Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Eine modifzierte Inzidenz wäre wahrscheinlich besser, um das Gefährdungspotential besser abzuschätzen.
Es könnte die Inzidenz für Alterskohorten gebildet und mit einem individuellen Faktor gewichtet werden, der die Gefahr für einen schweren Verlauf in der jeweiligen Kohorte einbindet.
So wäre wieder eine gute Prognose für die Intensivkapazitäten möglich.

Da fehlt mir häufig die Besinnung auf den Kern der Anstrengungen: keine Überlastung der Intensivstationen.

Nicht: "es soll sich keiner anstecken" oder "Long Covid verhindern".
Ganz genau.
Man muss primär nach den schweren Verläufen gucken und der Auslastung der Intensivstationen. Der Inzidenzwert, sagt erstmal nur was zu den Neuinfektionen aus.
Wie gesagt, ich will Covid nicht mit Grippe vergleichen, aber gäbe es den Wert da, wie aktuell bei Covid, die Leute wären voller Panik.
Aber das kritisiere ich seit Anfang an
 
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin zwei Mal geimpft und habe trotzdem keine Lust Covid zu bekommen. Mir ist es da auch ziemlich wumpe wie viel Leute auf der Intensivstation liegen. Bei einer Inzidenz von 1000 würde ich definitiv nicht im Restaurant drinnen essen, ins Kino gehen oder ein Konzert anschauen. Solche Aktivitäten hebe ich mir dann für den Sommer auf. Gerne lasse ich erstmal anderen den Vortritt um sich ins Getümmel zu schmeissen ;)
 
Metal.de hat ein interessantes Interview über die Zukunft der Konzerte in und nach der Pandemie mit dem Betreiber des Cassiopeias in Berlin durchgeführt:
https://www.metal.de/interviews/bac...nterview-mit-camilo-cassiopeia-berlin-422375/
Na ja: Das Interview hätte ruhig etwas aktueller sein dürfen:

Quelle: email Interview mit Camilo Betancourt vom Cassiopeia am 13.05.2021

Warum zum Teufel bringen die das erst knapp vier Monate später? o_O Die Lage hat sich seitdem ja schon etwas verändert...
 
"Schließlich ist es kein Vergnügen, zwei Stunden im Konzert mit der Maske auf der Nase zu verbringen, auch wenn die dargebotene Musik noch so gut ist." - Seit wann ist auf Konzerten Maskenpflicht? Stimmt doch gar nicht.
 
Seit erreichen der Warnstufe gibt es in BAWÜ eine Maskenpflicht in Innenräumen trotz 2G-Veranstaltungen. Dann lieber 2G mit zusätzlicher Testpflicht (Schnelltest), aber ohne Maskenpflicht. Heavy Metal und Maskenpflicht das passt für mich so mal gar nicht zusammen:hmmja:
 
Die Öffentlichen machen mir aber auch am meisten Bauchschmerzen derzeit. Kürzlich zum Fußball seit langem mal wieder in einer richtig vollen S-Bahn gefahren und prompt ne rote Meldung in der Warn-App gehabt. :hmmja:
 
Die Öffentlichen machen mir aber auch am meisten Bauchschmerzen derzeit. Kürzlich zum Fußball seit langem mal wieder in einer richtig vollen S-Bahn gefahren und prompt ne rote Meldung in der Warn-App gehabt. :hmmja:
Das war die Säbener-Warn-App. Die schlägt in München wenig, aber doch ab und zu an, auf dem Land drumrum öfter.
 
Das war die Säbener-Warn-App. Die schlägt in München wenig, aber doch ab und zu an, auf dem Land drumrum öfter.

Bei mir (Land drumrum) war die seit Frühjahr 20 so still, dass ich schon bezweifelt habe, dass sie überhaupt funktioniert. Scheint im Schwabenland also genau umgekehrt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten