Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
741.jpg
 
Nein, bist du nicht, aber ich hab auf jeden Fall ein Interview mit dem Maestro in der aktuellen Ausgabe. Super Typ übrigens und sehr nachdenklich und tiefsinnig unterwegs, dafür, dass er ein solches Höllenspektakel veranstaltet...!
Das Interview habe ich gesehen aber noch nicht gelesen.
Schade das das Album nicht besprochen wurde, Sahneteil.
Seit der Svn Eater haben die ein Stein bei mir im Brett. ;)
Obwohl das Debut Album ist auch erste Sahne.
 
joar, cooles Album...leider in den letzten Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden. oder habe ich was verpasst?

Gut, die Band hatte sich ja leider aufgelöst. Kenne das Album auch nocht nicht so lange, erst März diesen Jahres in meine Sammlung gewandert. Die Band und vor allem diese Album sollte mal wieder mehr Beachtung bekommen. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. War bestimmt wieder so ein Fall von: Band weicht etwas vom Schema F ab und schwups, da können die Leute das nicht mehr einordnen. Bestimmt weil "Zone of Alienation" ein wenig in Richtung (Breathless) Stadion geschielt haben und dann kam die Rolle rückwärts. Vielleicht hätte das nicht so eine Auswirkung gehabt, wäre die Band schon etwas länger dabei gewesen. Bei "Zenith" von Enforcer haben sich ja auch Leute aufgeregt, nur sind Enforcer länger dabei dann auch noch etwas besser als Steelwing.
"Reset, Reboot, Redeem" ist aber von vorne bis hinten klasse Songs, mit klasse Atmosphäre und einer ziemlich guten Produktion von Fred Estby. Die beiden ersten Alben sind natürlich auch gut/teilweise sehr gut.
 
Gut, die Band hatte sich ja leider aufgelöst. Kenne das Album auch nocht nicht so lange, erst März diesen Jahres in meine Sammlung gewandert. Die Band und vor allem diese Album sollte mal wieder mehr Beachtung bekommen. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. War bestimmt wieder so ein Fall von: Band weicht etwas vom Schema F ab und schwups, da können die Leute das nicht mehr einordnen. Bestimmt weil "Zone of Alienation" ein wenig in Richtung (Breathless) Stadion geschielt haben und dann kam die Rolle rückwärts. Vielleicht hätte das nicht so eine Auswirkung gehabt, wäre die Band schon etwas länger dabei gewesen. Bei "Zenith" von Enforcer haben sich ja auch Leute aufgeregt, nur sind Enforcer länger dabei dann auch noch etwas besser als Steelwing.
"Reset, Reboot, Redeem" ist aber von vorne bis hinten klasse Songs, mit klasse Atmosphäre und einer ziemlich guten Produktion von Fred Estby. Die beiden ersten Alben sind natürlich auch gut/teilweise sehr gut.
Meines Wissens konnten nicht mehr alle Bandmitglieder die nötigen Energien für die Band aufbringen, so dass man kurz nach Release im Guten auseinanderging. Es gab zum Album ja noch ein paar Gigs, die schon als Abschiedsvorstellungen angekündigt waren, z.B. auf dem ersten Trveheim. Da hatten die Jungs trotz des nahen Endes richtig Spaß in den Backen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten