Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Kann mir evtl wer helfen, ich suche:

1) Iron Maiden Patch von der Schrift, aber nicht rechteckig, sondern halt... Dingens, so geformt halt.

2) etwas zu schwer evtl: einen Backpatch, ohne Iron Maiden Schriftzug.

Ich grase das Internet leider etwas erfolglos ab.
Wenn wer was weiss, würd's mich freuen.
 
So da ich mich bislang noch gar nicht zum neuem Maiden Output geäußert habe (obwohl das Teil auch schon seit VÖ hab), hier mal meine Meinung.

Songs:

Titelsong - Der Titelsong, sagt mir im Vergleich zu den meisten anderen nicht so richtig zu. Ja es ist eine sehr gute Maiden Nummer, etwas schleppend aber bislang war mein Gedanke immer nach jedem Anhören: "Ja ganz nett".

Stratego - Fand ich bei als er vorab veröffentlicht wurde, auch erstmal unspektakulär, hat sich aber inzwischen deutlich gesteigert. Inzwischen macht mir die Nummer richtig Spaß, erinnert mich aber doch irgendwie auch immer an irgendeinem Song aus den letzten Alben (aber keine Ahnung welcher Song & von welchem Album)

The Writing On The Walls - Hat mir schon als Vorabtrack ziemlich gefallen und ist inzwischen zu einem meiner Favoriten zumindest auf der 1. CD geworden. Aus meiner Sicht die eingängigste Nummer.

Lost In A Lost World - Auch wieder ein echter Grower. Wobei ich sagen muss, der Anfang fand ich schon beim ersten Hören schön episch. Großartige Nummer brauchte aber ihre Zeit. Aktuell wohl meine Lieblingsnummer der ersten CD.

Days Of Future Past - Mir ist schon die letzte Zeit aufgefallen auch wenn ich mir wünschte Maiden würde kürzere Songs schreiben. Die letzte Zeit waren die kürzeren meist nur immer die Besten (aus meiner Sicht zumindest). Auch hier leider wieder nur eine gute bzw. sehr gute (ist halt Maiden) Nummer aber im Vergleich zu den anderen Songs der Scheibe(n), fällt sie aus meiner Sicht ab.

Time Machine - Schon wieder erinnert mich das Intro an (ich glaub "Talisman" von "Final Frontier") aber das stört jetzt nicht so, den Maiden liefern noch weiter eigene Referenzen (aber sie dürfen das). Ansonsten ist die Nummer auch wieder sehr gut. Der Instrumentalpart zieht zum Glück die Nummer nochmal schön an.

Fazit CD 1: Ja CD 1 macht echt Laune, brauchte aber bei mir einige Durchläufe bis sich die Songs wirklich entfaltet haben (und denke es wird immer noch ein paar brauchen).

Darkest Hour - Die Nummer hat mich bei Erstlauschung, ziemlich überrascht. Sie ist einerseits etwas düster/traurig/nachdenklich gehalten und gleichzeitig (trotz einer Spielzeit von ca. 7 Minuten) unheimlich eingängig und auch irgendwie kurz. Wäre für mich eine weitere tolle Single Auskopplung. Großartige Nummer

Death Of The Celts - Ja ganz klar mein Favorit des Albums. Ich liebe diesen "Clansman" Vibe der Nummer. Schon beim ersten Hören geliebt und auch nach zig Durchgänge immer großartig.

The Parchment - Ist ganz ganz dicht hinter "Death Of The Celts" als meine Lieblingsnummer. Die erste Hälfte des Songs ist schon großartig aber die Band und vorallem Bruce in der zweiten Hälfte des Songs abliefern, einfach nur :verehr::verehr::verehr:

Hell On Earth - Die Nummer scheint aus meiner Sicht, im Vergleich zu den beiden Vorepen, die schwächste zu sein. ABER für sich gesehen ist die Nummer auch absoluter Killer. Sehr gelungener Closer.

