Bad to the bone - Der ultimative Bösewicht-Thread

Herr Geiermeier (Gert Fröbe) in "Der kleine Vampir".
Fröbe war auch bei James Bond der fieseste Bösewicht, find ich

Für mich ist es seine Rolle als Albert Schrott in dem Meisterwerk 'Es geschah am hellichten Tag'. Die legendäre Szene, wo er mit der Handpuppe im Wald steht, ist einfach unvergesslich. So konsequent hat Gert Fröbe nie wieder das personifizierte Böse verkörpert.
 
Es-geschah-am-hellichten-Tag-Still-231x300.jpg

Gert Fröbe - Es geschah am hellichten Tag

Für mich ist es seine Rolle als Albert Schrott in dem Meisterwerk 'Es geschah am hellichten Tag'. Die legendäre Szene, wo er mit der Handpuppe im Wald steht, ist einfach unvergesslich. So konsequent hat Gert Fröbe nie wieder das personifizierte Böse verkörpert.

Yes, echt, hatte ich als Kind gesehen und das Bild hat mich nie verlassen!
 
Nach ganz langer Überlegung und innerer Einkehr:

1. Der Herrscher von Megara
Es geht einfach nichts an ihm vorbei.

2. Darth Vader
Auch n Einser Kandidat, aber die Pussy wechselt ja wieder zu den Guten.

3. Hannibal Lecter
Auf jeden Fall der stilvollste Bösewicht

4. Gerd Fröbe in "Es geschah am hellichten Tag"
Alter, hab ich mich als Kind gegruselt... bis heute wird mir da ganz komisch.

5. Michael Myers
Unkaputtbar und immer gechillt. Der schlendert immer gemütlich vor sich hin und kriegt trotzdem immer alle.

6. Alien
Das eklige Ding sitzt immer in der dunklen Ecke, sowas ist fies.

7. Die drei Maters aus der Suspiria, Inferno und Mother Of Tears Trilogie von Dario Argento.
Die drei Damen vom Grill sind nicht nur Quotendamen, sondern echt garstig. Zumindest die ersten beiden, über den schrottigen dritten Teil schweig ich lieber.

8. Freddy Krüger
Der hat den besten Humor und die lockersten Sprüche

9. Graf Orloc/Max Schreck
Der sieht aus wie ich, wenn morgens der Wecker klingelt

10. Nihil Baxter
Zum Glück schützen uns Kommissar Schneider und Lutännen Körschgen vor dem fiesen Möpp.

11. Leatherface
Zugegeben wenig stilvoll, eher direkt. Der Thrash Metal unter den Bösewichten. Da wird nicht lange diskutiert.

12. Klaus Kinski in "Il Grande Silenzio"
Grossartiger Schnee-Western und grossartiger Bösewicht

13. Damien Thorn. Der hat mich immer aufgeregt, dem Bengel hätte man die Ohren langziehen müssen

14. Pinhead
Der sah cool aus und hatte super Sprüche. Die ersten beiden Teile sind superb

15. Norman Bates
Eine solche Liste ohne Norman wäre immer unvollständig

16. Tengil und Katla aus "Die Brüder Löwenherz"
Den fiesen Möpp und sein Haustier fand ich als Kind schon nen fiesen Möpp

17. Horst Frank als Dämon in Mandara
Noch so ein Kindheits Grusel Bösewicht

18. Sadako aus Ringu (Japan)
Der kleine Frechdachs hat es echt geschafft, dass ich mich gegruselt hab

19. Der Sektenführer aus "The Nameless"
Für mich der Okkult Psycho Guru schlechthin

20. Gerd Fröbe/ Räuber Hotzenplotz
Sieben Messer und ein Gewehr. Der Black Metaller unter den Bösewichten

21. Christopher Lee/Dracula
Der stilvollste Dracula für mich

22. Jack Nicholson in Shining
Auch wenn man ihm den Bekloppten von Anfang an ansieht, er ist cool

23. Robert De Niro in "Kap der Angst"
De Niro kann schon richtig geil ein fieses Arschloch spielen

24. Ivan Drago aus Rocky IV
Isch mach Disch Kabutt

25. Der Typ aus "No Country For Old Men"
Den wird man einfach nicht los

Bonus:
Die Harpyie aus "Das letzte Einhorn"
Ein ganz grosser Kurzauftritt, der sich bei mir bis heute eingeprägt hat
Großartige Liste, aber kein Jason Voorhees...? :hmmja::)
 
Großartige Liste, aber kein Jason Voorhees...? :hmmja::)
Oje ja, Spinne Thekla, der Tall Man aus Phantasm, Das Ding aus einer andeten Welt, das Gespenst aus The Entity und Co fehlen auch. Jason war für mich eher der Redneck Cousin von Herrn Myers. Myers hat ausserdem ne Captain Kirk Maske, das gab nen Bonus. Da hätte Jason schon mit Paul Breitner Trikot kommen müssen
 
Für mich ist es seine Rolle als Albert Schrott in dem Meisterwerk 'Es geschah am hellichten Tag'. Die legendäre Szene, wo er mit der Handpuppe im Wald steht, ist einfach unvergesslich. So konsequent hat Gert Fröbe nie wieder das personifizierte Böse verkörpert.
Die vielleicht gruseligste Szene überhaupt für mich. Als Kind gesehen und bis heute schaudert es
 
Zurück
Oben Unten