetzt mal im Ganzen zu sehen. Aber Folge 1 war ernüchternd, also schlimm. Hoffe (noch), dass das nur am Anfang so und wenn die sich eingegroovt haben, wird es was Anderes als dieses "Männer so und Frauen, ey, voll anders". Abwarten....

Was ich Dir empfehlen würde - Kevin Can F Himself auf Prime. Die nimmt nämlich genau diesen "Höhö-Humor" und eingespielte Lacher, um zu verdeutlichen, wie die Hauptdarstellerin der Serie davon sowas von die Schnauze voll hat.

Zum Glück hatte ich vorher sowas wie "man muss da am Anfang schon etwas durchstehen" gehört. Warum? Nun, die Serie hat auf den ersten Blick alle Zutaten von Sitcoms wie "King of Queens" und Konsorten - aber davon dann die plattesten und schlimmsten Klischees. Und zwar so sehr, dass es echt bitter anzuschauen ist. Was dann aber die Besonderheit ausmacht ist, dass die von der absolut fantastischen Annie Murphy (schon in "Schitt's Creek" voll toll gefunden) verkörperte Hauptrolle den Kaffee komplett auf hat. Sobald sie alleine ist oder fern des Sitcom-Casts (Vater des Mannes, Nachbar etc) die komplette Farbgebung kippt und sie anfängt Pläne zu schmieden, wie sie aus ihrem Leben ausbrechen kann.

War wirklich klasse und mal ein echt cooler und frischer Ansatz. Gerade was Annie Murphy mit ihrer Mimik macht und wie man ihr den brodelnden Hass absolut abnimmt und vor Allem ob der Beschränktheit der anderen Charaktere mitfühlt, ist schon stark.

Der Trailer vermittelt einen recht guten Eindruck des hin und herswitchens, der Breaks etc.


Achso, und das erwähnte "Schitt's Creek" ist einfach wundervoll. Die ersten zwei, drei Folgen musste ich mich etwas eingewöhnen, aber danach - voll toll!
herzlichen Dank für den guten Tipp!
@seinfeld: bin drangeblieben, der Anfang ist wirklich schlimm, und es ist ein kleines Wunder, dass die Serie trotzdem fortgeführt wurde. ABER: die Bücher sind wirklich gut! Es ist im Prinzip Proto-Curb + Mario Barth; man muss den Männer/Frauen-Quatsch halt aushalten, dann geht's. Was allerdings noch richtig schlimm ist:
- Continuity, Katastrophe.
- warum schmeißen alle immer die Tür so zu bei Jerry.
- der dicke George ist nur am Rumschreien, er ist ein mega unangenehmer Mensch, warum sollte man sich mit so einem abgeben.

Interessanter Fakt:
alle Kostüme sind schlecht gealtert, trotz anhaltender early 90s Renaissance, AUSNAHMEN: Kramer (bzw. Kessler (Folge 1!)) und Elaine (manchmal).
Das alles macht jedenfalls mega Bock auf einen Rewatch von Curb Your Enthusiasm, mal gucken, wo man das kriegt heute.
 
herzlichen Dank für den guten Tipp!
@seinfeld: bin drangeblieben, der Anfang ist wirklich schlimm, und es ist ein kleines Wunder, dass die Serie trotzdem fortgeführt wurde. ABER: die Bücher sind wirklich gut! Es ist im Prinzip Proto-Curb + Mario Barth; man muss den Männer/Frauen-Quatsch halt aushalten, dann geht's. Was allerdings noch richtig schlimm ist:
- Continuity, Katastrophe.
- warum schmeißen alle immer die Tür so zu bei Jerry.
- der dicke George ist nur am Rumschreien, er ist ein mega unangenehmer Mensch, warum sollte man sich mit so einem abgeben.

Interessanter Fakt:
alle Kostüme sind schlecht gealtert, trotz anhaltender early 90s Renaissance, AUSNAHMEN: Kramer (bzw. Kessler (Folge 1!)) und Elaine (manchmal).
Das alles macht jedenfalls mega Bock auf einen Rewatch von Curb Your Enthusiasm, mal gucken, wo man das kriegt heute.
Dir ist schon klar, dass George im Grunde Larry David darstellt, oder? Der ist ja nun auch kein besonders angenehmer Mensch.
 
Miniserie auf Netflix: Der Kastanienmann.
Klasse Krimiserie, echt spannend. Wünschte, sowas würden die hier in Deutschland mal hinbekommen. Das ganze Tatort und Polizeiruf-Gedöns kann man sich ja nicht mehr geben!
Haben das jetzt auch fertig angesehen, absolute Empfehlung.
An der Serie passt alles aus meiner Sicht.
Gute Story, nicht zu seicht aber klar verständlich inklusive ordentlicher Auflösung.
Das Ganze recht düster ohne Grenzen des Geschmacks zu überschreiten und wirklich gute Darsteller.
 
Alter! Hab mich grade durch Wikipedia geklickt und entdeckt, dass auf Amazon „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ als Serien-Remake erschienen ist. Potzblitz! … dachte ich mir und machte mal wieder einen kostenlosen Prime-Monat. Ich dachte mir „Hey, du liebst das Buch und den Film über alles, da wurde zwar schon alles gesagt, aber das nochmal als Serie und erneut die Morbidität und den Zerfall in anderer Szene zu begutachten könnte doch funktionieren.“

Ich bin grade sowas von Mett, ich kanns nicht beschreiben. Ja, ich hab nur die erste Folge geschafft und das war schon eine Tortur sondergleichen. Die ganze Atmosphäre gleicht eher einer Teenie-Serie, wo die wilden Jahre beginnen. Irgendwie ist alles bunt und sauber. Da is nix eklig und das nervt mich. Nichtmal wo sich Axel nen Schuss gibt. Kein Tropfen Blut, kein Zitteraffe, nix.

