Der Manowar-Thread

Quelle FB

MANOWAR Unable To Perform Bulgaria Show 2022 Due To Promoters’ Failure To Fulfill Contractual Obligations Regrettably MANOWAR will not be able to perform the previously scheduled open air performance in Plovdiv, Bulgaria on July 4, 2022 due to the promoters’ failure to fulfill their contractual obligations. The Bulgarian fans can be sure the band will return to this glorious country, a representative said. And this promise comes with a special gift: MANOWAR’s new studio release will feature a song dedicated to the Bulgarian Manowarriors called “The Sword Of Spartacus”, named after the famed gladiator and national hero. The CRUSHING THE ENEMIES OF METAL ANNIVERSARY TOUR ’22 will celebrate four decades of MANOWAR and anniversaries of some of the band’s most celebrated studio albums; a real treat for every fan of true metal. A brand new stage production, a set list packed with fan favorites and other surprises will make this a tour you don’t want to miss. For all tour details and ticket links go to manowar.com/tour Watch the official trailer HERE Follow MANOWAR on manowar.com, Instagram, Facebook and Twitter for constant updates. MANOWAR - Confirmed Tour Dates: Tue, April 12, 2022 - Rotterdam, NL – Rotterdam Ahoy Wed, April 13, 2022 - Bremen, DE – ÖVB-Arena – Halle 7 Thu, April 14, 2022 - Berlin, DE – Velodrom Sat, April 16, 2022 - Oberhausen, DE – König Pilsener Arena Sun, April 17, 2022 - Zwickau, DE – Stadthalle Thu, April 21, 2022 - Nuremberg, DE - Arena Nürnberger Versicherung Fri, April 22, 2022 - Neu-Ulm, DE – Ratiopharm Arena Sat, April 23, 2022 - Mannheim, DE – SAP Arena Thu, June 30, 2022 - Barcelona, ES – Rock Fest Barcelona Thu, July 21, 2022 - Vila Nova de Famalicão - PT – Laurus Nobilis Music Fest
 
Deutlichst besser. Da sind selbst die Rocker (Also Army Of Immortals und Hail To England) astreine 10er Kandidaten, die All Men Play On Ten und Animal mal SOWAS von lockerlässig vom Platz fegen, dass selbst auf der Ersatzbank sie niemand haben will.

Ich finde auch, dass Army of the Immortals eher ein simpler Rocker ist und von der Machart auch nicht so weit von All Men Play On Ten weg ist.....und ja ich ich finde ihn auch besser als All Men Play On Ten...Liegt aber IMO auch etwas an der Produktion. Ansonsten steht Sign Of The Hammer für mich auf einer Stufe mit Hail to England. Thor, Mountains, Sign of The Hammer, The Oath und Guyana können alles und selbst das Basssolo gefällt mir auf dieser Scheibe...
Hm, ich kriege "Army Of Immortals" und "Hail To England" einfach nicht in eine Schublade mit "All Men Play On Ten" und "Animal". Die letzteren beiden Sind für mich eher sowas wie die (immerhin noch deutlich erträglichere) Blaupause für spätere Proll-Rocker wie "Blow Your Speakers", "Metal Warriors" oder "Kings Of Metal", während die beiden erwähnten Songs der "Hail To England" zwar vielleicht auch eher simpel sein mögen, aber eben allein schon von den Refrains her so episch klingen wie die Longtracks der Band. Da ist die vermittelte Stimmung eine ganz andere. Diese Atmosphäre haben die beiden Opener der "SOTH" halt nicht.
Davon abgesehen finde ich "Sign Of The Hammer" aber eigentilch genauso gut wie "Hail To England".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kriege "Army Of Immortals" und "Hail To England" einfach nicht in eine Schublade mit "All Men Play On Ten" und "Animal". Die letzteren beiden Sind für mich eher sowas wie die (immerhin noch deutlich erträglichere) Blaupause für spätere Proll-Rocker wie "Blow Your Speakers", "Metal Warriors" oder "Kings Of Metal", während die beiden erwähnten Songs der "Hail To England" zwar vielleicht auch eher simpel sein mögen, aber eben allein schon von den Refrains her so episch klingen wie die Longtracks der Band. Da ist die vermittelte Stimmung eine ganz andere. Diese Atmosphäre haben die beiden Opener der "SOTH" halt nicht.
Davon abgesehen finde ich "Sign Of The Hammer" aber eigentilch genauso gut wie "Hail To England".
Die Mischung macht‘s. Diesen Fehler machen fast alle Epic-Bands heute, alle Songs so episch und hymnisch wie möglich. Wenn man zwischendurch mal simpel rockt, wirken die Hymnen viel mächtiger. Und genau deshalb sind die ersten vier Manowar noch heute der heilige Epic-Metal-Gral.
 
Zurück
Oben Unten