Plattenspieler

Nuja, ne Back in Black für 15 würd ich nehmen, aber gebraucht wäre mir die schon lieber von nem kleinen Schmuddelladen. :D
 
Naja, ist ja klar, dass die da keine Untergrundperlen anbieten würden. Hätte sogar ein noch schlageriges Repertoire vermutet...
 
Mein Plattenspieler (Thorens TD 190-2) muckt und tut leider nicht mehr was er soll. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo ich das Gerät im Raum Dortmund/Ruhrgebiet mal durchchecken lassen kann?
Selber würde ich ungern daran rumschrauben.
 
Entweder beide Dreher an Mischpult, oder einer am Phononeingang Verstärker und einer mit Preamp an Lineeingang, oder du nimmst einen Preamp mit 2 umschaltbaren Eingängen, wie z.B. den Pro-Ject TubeBox DS2.
Es gibt auch Switchboxen (aka Stereo Umschalter) mit mehreren umschaltbaren Eingängen und einem Ausgang. Da kann aber Brummen ein Thema sein, und du brauchst eventuell noch einen Entstörfilter dazu. Die Lösung mit Umschalter dürfte aber alles in allem die wirtschaftlichste sein.

Ich habe mir jetzt einen Numark 6USB-Mischpult gegönnt. Eine vielleicht dumme Frage: Das Teil hat zwei Phonoeingänge, aber nur eine Erdung: Kann ich an diese beide Dreher anschließen? Aus der Bedienungsanleitung und im Netz befindlichen Tutorials werde ich hier nicht schlau.
 
Ich habe mir jetzt einen Numark 6USB-Mischpult gegönnt. Eine vielleicht dumme Frage: Das Teil hat zwei Phonoeingänge, aber nur eine Erdung: Kann ich an diese beide Dreher anschließen? Aus der Bedienungsanleitung und im Netz befindlichen Tutorials werde ich hier nicht schlau.

Joa, das sollte gehen.
Eher wichtig das der Stecker des Pults mit Erdung ist.
 
Ich habe mir jetzt einen Numark 6USB-Mischpult gegönnt. Eine vielleicht dumme Frage: Das Teil hat zwei Phonoeingänge, aber nur eine Erdung: Kann ich an diese beide Dreher anschließen? Aus der Bedienungsanleitung und im Netz befindlichen Tutorials werde ich hier nicht schlau.
Sollte kein Problem sein, Ground ist Ground, da gibts nur 1 Level - mit dem mitgelieferten Kaltgerätestecker bekommt auch das Pult die richtige Erdung.
 
Gibt es schon Meinungen/Erfahrungen zum Plattenspieler von Sonoro?
https://sonoro.com/produkt/platinum/

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Project Debut durch den zu ersetzen.
Danke
Ich habe keine Ahnung vom Sonoro oder deinem Project Debut. Mich würde aber interessieren: Warum willst du wechseln bzw. welche Veränderung erhoffst du dir davon? Möchtest du per Bluetooth übertragen? Oder über den USB Ausgang Platten digitalisieren? Oder klingt der Project nicht?
 
Der Project geht in Ordnung, aber wenn der Sonoro einen guten Klang liefert dann wären die USB und Bluetooth Schnittstellen schon feine Charakteristika. Vor allem jetzt wo ich das 2. Kinderzimmer frei machen muss, könnte ich ein paar Sachen einfacher zentralisieren
 
Was soll denn am Sonoro anders „klingen“ als beim Project? Wenn du einen veränderten Klang möchtest, würde ich an deiner Stelle den Wechsel des Tonabnehmers in Betracht ziehen. Ein Upgrade dürfte hier deutlich mehr bringen, als das Brettchen zu tauschen.

Welchen TA hast du denn aktuell drauf - Ortofon OM5E?
 
Es ist die original Bestückung mit einem Ortofon, den genauen Typen kann ich dir nicht sagen. Aber vom Klang her ist der ja gut.
Wenn aber der Sonoro klanglich ähnlich gut ist, könnte ich ggf. in Verbindung mit meinem Sonoro Meisterstück ein beengtes Schlafzimmer auch mit Vinyl beschallen. Daher die Frage
 
Zurück
Oben Unten