SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Unsere Tochter hat schon seit 'ner ganzen Weile Gitarrenunterricht an der Musikschule, und durfte da da zuletzt am Ende der Stunde auch immer ein wenig am Klavier rumspielen, was ihr anscheinend so großen Spaß gemacht hat, dass ihre Lehrerin der Meinung war, dass das Klavier ihr wohl derzeit mehr liegen würde.

Nach einigem Hin und Her (Tochter mag Lehrerin, Lehrerin unterrichtet aber kein Klavier) hat sie sich jetzt doch zum Wechsel des Instruments entschlossen. Also ich eben 'Gutter Ballet' angestellt ("Heavy Metal geht auch mit Klavier, kein Ding!"), und durfte prompt 'ne SAVATAGE-CD ins Kinderzimmer verleihen... :)
 
Unsere Tochter hat schon seit 'ner ganzen Weile Gitarrenunterricht an der Musikschule, und durfte da da zuletzt am Ende der Stunde auch immer ein wenig am Klavier rumspielen, was ihr anscheinend so großen Spaß gemacht hat, dass ihre Lehrerin der Meinung war, dass das Klavier ihr wohl derzeit mehr liegen würde.

Nach einigem Hin und Her (Tochter mag Lehrerin, Lehrerin unterrichtet aber kein Klavier) hat sie sich jetzt doch zum Wechsel des Instruments entschlossen. Also ich eben 'Gutter Ballet' angestellt ("Heavy Metal geht auch mit Klavier, kein Ding!"), und durfte prompt 'ne SAVATAGE-CD ins Kinderzimmer verleihen... :)

Sehr cool!!! Bei so etwas freuen wir Vatis uns dann doch ziemlich doll, auch wenn man das Kind ja nicht beeinflussen soll etc....blablabla..... einfach schön!
 
So, ich konnte nicht wiederstehen und hab nach der Sirens und TDAC auch noch die POTN in der Gimmick-Auflage gekauft, obwohl ich die schon als LP hatte.
Was mich sofort (positiv) überrascht hat ist die Qualität des Covers. Bei meiner LP aus den 80ern ist das Coverbild so unscharf, dass ich mir lang nicht sicher war, ob es ein Foto oder eine Zeichnung ist.
Bei der neuen ist es sozusagen Glas-Splitter-scharf!

Da könnten sich andere "Wiederveröfentlicher" mal eine Scheibe abschneiden. Kürzlich hatte ich zB die aktuelle SIT LP von Iron Maiden in der Hand. Da kam mir das Cover deutlich unschärfer vor, als bei meiner Orig-Ausgabe...
 
Also die Preise der Rereleases sind schon abartig. Hab jetzt die POTN für 26€ gefunden, billiger wirds nicht. Teilweise über 40€(!)
 
Happy Birthday "Gutter Ballet", meine Sava-Lieblingsplatte wurde vor 32 Jahren veröffentlicht.

01. Dezember 1989

R-1734686-1564811784-5333.jpeg.jpg
 
Weiß man jetzt eigentlich mal, was auf der Hall of the Mountain King-7'' oder der Fight for the Rock-10'' drauf ist? Wär ja schon ganz interessant.
 
Weiß man jetzt eigentlich mal, was auf der Hall of the Mountain King-7'' oder der Fight for the Rock-10'' drauf ist? Wär ja schon ganz interessant.
Laut JPC ist auf der FFTR-Maxi folgendes enthalten:
  1. Fighting for love (in the dream) (bearsville studios demo)
  2. Washed out (bearsville studios demo)
  3. Stuck on you (bearsville studios demo)
 
Zurück
Oben Unten