Fazit CD 2: Ich glaube es war schon rauszulesen, aber mir gefällt die 2. CD deutlich mehr als die Erste. Maiden hauen ihre Epen hier raus, gleich 3 hintereinander und alle von Steve Harris. Ich gebe es zu, als ich gehört habe, das Maiden 3 Harris Epen hintereinander auf dem Album veröffentlicht wollte, hielt sich meine Freude in Grenzen. Zwar lieferte Harris auf den letzten Alben gute Epen ab aber meistens hätte (ich sie zumindest) deutlich kürzen können (bestes Beispiel hierfür, wäre "The Red & The Black" oder auch "When The Wild Wind Blow"). Hier hab ich zumindest, nicht das Gefühl, das etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.

Cover:

Endlich wieder ein geiles Eddie Cover, wie ich finde. Klar auf "Book Of Souls" sah Eddie wieder besser aus aber auch ziemlich langweilig, da nur sein Gesicht auf dunklem Hintergrund. Da fand ich ich die Bilder im Booklet als richtiger Maya (mit Herz;)) oder als Totempfahl viel cooler. Eddie als Samurai :top:

Sound:

Auch hier kann ich mich nicht beschweren. Fand auch schon die "Book Of Souls" vom her Sound her wieder in Ordnung.


Gesamtfazit:
Die neue Maiden macht definitiv sehr sehr viel Bock und hat es bislang wieder gleich auf Anhieb bei mir geschafft Anwärter auf Album des Jahres zu werden. Die neue Maiden lief schon etliche Runden und es werden definitiv noch ein paar werden. Klar ist aber auch CD 2 überwiegt bei mir mehr als die auch starke erste Disc (klar sind auch nur 4 Tracks aber dafür auch 4 Volltreffer).
Und ich kann auch sagen, das es das erste Album seit der Reunion ist, bei dem mir wirklich alle Songs an sich gefallen.

Momentan würde ich das Album (im Vergleich zu den anderen Reunion) Alben sogar auf Platz 2 setzten, besser als der ebenfalls schon starker Vorgänger. Lediglich "Dance Of Death" ist momentan noch mein Fav. unter den Reunion Scheiben, aber erst der Langzeittest wird zeigen ob es "Senjutsu" nicht auf den ersten Platz steigen könnte.
 
Nach einer Woche selbst auferlegter Abstinenz bin ich eingeknickt.

Immer noch Gänsehaut, Begeisterung und Freude. Sogar Death Of The Celts nervt nicht mehr ganz so kolossal. Bei herbstlicher Witterung mit Nebel beim Blick aus dem Fenster ist das adequate musikalische Untermalung.
 
Nach einigen Wochen muss ich auch sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin mit dem Album. Ein weeeeeenig hat es bei mir nachgelassen, aber das ist eine große 7/10 (zur Erklärung: 7/10 in meiner Welt "Boah, echt ein richtig feines Teil", 8/10 "Geil, das Album ist so ein Hammer!", 9/10 "Ich werd' verrückt - es ist so fantastisch", 10/10 "Unfassbar. Mir fehlen die Worte und ich kann mir ein Leben kaum ohne vorstellen" ;) Bei Interesse reiche ich 1-6/10 als Beschreibung nach :D )
 
Nur so viel, ich mache gerade eine kleine Maiden-Pause. Diese hält bereits etwas über 2 Wochen an. Das neue Album ist stark, aber ich falle nicht vorne über. Ja, das von mir. Besser als Book finde ich es ebenfalls nicht. Ich hatte eine 9 (nach Einzelbewertung der Stücke irgendetwas wie 8,7 oder so) vergeben. Die steht auch noch - noch. Ich frage mich derzeit, wie der eine oder andere Song altern mag...
 
