Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Aktuell:

1. Senjutsu: 10/10 (2.bester Opener von Maiden der letzten 21 Jahre)
2. Stratego: 9/10 (beste schnellere Maidennummer seit The Mercenary)
3. Writing On The Wall: 10/10 (Adrian, ich liebe Dich!)
4. Lost In A Lost World: 6,5/10 (Musik: 4/10, Text 9/10)
5. Days Of Future Past: 9,5/10
6. The Time Machine: 10/10 (beste Janick Gers Nummer seit Ghost Of The Navigator)
7. Darkest Hour: 6,5/10 (Musik: 9/10, Text 4/10, sorry, Brexitbruce)
8. Death Of The Celts: 8,5/10 (Mittelteil hätte etwas straffer sein können, Soli sind aber auch geil)
9. The Parchment: 12/10 (Gottsong, bei mir definitiv in der Maiden Top 5)
10. Hell On Earth: 10/10 (makellos)

Insgesamt: 9,2/10 basierend auf o.g. Einzelwertungen, aufgerundet auf 9,5/10 wegen Produktion (beste Shirley Produktion bisher), Gitarrensoli (die besten seit 7th Son) und Eddie (nicht ganz so geil wie Book Of Souls, aber nah dran und unter den besten Eddies seit Jahrzehnten) sowie Fanboy Bonus. Alles in Allem nach fast sechs Wochen und gefühlt 80 Durchläufen eine außerordentlich zufriedenstellende Angelegenheit.
 
Weil ich gerade deine hanseatische nüchtern sachliche Schreibe gerne lese. Weil du einige der Scheiben ab 2000 ganz geil findest, andere wiederum nicht so. Solltest du Senjutsu nicht so dolle finden, wirst du das sicher in oben beschriebenen Weise begründen.
Oder einfach: interessiert mich halt. :D
Warte es mal ab, bis ich die Platte gekauft habe und meinen Senf abgebe. Kaufe ich aber erst, wenn es die auf dem Grabbeltisch oder zu einem Pfund Kaffee dazu gibt ;-)
 
Wenn die schon wegen so nem bissl Kram freidrehen, was glaubste was da hier in Deutschland erst los wäre. Da ja hierzulande jedes Elternpaar selbsternannte Pädagogen sind.
 
Natürlich sind Maiden Satanisten. Habt ihr das denn nicht gewusst? ;)

Alle Metaller sind Teufelsanbeter! :cool:
Hätte da einige Geschichten aus Konfirmation und Schule zu erzählen. Schön mal wieder daran zu denken. Ewig her…

Aber auch ne schöne Metal/Schule Erinnerung an ein Metal-Projekt. Am Ende der Projekttage haben wir ein Basar veranstaltet und weil das Projekt so gut durchdacht war (Lehrer-Urteil), haben die sogar ein paar Tonträger gekauft. U.a. ging Sodoms „Agent Orange“ an unseren Reli-Lehrer… :jubel:
 
Ich muss gestehen, dass ich die Meinung von BTJ in seinem Review teile, dass mich die unterschwelligen Keyboardflächen auch stören. Hätte echt nicht sein müssen. Aus diesem Grund kann ich mir das Album im Auto nicht mehr anhören, da auf der dortigen Anlage gerade diese Frequenzen besonders hervor treten.
Davon abgesehen würde ich Senjutsu aber sicher 9 Punkte geben.
 
Das neue Album ist für mich Großartig, es erinnert mich an Somewhere in Time und speziell Brave New World. Die Songs sind schon sehr lang und man benötigt Zeit und Ruhe alles zu verstehen bei "Senjutsu", doch wenn man sich darauf einlässt entfaltet sich das Album für einen. Der einzige Makel ist die wie schon beschrieben die Zeit, die man benötigt für das Album und dann sind noch am Ende die ganz großen Brocken über 10 Minuten. Also tief durchatmen, alles um sich ausschalten und "ab dafür". Man wird belohnt.
 
Zurück
Oben Unten