Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

Lego ist heute das, was früher dem Papa seine Modelleisenbahn war.

Echt schon lustig, wie die jetzt auch immer gezielter auf Erwachsene zugehen. (Nicht nur Lego)
 
Lego ist heute das, was früher dem Papa seine Modelleisenbahn war.

Echt schon lustig, wie die jetzt auch immer gezielter auf Erwachsene zugehen. (Nicht nur Lego)
Kann man so nicht sagen. Mein Vater hat für mich als Kind ne Riesige Lehmamm-Eisenbahn im Keller aufgebaut. Da habe ich locker 10 Jahre mit gespielt. Geiles Teil war das. Und jetzt bekommen das meine Jungs, wenn ich mal Zeit habe in den norden zu fahren und das ganze abzuholen. Dafür habe ich dann auch mein ganzes altes Playmobile und Lego geopfert inkl. Lego 375. :hmmja:
 
Kann man so nicht sagen. Mein Vater hat für mich als Kind ne Riesige Lehmamm-Eisenbahn im Keller aufgebaut. Da habe ich locker 10 Jahre mit gespielt. Geiles Teil war das. Und jetzt bekommen das meine Jungs, wenn ich mal Zeit habe in den norden zu fahren und das ganze abzuholen. Dafür habe ich dann auch mein ganzes altes Playmobile und Lego geopfert inkl. Lego 375. :hmmja:

Lego gibt’s für die Jungs, ich hab schon mein Tabletop-Hobby, wenn ich jetzt noch anfange Lego-Bausätze für mich zu kaufen, hab ich keine Zeit für gar nix mehr. Aber Lego spielen mit den Kids geht natürlich. :)
 
Da fällt mir noch ein: ich kann die App Brickit fürs Smartphone noch empfehlen. Damit kann man Lego-Teile scannen und die App macht dann Vorschläge was man bauen kann. Ist auch praktisch wenn die ein oder andere Bauanleitung verschollen ist.
 
Da fällt mir noch ein: ich kann die App Brickit fürs Smartphone noch empfehlen. Damit kann man Lego-Teile scannen und die App macht dann Vorschläge was man bauen kann. Ist auch praktisch wenn die ein oder andere Bauanleitung verschollen ist.
Niemand verliert seine Bauanleitung. Niemand. ;)

Die App Kenne ich. Glücklicherweise, habe ich noch einen Überblick an unseren Sets und die Anleitungen sind sicher versorgt.

Soweit ich weiss macht die App auch sonst Vorschläge, was gebaut werden könnte. :)
 
Ganz großartiges Set: die Endzeitstadt aus dem Lego-Movie 2! Um Kopf und Schultern der Freiheitsstatue sind Behausungen aus Autoteilen etc gezimmert... Von der Perspektive ähnlich wie Helloweens Cover zu My God Given Right, nur statt Eiszeit, eher Mad Max Wüstenszenario...:verehr::verehr::verehr:

Viele Grüße Rick
 
Ganz großartiges Set: die Endzeitstadt aus dem Lego-Movie 2! Um Kopf und Schultern der Freiheitsstatue sind Behausungen aus Autoteilen etc gezimmert... Von der Perspektive ähnlich wie Helloweens Cover zu My God Given Right, nur statt Eiszeit, eher Mad Max Wüstenszenario...:verehr::verehr::verehr:

Viele Grüße Rick
hast nen Link? Endzeit mein absolutes Fave-Thema;)
 
Ich hab mir neulich auch mal wieder Lego zugelegt, zum einen weil ich einfach Spaß dran hatte, zum anderen aber auch weil ich durch die Pandemie gemerkt habe, dass ich ein Hobby brauch bei dem irgendwas zusammenbastle.

Dadurch, dass ich mich dann wieder seit meiner Kindheit mehr mit Lego beschäftigte, bin ich auf Ninjago gestoßen. Ninjas + Drachen. Der Awesome-Regler steht also auf Anschlag. Und genau davon hab ich mir auch was geholt.

Was mich allerdings stört ist, dass es im Vergleich zu damals aber scheinbar nur noch irgendwelchen Franchise-Kram gibt (Star Wars, Marvel, Disney, Minecraft, Nintendo etc...). Wo sind die klassischen Tempel und Burgen von damals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir neulich auch mal wieder Lego zugelegt, zum einen weil ich einfach Spaß dran hatte, zum anderen aber auch weil ich durch die Pandemie gemerkt habe, dass ich ein Hobby brauch bei dem irgendwas zusammenbastle.

Dadurch, dass ich mir dann wieder seit meiner Kindheit mehr mit Lego beschäftigte, bin ich auf Ninjago gestoßen. Ninjas + Drachen. Der Awesome-Regler steht also auf Anschlag. Und genau davon hab ich mir auch was geholt.

Was mich allerdings stört ist, dass es im Vergleich zu damals aber scheinbar nur noch irgendwelchen Franchise-Kram gibt (Star Wars, Marvel, Disney, Minecraft, Nintendo etc...). Wo sind die klassischen Tempel und Burgen von damals?
Dann musst du dir ein paar Kisten Lego Classic (11717) kaufen und nach alten Anleitungen suchen. Alternativ kannst Du mit zB LegoCAD deine eigenen Sets kreieren. :D
 
Die Kinder bekommen den Sesamstraße-Klon von Lepin zu Weihnachten:

https://loltoy.myshopify.com/products/lj-6622

Gibt es fürs doppelte Geld auch von Lego:

17037189-01.jpg
 
Ernie, Bert und das Krümelmonster kennen meine schon. 55€ inklusive Versand find ich ok für das Set - mal gucken, was die Steine von Lepin taugen.
 
Zurück
Oben Unten