Riddle of Steel IV - Marburg 03./04.12.2021

Kennt sich hier jemand in Marburg aus und kann mir sagen wo Man sich in der nähe der location testen lassen kann?
 
Also kurz, bevor Morgen offizielle Dinge passieren: Wir arbeiten daran, eine eigene Teststation zu kriegen, kann ich aber noch nicht final bestätigen.
Wir wollen dank 2 Bands weniger am Samstag versuchen, dieses Mal wirklich pünktlich so zu enden, dass die Züge gen Kassel und Frankfurt erreichbar sind. Hierzu lohnt es sich auch zu wissen, dass der Bahnhof Marburg Süd vom Knubbel aus deutlich schneller zu erreichen ist.
Wir werden auch nochmal ne Liste von Locations zusammenstellen, in, in denen man im Notfall bis zum ersten Zug rumlungern kann, abgestuft nach Metallgehalt oder so.

Ansonsten kann ich hoffentlich Morgen früh auch ein finales Ok bezüglich Purification abgeben, deren Kommen an dieser Stelle natürlich das größte Risiko und meine dümmste Idee darstellt.
 
Also kurz, bevor Morgen offizielle Dinge passieren: Wir arbeiten daran, eine eigene Teststation zu kriegen, kann ich aber noch nicht final bestätigen.
Wir wollen dank 2 Bands weniger am Samstag versuchen, dieses Mal wirklich pünktlich so zu enden, dass die Züge gen Kassel und Frankfurt erreichbar sind. Hierzu lohnt es sich auch zu wissen, dass der Bahnhof Marburg Süd vom Knubbel aus deutlich schneller zu erreichen ist.
Wir werden auch nochmal ne Liste von Locations zusammenstellen, in, in denen man im Notfall bis zum ersten Zug rumlungern kann, abgestuft nach Metallgehalt oder so.

Ansonsten kann ich hoffentlich Morgen früh auch ein finales Ok bezüglich Purification abgeben, deren Kommen an dieser Stelle natürlich das größte Risiko und meine dümmste Idee darstellt.

Tausend Dank für Dein umfassendes Engagement!
 
Wir sind ab Freitagmittag da. Da gehen wir mal entspannt auf die Suche. Vorfreude ist riesig. (Also auf das Festival...)
 
Wir sind ab Freitagmittag da. Da gehen wir mal entspannt auf die Suche. Vorfreude ist riesig. (Also auf das Festival...)
Die Teststelle meines Vertrauens ist bisher immer die am Aquamar gewesen, wir arbeiten aber nach wie vor daran, eine eigene zu haben.

Ich hab gestern Nacht nochmal über ne Stunde mit Marshall William Purify gezoomt, die Band kommt definitiv für das Festival, alle sind geimpft, haben ihre Pässe aktualisiert und so weiter. Auch beim Rest sieht es nach wie vor gut aus, hessische Seuchenzahlen sind auch nach wie vor eher niedrig und so geh ich Stand jetzt davon aus, dass wir nächsten Freitag und Samstag ordentlich feiern können.
 
Ich habe mir jetzt einfach ein Zimmer genommen. Das ist zwar äußerst aufmerksam und für Veranstalter ungewöhnlich, dass an die ÖPNV-Leute gedacht wird. Letztlich aber schon mein Bier das zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"The days are growing darker / And what the coming week might hold / Even the wisest among us cannot say," um die letzte Band zu zitieren, die auf einem Riddle of Steel (2019) gespielt hat.

Das Studium der inzwischen veröffentlichten CovidSchutzVerordnung des Landes Hessen sowie das letzte Gespräch am Freitag dieser Woche mit den lokalen Behörden hat ergeben, dass wir weiterhin an der Durchführung eines Riddle of Steel festhalten können, so wir streng 2Gplus einhalten. Dafür entfällt die Masken- und Abstandsregel. Hessen und besonders Marburg hat eine noch vergleichsweise niedrige Inzidenz und die Maßnahmen sollen ja nun regional differenziert getroffen werden.
Aus diesen Gründen wollen wir auch weiterhin am Riddle festhalten - aber, das muss man ehrlicherweise sagen, natürlich auch deswegen, weil eine eigenmächtige Absage enorme finanzielle Konsequenzen hätte, wir aber auch denken, dass eine Veranstaltung mit 2Gplus bei einem tendenziell eher jungen, hoffentlich verantwortungsvollem Publikum möglich sein muss; andernfalls können wir in den kommenden Jahren gleich vorsorglich in den Winter-Live-Lockdown gehen.
Das KIT Rising hat ja gezeigt, dass es geht.

Nichtsdestotrotz müssen wir besorgt und wachsam sein. Denn nicht alle Zeitgenossen sind das - bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Marburg gab es am Wochenende bereits große Probleme durch das Nichteinhalten von Masken- und Abstandregeln und das Resultat ist nun, dass jener nur noch bis 17 Uhr (mit Alkoholausschank, ohne bis 18 Uhr) geöffnet hat.
Wir können nur dazu aufrufen, sich von solchen Menschenansammlungen in der Stadt fernzuhalten und sich lieber in den warmen Schutz des ge2Gplusten Knubbels zu begeben um sich vorzüglichsten Edelstahl aus allen Winkeln Hyperboreas zuzuführen - natürlich nicht ohne vorher am Eingang den Rachen desinfiziert zu haben.

Details zu den Einlassprozeduren (und die generelle Running Order) sowie Testmöglichkeiten in der Stadt geben wir in den nächsten Tagen. Eine eigene Teststation werden wir leider nicht haben.
Es sieht aktuell so aus, dass es genügt, einen zertifizierten Antigen-Schnelltest vorzulegen, der zum Einlass bei Bändchenübergabe nicht älter als 24 Stunden ist. Nachdem aber nun einige von uns das Debakel am KIT erlebt haben und es auch generell sicherer ist, möchten wir dazu ermuntern, einen tagesaktuellen Test mitzubringen. Bitte haltet am Einlass euer Impfzertifikat (gern digital) und das Testergebnis bereit.

Bitte habt Verständnis, dass sich die Vorschriften kurzfristig ändern und wir ausführen müssen, was uns auferlegt wird.

Wenn das alles klappt, werden wir ein wunderbares Wochenende zusammen in unserer kleinen Rätselfamilie haben. Wir freuen uns auf euch!

Vorläufiger Zeitplan:
Freitag
Einlass 19 Uhr
Livemusik 20-0 Uhr

Samstag
Einlass 13:30
Livemusik 14:30-0 Uhr
+ Aftershowparty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten