Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Jedes mal auf ein Neues, ich habe so Bock die Band mal wieder live zu sehen.
Wie viel Power in James Stimme steckt... der Hammer.
Als ich vor 18 Jahren mit Metallica angefangen habe, hat er die alten Songs live viel melodischer dargeboten, mittlerweile shoutet er wieder richtig geil.
 
Was ich cool finde, ist dieser Widerspruch beim obigen Video.
Die ganze Live-Situation sagt:
Mega-Act. Charts ganz oben. Platin.

Aber der Song ist ein astreiner Underground-Speed-Brecher.:D
 
Eine Wahnsinnsband. Jede Platte ist ein Killer. Zu schade, dass sie sich nach der Justice aufgelöst haben. Sie konnten Burtons Tod scheinbar nicht überwinden. Dabei hat mir Newsted gut gefallen auf der Bühne. Mit ihm hätte man auch noch viele weitere Alben im Stile der RtL oder MoP rausbringen können. Tragisch. So viel geiles Zeug wäre noch von ihnen zu erwarten gewesen. :hmmja:
Verstehe ich den Sarkasmus nicht?
 
Gerade läuft auf RTL nitro eine Reportage 30 Jahre schwarzes Album
Hab ich auch gesehen, hatte instant Gänsehaut. Das schwarze Album war mein erstes bewußt erlebtes Metalalbum und ist für mich weiter ein absoluter Klassiker und was gestern auch gut rüberkam: das war tatsächlich ein Gamechanger. Mir gefallen die RTL, MoP und AJFA auch einen Ticken besser, aber der Sound der Platte ist einfach phänomenal. Ich kann mich noch erinnern, wie die Leute damals auf Bob Rock geschimpft haben, in meinen ersten Metal Hammer-Ausgaben war das ständig Thema. Aber: Ohne den wären Metallica nicht da, wo sie heute sind.
 
Hab die Doku auch gesehen. Eine solche ist dem Album sicher auch angemessen. Aber das völlig unkritische Gesäusel von Kavka und Gernandt (?) war mir dann doch zu viel. Klar, soundmäßig bietet die Platte Druck, Power und Wucht ohne Ende, aber Unforgiven, Sandman Sad but true und andere sind für mich komplett totgenudelt, ich kann sie einfach nicht mehr hören. Ein paar mehr kritische Stimmen von vermeintlichen Kennern der Materie , die sicher auch gerechtfertigt wären, habe ich sehr vermisst.
Erstaunlich eigentlich, dass ich so schnell das Interesse verloren hatte, schließlich hatte ich die Scheibe nur ca sechs Wochen, bevor ich sie verschenkt habe. Finde ich manchmal direkt schade, ich würde der Platte gerne mehr abgewinnen.
 
Hab die Doku auch gesehen. Eine solche ist dem Album sicher auch angemessen. Aber das völlig unkritische Gesäusel von Kavka und Gernandt (?) war mir dann doch zu viel. Klar, soundmäßig bietet die Platte Druck, Power und Wucht ohne Ende, aber Unforgiven, Sandman Sad but true und andere sind für mich komplett totgenudelt, ich kann sie einfach nicht mehr hören. Ein paar mehr kritische Stimmen von vermeintlichen Kennern der Materie , die sicher auch gerechtfertigt wären, habe ich sehr vermisst.
Erstaunlich eigentlich, dass ich so schnell das Interesse verloren hatte, schließlich hatte ich die Scheibe nur ca sechs Wochen, bevor ich sie verschenkt habe. Finde ich manchmal direkt schade, ich würde der Platte gerne mehr abgewinnen.

Kavka hat mal für den MH geschrieben, der ist vom Fach :D. Ernsthaft: der geht gar nicht und ging noch nie...jetzt habe ich schon fast keine Lust mehr, die Doku zu schauen...
 
Hab die Doku auch gesehen. Eine solche ist dem Album sicher auch angemessen. Aber das völlig unkritische Gesäusel von Kavka und Gernandt (?) war mir dann doch zu viel. Klar, soundmäßig bietet die Platte Druck, Power und Wucht ohne Ende, aber Unforgiven, Sandman Sad but true und andere sind für mich komplett totgenudelt, ich kann sie einfach nicht mehr hören. Ein paar mehr kritische Stimmen von vermeintlichen Kennern der Materie , die sicher auch gerechtfertigt wären, habe ich sehr vermisst.
Erstaunlich eigentlich, dass ich so schnell das Interesse verloren hatte, schließlich hatte ich die Scheibe nur ca sechs Wochen, bevor ich sie verschenkt habe. Finde ich manchmal direkt schade, ich würde der Platte gerne mehr abgewinnen.

Kavka ist jetzt, bei aller Sympathie die ich für ih hege, nicht vom Fach, da seine musikalsichen Spezialgebiete doch wo anders liegen.
Aber er ist halt der "Populärmusik-Fachmann" fürs deutsche Fernsehen. Das sei ihm unbenommen :)
Ich seh das nicht so streng wie mein Vorposter, aber natürlich wäre es interessant gewesen, wenn da jemand vom Rock Hard oder Deaf Forever das Ganze mitkommentiert hätte.
 

Kennst Du den nicht oder warum das Fragezeichen? Wenn ich mich recht erinnere, hat der gewissen Anteil an der deutschen Metal Magazin Landschaft.
Stichwort Shock Power und Rock Hard.

Mir hat die Doku gefallen. Fand auch gut, dass tatsächlich Bands erwähnt wurden, von denen wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Zuschauer noch nie gehört haben.
Darunter Exodus, Flotsam & Jetsam, Metal Church, Megadeth...
 
Kennst Du den nicht oder warum das Fragezeichen? Wenn ich mich recht erinnere, hat der gewissen Anteil an der deutschen Metal Magazin Landschaft.
Stichwort Shock Power und Rock Hard.

Mir hat die Doku gefallen. Fand auch gut, dass tatsächlich Bands erwähnt wurden, von denen wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Zuschauer noch nie gehört haben.
Darunter Exodus, Flotsam & Jetsam, Metal Church, Megadeth...
Eigentlich kenne ich den schon, war mir aber letztlich nicht sicher, da ich keinen Namen eingeblendet sah;)
 
Verstehe die Logik nicht, macht es einen Song schlecht wenn er "totgenudelt" wurde?
Ich habe das Wort "schlecht" im Zusammenhang mit der Schwarzen nicht benutzt. "Totgenudelt" sind die Songs für mich trotzdem, das wurde mir mit jedem Songschnipsel während der Sendung immer wieder klar. *schulterzuck*
 
Zurück
Oben Unten