Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Ist der Test am Samstag tatsächlich notwendig (in Hamburch sagen wir "tut das not").
Ich meine, der ist Savatage-mäßig 24 hours ago gültig, mithin auch am Samstag Vormittag?
wenn man z.B. am Freitag vor Ort einen Test um 12:00 macht und dann am Samstag um 11:00 in die Halle gehst gilt der noch. Wir werden das alles noch in einem FAQ aufschlüsseln. Das bedarf aufgrund der Kompleität noch etwas Zeit, zudem wir den finalen Text von der Regierung noch abwarten müssen

Toll, wie ihr euch ins Zeug hängt und immer die (momentanen) Antworten aus der Hüfte schiessen könnt. Das mit der mobilen Teststation fürs KIT wäre ja auch wieder so ein Überservice.

Für mich kann ich zusammenfassen, dass Venator ( :hmmja: )und TNE sicherlich der knappen Anreise und anschliessendem Hotel Check-in und Testen zum Opfer fallen. Aber so sind die Zeiten nun mal. Trotzdem jetzt schon ein grosses DANKE an das Orga-Team und ihr unmenschliches Engagement, das in diesen unsicheren Zeiten auf die Beine zu stellen. Und wie's aussieht, lohnt sich die Mühe, allen Umständen zum Trotz. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, ob hierauf auch eine Antwort aus der Hüfte geschossen werden kann:

Wir werden die Tests überprüft?
Hintergrund der Frage ist, dass die Uni Würzburg Testmöglichkeiten für ihre Leute anbietet, die Zertifikate aber nicht mit der CovPassCheck-App auf ihre Gültigkeit überprüft werden können. "Jedoch kann der QR-Code, welchen man nach der Testung erhält, mithilfe derCorona-Warn-App eingescannt werden; dabei wird geprüft, ob der Nachweis gültig ist."
 
Aber trotz Test und 2G gilt doch Maskenpflicht drin oder?

Zitat aus einem anderen Forum:

Aus der Masken-Empfehlung wird dann wohl wieder eine Maskenpflicht:

"Ab Dienstag gilt im Freistaat für Gäste von Restaurants, Hotels und Veranstaltungen die 2G-Regel. Darauf hatte sich die Koalition aus CSU und Freien Wählern bereits Ende der Woche verständigt.

Zusätzlich bestehe Maskenpflicht, betonte Söder nun. Die 2G-Regel erlaubt damit künftig nicht mehr, dort auf Masken komplett zu verzichten."
 
Aber trotz Test und 2G gilt doch Maskenpflicht drin oder?

Zitat aus einem anderen Forum:

Aus der Masken-Empfehlung wird dann wohl wieder eine Maskenpflicht:

"Ab Dienstag gilt im Freistaat für Gäste von Restaurants, Hotels und Veranstaltungen die 2G-Regel. Darauf hatte sich die Koalition aus CSU und Freien Wählern bereits Ende der Woche verständigt.

Zusätzlich bestehe Maskenpflicht, betonte Söder nun. Die 2G-Regel erlaubt damit künftig nicht mehr, dort auf Masken komplett zu verzichten."

Bei 2G. Die Veranstaltung findet unter 2G Plus - Regeln statt ;)
 
Mal schaun, ob hierauf auch eine Antwort aus der Hüfte geschossen werden kann:

Wir werden die Tests überprüft?
Hintergrund der Frage ist, dass die Uni Würzburg Testmöglichkeiten für ihre Leute anbietet, die Zertifikate aber nicht mit der CovPassCheck-App auf ihre Gültigkeit überprüft werden können. "Jedoch kann der QR-Code, welchen man nach der Testung erhält, mithilfe derCorona-Warn-App eingescannt werden; dabei wird geprüft, ob der Nachweis gültig ist."

Stand jetzt werden die Impfnachweise gescannt, die Tests in der auf der App/Handy visuell und verglichen.
 
Für Samstag gebucht und Donnerstag mach ich hier einen. Meine Nerven. Hoffentlich hat dieses Elend bald ein Ende. Will mit keinem Veranstalter tauschen. Hoffe alle die kommen, kriegen das irgendwie gebacken.
 
Sind die Teststationen eigentlich bundesweit alle irgendwie vernetzt, oder wie wollen die nachvollziehen, ob man in der Woche, vieleicht sogar in einer anderen Stadt, bereits einen kostenlosen Test gemacht hat?
 
Zurück
Oben Unten