Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Der Grundsatz ist ja klar: Wir wollen Schaffer keine Plattform bieten. Wenn man das im Hinterkopf behält, denke ich, dass man durchaus über Barlow sprechen kann.
Grundtenor, absolut ok.
Weitere Diskussionen, theoretsisch so, eine sehr gute Lösung. In der Praxis bezweifel ich eine adequate Umsetzung.

Sobald ein ex-IE Musiker wieder aktiv wird und es hier nur den Hauch eines Verweises zur "alten" Band" gibt, ist die Kacke wieder am Dampfen und Alles geht von vorne los.

Mein Vorschlag (den niemand teilen muss):
Man kann nicht 30 Jahre Band auslöschen und Alles, was damit zu tun hat. Die Band gibt es und das Forum handelt, und gibt der Band keine Plattform mehr.
Wenn jemand Barlow's Leistung (parallel auch Stu, Gene...) bei IE loben möcht, gibt man, wie ich finde, nicht automatisch John eine Plattform.

Das Alles ist ein sehr schmaler Grad und für mich ist der gesunde Mittelweg der Beste.
Weder Verleugnen, noch eine neue Banddiskussion bringen was. Aber ex Mitglieder diskutieren, wäre für mich vollkommen ok, so lange man keine direkten Dinge von Schaffer anspricht.
 
Grundtenor, absolut ok.
Weitere Diskussionen, theoretsisch so, eine sehr gute Lösung. In der Praxis bezweifel ich eine adequate Umsetzung.

Sobald ein ex-IE Musiker wieder aktiv wird und es hier nur den Hauch eines Verweises zur "alten" Band" gibt, ist die Kacke wieder am Dampfen und Alles geht von vorne los.

Macht keinen Sinn, jetzt hypothetisch alles vorwegzunehmen, was in Zukunft bei solchen Themen schiefgehen könnte. Wie gesagt, versuchen wir einfach, diese Themen mit ein bisschen Empathie und Fingerspitzengefühl zu behandeln. Ich find Barlow z.B. super, insbesondere alles, was er in den 90ern zusammen mit Schaffer gemacht hat, dieser miesen Arschkrampe, die ärgerlicherweise mehr Kohle an mir verdient hat, als sie es verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein ex-IE Musiker wieder aktiv wird und es hier nur den Hauch eines Verweises zur "alten" Band" gibt, ist die Kacke wieder am Dampfen und Alles geht von vorne los.

Das ist jetzt aber wieder sehr orakelig. Einfach dem Grundsatz folgen JS/IE hier nicht erwünscht, dann fokussieren auf die tatsächliche Band, wo dieser Ex-IE Musiker spielen könnte und Unterhaltung darüber. Wo und wann der in welcher Band gespielt hat, sollte doch eigentlich für die musikliebhabende Meute hier keine Rolle spielen, eher die Musik an sich und nicht Götzenverehrung und oder Heldendenkmäler.
 
Nein, @rapanzel, wir sperren dich nicht, wenn Du angesichts der zu erwartenden schwachen Gesangleistung von Matt auf der neuen AOA anmerkst, dass seine Stimme bei IE besser in Schuss war...

Und ernsthaft: wie mein Kollege @GordonOverkill anmerkte, werden wir Mods mit genauso viel Fingerspitzengefühl an das Thema herangehen, wie wir es umgekehrt von den Usern dieses Forums erwarten. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert.
 
ich finde nicht, dass das hier bezahlte Aufgaben (= Jobs) sein sollten, hier zu moderieren. Ich glaube dabei würde sich auf Zeit gesehen, etwas am Verhältnis hier ändern. Ich finde es toll, dass nicht immer alles einem bezahlten Auftrag in dieser Welt unterliegt. Eine freiwillige Feuerwehr, Tier- und Umweltschutz, Flüchtlingsarbeit etc., ist eine andere Ebene. Dieses Engagement BRAUCHT unsere Gesellschaftsform, sie retten Leben, verbessern die Situation für Betroffene u.U. erheblich im buchstäblich existenziellen Sinne. Ein Musikforum ist die Erweiterung eines Hobbies, von dem wir zwar oft behaupten, wir können ohne Musik nicht leben, aber hier ist ja schon nochmal ein großer Unterschied, ich denke du weisst, was ich meine. Das Ehrenamt in den genannten Feldern ist ja nicht einfach eine Überlegung aus einer Lust an einem Hobby heraus, sondern weil man den inneren Auftrag verspürt, Menschen zu helfen, die Welt zu einem lebenswerteren Ort für alle zu machen, Probleme abzumildern, für lohnenswerte Dinge zu kämpfen etc. Ein Musikforum mitzumoderieren gewichte da schon nochmal anders, ohne die oft total tolle Leistung der Leute hier in meinem Respekt vor dieser Arbeit herunterzusetzen, das sollte klar sein. Ich denke halt auch, dass Bezahlung immer etwas mit einem macht, so integer ich fraglos hier jeden einzelnen halte.
Meine Antwort habe ich unter „Panorama, Politik …“ hingeschrieben, weil das hier so OT wurde. ;)
 
Nein, @rapanzel, wir sperren dich nicht, wenn Du angesichts der zu erwartenden schwachen Gesangleistung von Matt auf der neuen AOA anmerkst, dass seine Stimme bei IE besser in Schuss war...

Und ernsthaft: wie mein Kollege @GordonOverkill anmerkte, werden wir Mods mit genauso viel Fingerspitzengefühl an das Thema herangehen, wie wir es umgekehrt von den Usern dieses Forums erwarten. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert.
Ich bekomm eher Kontra, weil ich Barlow seit eh und je, maßlos überbewertet finde :D
 
Kontra! Re! Rebock! hier :)
Stoß! ist wie Kontra. Spritz! ist bei uns wie legen, also nach den ersten 4 Karteln.
Aus dem Schafkopf-Jargon nutzen wir am Tisch ein kurzes "Schpritz'n!" oder die unvermeidliche gern genommene "Drohung" Richtung Spieler/in mit "G'schpritzt is glei" als Kontra inklusive Verdoppelung des Spielpreises.
 
Aus dem Schafkopf-Jargon nutzen wir am Tisch ein kurzes "Schpritz'n!" oder die unvermeidliche gern genommene "Drohung" Richtung Spieler/in mit "G'schpritzt is glei" als Kontra inklusive Verdoppelung des Spielpreises.
könnt ihr nicht, wie sonst überall in Deutschland ganz normal Doppelkopf spielen?























:D
 
Zurück
Oben Unten