Nur so viel, ich mache gerade eine kleine Maiden-Pause. Diese hält bereits etwas über 2 Wochen an. Das neue Album ist stark, aber ich falle nicht vorne über. Ja, das von mir. Besser als Book finde ich es ebenfalls nicht. Ich hatte eine 9 (nach Einzelbewertung der Stücke irgendetwas wie 8,7 oder so) vergeben. Die steht auch noch - noch. Ich frage mich derzeit, wie der eine oder andere Song altern mag...


So ist es. Sehr starkes Album, aber es ist., wie du richtig sagst, niemals besser als die BOOK OF SOULS. Niemals. Auch wenn das hier so gut wie alle so sehen. Da muss man schon realistisch bleiben.
 
Die Hilfsbereitschaft der Maiden-/Metal-Fans ist gefragt: wie wohl jeder weiß, hat Kultsänger Paul Di'Anno große gesundheitliche Probleme mit seinen Knien. Um die dringend notwendigen OP's zu bezahlen, braucht es viel Geld. Dieses hat Paul eben nicht zur Genüge. Der kroatische Maiden-Buch-Schreiber Stjepan Jurasz, von dem wir es hier vor ner Weile hatten und der uns wertvolle Tipps zwecks des Maiden-Month-Buches gab, hat nun eine Charity-Aktion gestartet, um Geld für die Operationen zu sammeln. Da die Aktion schon einige Wochen läuft, hat man noch 24 Stunden Zeit, seine Bücher zum Debut und "Killers" im Doppel zu ergattern, dann endet die Aktion. Ein Teil der Kohle wird direkt für Paul's OP's gesamelt. Das besondere Goodie - Paul wird beide Bücher persönlich mit Widmung und Autogrammen versehen. Wenn man beide Bücher schon hat, gibt es auch andere Kombi-Möglichkeiten:

STRICTLY LIMITED SPECIAL BOOK SET SIGNED BY PAUL Di’ANNO!



Dear fans. We were given a special opportunity to announce the release of a book set with two books ‘Iron Maiden’ and ‘Killers’ which will have a special dedication and signature by legendary Iron Maiden singer Paul DiAnno. These two books cover the period of recording and publishing the first two, the legendary albums of Iron Maiden, as well as the period of accompanying tours. On 512 pages you will be able to find out many things that have never been discovered before, and with your purchase you will do a good deed. Namely, the purchase will help raise funds for Paul’s operation. Although both books have long been sold to many fans, I believe there are still those who want to have Paul’s signature and dedication and who will gladly buy the book and help Paul in his life’s battle. Paul Di’Anno will sign a special certificate for all who in this way helped raise money for his operation and with each signature comes a dedication. When this book set is sold out, all your details will be sent to Paul for signature, so we will start sending all the books to customers on October 31st. 2021, when Paul sends us everything back. This is a unique opportunity to get Paul’s signature and do a good deed, with which you will help him significantly. The price of this book set, including tracked shipping is 102 Euros, and each customer will receive two numbered hardcover books and a thank you card with dedication from Paul Di’Anno. Order now at: www.maidencroatia.com/helpdianno

und aktuell:

Dear friends

After we started the successful 'Help Di'Anno' charity action at www.maidencroatia.com exactly a month ago, today we have reached the last day of the action, because the very next day all your names and certificates will be sent to Paul Di'Anno for signature and personalisation. All those who want to join and help this action have time to buy books 24 hours after sending this email, and along with the signature and dedication will be sent to them on 31.10. 2021. We have introduced a small novelty, so fans can choose whether they want to help by buying a book set 'Iron Maiden' / 'Killers' or they can choose another combination of books. We are trying to ensure that the operation and all the medical procedures required by Paul's health are performed as soon as possible within this year, and I will inform you about the progress of the action via this email. We are in direct contact with top private clinics and top doctors and we believe that this year we will have the opportunity to say only succeeded. All those who want to join the action and help Di'Anno in these 24 hours should visit the website www.maidencroatia.com/helpdianno
 
Ich wollte den ganzen MAIDEN Maniacs und die-hard Fans nicht im Weg stehen und habe mich bewusst erst einmal zurück gehalten.

