DEAF FOREVER - die vierundvierzigste Ausgabe

Stappert, der das musikalische Spektrum des DF (Acid Mammoth, Green Lung...) meiner bescheidenen Meinung nach absolut gewinnbringend erweitert, gibt für die Osnabrücker Eremit mächtige 9,5 Punkte im Under A Funeral Moon-Part.

Seltsam, ich habe bislang die Scheibe als größte musikalische Peinlichkeit seit "In the sign of Evil" begriffen, nur im scharfen Kontrast zu den Sodomisten in total ungeil. Aber, ich leg sie deswegen nochmals vom "wandert demnächst in die Bucht-Stapel" herunter und hör nochmals rein.

Erstmal danke für die gewinnbringende Spektrumerweiterung. :)

Aber das mit der musikalischen Peinlichkeit in Bezug aufs neue Eremit-Album musst du mir bitte mal erklären. Keiner muss ja meine zügellose Euphorie bezüglich der Platte teilen. Und jeder darf sie natürlich auch gerne langweilig, schlecht, grottenschlecht oder total scheiße finden. Aber was bitteschön ist an der Scheibe peinlich?
 
Erstmal danke für die gewinnbringende Spektrumerweiterung. :)

Aber das mit der musikalischen Peinlichkeit in Bezug aufs neue Eremit-Album musst du mir bitte mal erklären. Keiner muss ja meine zügellose Euphorie bezüglich der Platte teilen. Und jeder darf sie natürlich auch gerne langweilig, schlecht, grottenschlecht oder total scheiße finden. Aber was bitteschön ist an der Scheibe peinlich?

Wie gesagt, ist rein subjektiv, ich fand die ewig langen Songs ziemlich künstlich primitiv und musste vor allem bei den eingestreuten "Schreien aus dem Hintergrund" öfter mal schmunzeln. Kann gut sein, dass ich die Scheibe einfach nicht begreife. Ich versuch´s nochmals.
 
So, fertig gelesen. Feines Heft, wie immer!

Hierzu
So, hab ma so'n büschn rumgeblättert. Auffällig:
- MK wurde in Sachen Wanton Attack wohl einer falscher DL-Link untergejubelt
tbc
muss ich anmerken, dass unabhängig vom Wahrheitsgehalt und der Qualität der rezensierten Platte der Hinweis auf Preisigs Wiese wohlige Nostalgie hervorruft.
 
Erstmal danke für die gewinnbringende Spektrumerweiterung. :)

Aber das mit der musikalischen Peinlichkeit in Bezug aufs neue Eremit-Album musst du mir bitte mal erklären. Keiner muss ja meine zügellose Euphorie bezüglich der Platte teilen. Und jeder darf sie natürlich auch gerne langweilig, schlecht, grottenschlecht oder total scheiße finden. Aber was bitteschön ist an der Scheibe peinlich?
ich teile die Euphorie in jedem Fall!!
 
Puh Lothar Hausfeld die Platte der Rays die du in dem Special nennst hat da aber mal gar nichts zu suchen. Im Gegenteil ist es eher erschreckend, dass es Menschen gibt die dieser Schlaftablette was abgewinnen können.

So ist das mit den Meinungen, Du hast eine und ich habe recht. :D Ich hab die in den vergangenen Wochen etliche Male wieder gehört - die Scheibe ist für meinen Geschmack definitiv gut gealtert (was man nicht von jeder GR-Scheibe sagen kann, von Hansens Stimme mal ganz abgesehen...).
 
So, heute habe ich die Ausgabe auch endlich zu Hause. Sie ist ganz sicher schon vorher hier gewesen, aber ich bin erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück.
Und was fällt SOFORT; also quasi nach einer Mikrosekunde auf?
Ich zitiere mich mal kurz selbst aus dem Thread zur letzten Ausgabe:


Das Special der unterbewertetsten Platten war überfällig, aber wo bitte schön ist "Unveiling the Wicked" von Exciter?????
Für mich nicht eine sondern DIE unterbewertete Platte überhaupt. Exciter waren musikalisch endlich ausgereift, hatten Melodien gelernt und eine Platte voller Hymnen geschrieben. Nur hat es irgendwie niemanden so richtig interessiert. Schade eigentlich. Aber ich habe ja noch Hoffnung auf auf Teil 2.....

Und WAAASSSS ist im neuen Heft? Und dann noch rezensiert von @Iron Ulf mit dem ich sie damals, nach erscheinen, rauf und runter gehört habe.
Überhaupt wirft dieses Heft dringliche Fragen für mich auf: Wer hat damals eigentlich wen musikalisch sozialisiert. Ulf mich oder ich Ulf? Oder wir beide gegenseitig, zusammen mit dem ganzen anderen Sauhaufen mit dem wir damals rumhingen?
Wie war das noch mit dem Huhn und dem Ei? Wir werden es wohl niemals ergründen....
Was wir aber wissen: Geiles Heft, schon das fünfte in Folge an dem ich aber mal so gar nix zu meckern habe
(außer vielleicht dass schon wieder die unsäglichen Abigor drin sind. Und das nach dem Vorwort :hmmja:)
 
vidscreen.jpg

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #44.
Warum Savatages Jon Oliva ein heißer Kandidat für den Praktikantenposten bei uns ist?
Warum BTJ der Charles Bronson des DF genannt wird?
Was in den monatlichen, anonymen Postkarten steht, die uns erreichen?
Was passiert bzw. was nicht passiert, wenn ihr vor dem Lesen des Hefts ein Bier zuviel trinkt?
Was Götz an The Night Flight Orchestra nicht versteht?
Wie viele Tonträger in BTJs Sammlung stehen?
Wen Götz warum nicht mehr in seine Wohnung lässt?
Wer in Blaze Bailey verliebt ist?
Die Antworten auf diese existenziellen Fragen - und natürlich noch mehr - erfahrt ihr in diesem Video.

DEAF FOREVER #44 ist ab morgen, Mittwoch den 13. Oktober im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-44-06-2021::57.html
 
Zurück
Oben Unten