Ich denke mir halt… wieso zur Hölle muss man gerade solch einen Meilenstein in so ner Art und Weise verfilmen. Wieso? Wiesoooohohoo? Macht doch lieber wieder Barbie und Ken. Alter….
 
Alter! Hab mich grade durch Wikipedia geklickt und entdeckt, dass auf Amazon „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ als Serien-Remake erschienen ist. Potzblitz! … dachte ich mir und machte mal wieder einen kostenlosen Prime-Monat. Ich dachte mir „Hey, du liebst das Buch und den Film über alles, da wurde zwar schon alles gesagt, aber das nochmal als Serie und erneut die Morbidität und den Zerfall in anderer Szene zu begutachten könnte doch funktionieren.“

Ich bin grade sowas von Mett, ich kanns nicht beschreiben. Ja, ich hab nur die erste Folge geschafft und das war schon eine Tortur sondergleichen. Die ganze Atmosphäre gleicht eher einer Teenie-Serie, wo die wilden Jahre beginnen. Irgendwie ist alles bunt und sauber. Da is nix eklig und das nervt mich. Nichtmal wo sich Axel nen Schuss gibt. Kein Tropfen Blut, kein Zitteraffe, nix.

Ich denke mir halt… wieso zur Hölle muss man gerade solch einen Meilenstein in so ner Art und Weise verfilmen. Wieso? Wiesoooohohoo? Macht doch lieber wieder Barbie und Ken. Alter….
Ich habe vorab des Erscheinens Kritiken gelesen, die genau deine Eindrücke beschreiben und daher gar nicht erst reingeschaut.
 
Alter! Hab mich grade durch Wikipedia geklickt und entdeckt, dass auf Amazon „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ als Serien-Remake erschienen ist. Potzblitz! … dachte ich mir und machte mal wieder einen kostenlosen Prime-Monat. Ich dachte mir „Hey, du liebst das Buch und den Film über alles, da wurde zwar schon alles gesagt, aber das nochmal als Serie und erneut die Morbidität und den Zerfall in anderer Szene zu begutachten könnte doch funktionieren.“

Ich bin grade sowas von Mett, ich kanns nicht beschreiben. Ja, ich hab nur die erste Folge geschafft und das war schon eine Tortur sondergleichen. Die ganze Atmosphäre gleicht eher einer Teenie-Serie, wo die wilden Jahre beginnen. Irgendwie ist alles bunt und sauber. Da is nix eklig und das nervt mich. Nichtmal wo sich Axel nen Schuss gibt. Kein Tropfen Blut, kein Zitteraffe, nix.

Ich denke mir halt… wieso zur Hölle muss man gerade solch einen Meilenstein in so ner Art und Weise verfilmen. Wieso? Wiesoooohohoo? Macht doch lieber wieder Barbie und Ken. Alter….

Jup alle die das Buch kennen und den Film, haben ob der Serie und deren Atmo abgewunken. Hab erst garnicht mit angefangen
 
Inzwischen ist ja seit Anfang September eine der besten Serien aller Zeiten zurück: The Handmaid´s Tale. Und man erfährt nichts darüber. Liegt vielleicht daran, dass das auf dem Nischensender Magenta TV läuft, aber ich hätte da großes Mediengetöse erwartet. Muss nun sehen, wie ich da rankomme, wenn die 4. Staffel das bisherige Niveau hält, ist das mein Serienhighlight des Jahres.
Hab mir extra dafür Magenta zugelegt und nach Beendigung der Serie gleich wieder gekündigt. Geht im Vergleich zu anderen Telekomprodukten ganz easy. :D Und den Zehner war mir die Staffel definitiv wert, eine der ganz großen Serien dieser Tage. Mindestens auf einem Level wie die Sopranos oder Breaking Bad.
 
Wir haben gestern mit Wellington Paranormal angefangen.
Wunderbar abgedrehte Serie mit zwei leicht vertrottelten, aber wunderbar trockenen Polizisten in Neuseeland, die sich mit allerlei übersinnlichen Fällen auseinander setzen müssen.
Mulder und Scully auf Streife quasi!
Und mit 23 - 25 Minuten pro Episode wunderbar für Zwischendurch. :top:

pxrKwr2BgoVrz3TSOSiKmFS4eAR.jpg
 
Wir haben gestern mit Wellington Paranormal angefangen.
Wunderbar abgedrehte Serie mit zwei leicht vertrottelten, aber wunderbar trockenen Polizisten in Neuseeland, die sich mit allerlei übersinnlichen Fällen auseinander setzen müssen.
Mulder und Scully auf Streife quasi!
Und mit 23 - 25 Minuten pro Episode wunderbar für Zwischendurch. :top:

pxrKwr2BgoVrz3TSOSiKmFS4eAR.jpg
Geil, das ist was für uns !! Danke für den Tipp! Ich fand ja "What we do in the shadows" schon großartig!
 
Zurück
Oben Unten