Die Jungfrauen begleiten mich seit dem siebten Sohn. Zwischendurch (so ab der DoD) habe ich mir eine Auszeit von der Band genommen und demnach einige Alben erst im Nachhinein für mich entdeckt. Seit der "Final Frontier" bin ich aber wieder voll an Bord, habe jedes Album der Band am VÖ-Tag brav eingesackt.

Und was soll ich sagen:
"Senjutsu" hat mich nach anfänglicher Skepsis doch mehr als überzeugt. Klar, ein Martin Birch hätte hier sicherlich einiges zusammen gestrichen. Aber die Zeiten sind andere und wie @SMM in seinem sehr gelungenen DREAM THEATER Interview richtig gesagt hat - wir sollten froh sein, dass diese großen Bands noch unter uns weilen und ihre Trademarks pflegen.

Aber zurück zu "Senjutsu".
Im Gegensatz zu "The Book of Souls" wirken besonders die längeren Songs viel durchkomponierter.
Auch der Gesamtsound ist viel transparenter.
Ein weiterer Pluspunkt, ist, dass Bruce nicht mehr die Höhen erklimmen muss, die er altersbedingt auch gar nicht mehr schaffen kann.
Seit der "Brave New World" seine beste Gesangsleistung.
Zu den Songs haben kompetentere Geister als ich schon genug geschrieben.

Nur so viel:
Ich liebe besonders den Titelsong heiß und innig. Diese beinahe doomige Atmosphäre, gepaart mit den tribal artigen Drums von einem wie entfesselt aufspielenden Nicko geht mir durch Mark und Bein.
Ebenfalls ist die erste Single "The Writing on the Wall" zu nennen.
Habe ich am Anfang mit dieser Western-Atmosphäre gefremdelt, liebe ich den Song mit seinen wunderbar warmen Gitarren heiß und innig.
Das herrlich atmosphärische "Darkest Hour" mit einem Bruce in Hochform (da hat Götz mehr als recht) und das abschließende "Hell on Earth" (das beste Harris Epos seit Jahrzehnten) sind weitere Hochkaräter auf "Senjutsu".
Einzig das zurecht oft kritisierte "Death of the Celts" ist mir bis auf den gelungenen Anfang zu dudelig und gleichförmig geraten.
Bei dem von @Erdbär wie eine Löwenmutter verteidigte "The Parchment" bin ich mir noch nicht so sicher. Aber es offenbart sich Wachstumspotenzial.

Ein wenig schade finde ich, dass passend zu dem doch recht gelungenen Cover-Artwork, keine fernöstlichen Melodien zum Tragen kommen.
Oder bin ich gerade nur zu taub, diese heraus zu hören?

Aktuell bin ich bei starken 8,5 Punkten, mit der Tendenz zur 9 und bin mehr als positiv überrascht.
 
  1. Senjutsu 8/10
  2. Stratego 8/10
  3. The Writing on the Wall 10/10
  4. Lost in a Lost World 6/10
  5. Days of Future Past 9/10
  6. The Time Machine 7/10
  7. Darkest Hour 7/10
  8. Death Of The Celts 7/10
  9. The Parchment 8/10
  10. Hell On Earth 9/10
Hoffentlich final ;D
Bestes Album seit der AMOLAD und wenn dass das letzte Album der Jungs gewesen sein sollte, hätte man sich damit in Würde verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell:
  1. Senjutsu 8,5/10
  2. Stratego 8/10
  3. The Writing on the Wall 8,5/10
  4. Lost in a Lost World 9/10
  5. Days of Future Past 8/10
  6. The Time Machine 8/10
  7. Darkest Hour 9/10
  8. Death Of The Celts 6/10
  9. The Parchment 8/10
  10. Hell On Earth 10/10
 
Zurück
Oben Unten