COUNT RAVEN

Ganz vorsichtig konstatiere ich einmal, dass es sich hier um das mit Abstand schwächste Album handelt.

Mit großem Abstand.
 
Gestern habe ich eher unmotiviert und aus einer durch Langeweile geprägten Laune heraus mal in das neue Album reingehört. Der Blutpapst zum Auftakt plätscherte dann auch relativ unspektakulär dahin, aber schon bei "Iron Man", pardon,"The Curse" stellten sich die Lauscher senkrecht und behielten diese Position dann erstmal bei (bei ~Track 6 musste ich leider abbrechen). Ich fürchte, ich muss hier ein weiteres Ohr riskieren; auch die Jahreszeit passt...
 
Also bei mir wächst und wächst die neue Scheibe. Ist zwar noch weit entfernt ein Hit zu sein, aber genausoweit entfernt ein Flop zu sein.
 
Gestern habe ich eher unmotiviert und aus einer durch Langeweile geprägten Laune heraus mal in das neue Album reingehört. Der Blutpapst zum Auftakt plätscherte dann auch relativ unspektakulär dahin, aber schon bei "Iron Man", pardon,"The Curse" stellten sich die Lauscher senkrecht und behielten diese Position dann erstmal bei (bei ~Track 6 musste ich leider abbrechen). Ich fürchte, ich muss hier ein weiteres Ohr riskieren; auch die Jahreszeit passt...
Falls das dein absoluter Erstkontakt war, würde ich aber tatsächlich vorher noch die Diskografie-Höhepunkte "High On Infinity" und "Mammon's War" empfehlen. Aber gut bis sehr gut sind alle Alben. Kann man nix falsch machen.
 
Falls das dein absoluter Erstkontakt war, würde ich aber tatsächlich vorher noch die Diskografie-Höhepunkte "High On Infinity" und "Mammon's War" empfehlen. Aber gut bis sehr gut sind alle Alben. Kann man nix falsch machen.
Ja, war tatsächlich der Erstkontakt, soweit ich mich entsinne. Mal schauen, was draus wird, auf jeden Fall danke für die Tipps! :top:
 
Ja, war tatsächlich der Erstkontakt, soweit ich mich entsinne. Mal schauen, was draus wird, auf jeden Fall danke für die Tipps! :top:
Die Band ist auf jeden Fall entdeckenswert. Da kann man nichts falsch machen. Die Messiah of Confusion kannst Du dabei getrost auslassen und dich statt dessen mit den beiden Erstlingen beschäftigen. Auch solltest Du nicht allzu viel auf die Texte geben.
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die Lieder recht wenig bis keine Soli und diese doch recht unspektakulär sind. Da hätte der gute Fodde gerne noch ne Zeitlang schrauben können. Die Riffs wissen nämlich ausgezeichnet zu gefallen. Das wäre momentan auch der einzige Kritikpunkt von meiner Seite aus.
Fszit. Guten bis sehr Gutes Count Raven Album, was sich hinter den Klassikern nur bedingt verstecken muss.
 
Also, meine bestellte CD ist bisher immer noch nicht eingetroffen.
Weiß irgendwer hier, was der Grund ist?
Zu große Auslastung im Presswerk?
Lahmarschiges Label?
Erinnert mich fatal an die Auslieferungsprobleme des aktuellen Night-Albums, da dauerte es auch ewig, bis dass das Album ankam.
 
Also, meine bestellte CD ist bisher immer noch nicht eingetroffen.
Weiß irgendwer hier, was der Grund ist?
Zu große Auslastung im Presswerk?
Lahmarschiges Label?
Erinnert mich fatal an die Auslieferungsprobleme des aktuellen Night-Albums, da dauerte es auch ewig, bis dass das Album ankam.
Also ich habe über Bandcamp bestellt und habe mein Tape relative schnell bekommen. Vielleicht mal nachfragen?
 
Also, meine bestellte CD ist bisher immer noch nicht eingetroffen.
Weiß irgendwer hier, was der Grund ist?
Zu große Auslastung im Presswerk?
Lahmarschiges Label?
Erinnert mich fatal an die Auslieferungsprobleme des aktuellen Night-Albums, da dauerte es auch ewig, bis dass das Album ankam.

An Presswerk oder Label liegt es nicht. Meine CD ist am Freitag von I Hate eingetroffen.
 
Tja, hatte zusammen mit anderen CDs bei EMP bestellt, und lt. deren Seite gibt es eine "längere Lieferzeit".
Gut, ob ich das Album heute oder in 3 Wochen habe, ist an sich egal, aber es ist doch seltsam,
dass es bei denen bei gewissen Alben dauert, während andere Alben sofort erhältlich sind.
Und zufälligerweise hatten die die CD für recht günstig angeboten, dazu noch einen Gutscheincode, der die CD nochmal billiger machte.
Ob es da einen Zusammenhang zwischen vielen, günstig getätigten Vorbestellungen und Kosteneffizienz gibt?!
Die EP von Billy Idol brauchte dort auch länger als normal, bis dasss die ankam.
Na, Hauptsache, die CD kommt noch mal und wird nicht einfach storniert.....
 
Bei Amazon war die vor gestern auch überhaupt nicht auf Lager. Ich hab' die jetzt für Freitag zusammen mit der neuen Deep Purple geordert, als ich gerade guckte, waren da noch 6 Stück auf Lager...
 
Also, meine bestellte CD ist bisher immer noch nicht eingetroffen.
Weiß irgendwer hier, was der Grund ist?
Zu große Auslastung im Presswerk?
Lahmarschiges Label?
Erinnert mich fatal an die Auslieferungsprobleme des aktuellen Night-Albums, da dauerte es auch ewig, bis dass das Album ankam.
Am 8.11. über Bandcamp I Hate Records bestellt und am 11.11. war sie schon da. Verfügbar ist sie dort noch.
 
Zurück
Oben Unten