NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

oha, seit der EP damals au
Fortress

Frühpasen Maiden Sänger, Impellitteri / Yngwie - Gegniedel und ein wenig Priest.

Knappe halbe Stunde Abfahrt wie die Sau :D

https://fortressofficial.bandcamp.com/album/dont-spare-the-wicked
cool, die habe ich nach der tollen EP leider aus den Augen verloren, auch lange nicht mehr aufgelegt.. Auf die LP bin ich dann mal ja gespannt, klingt aber schonmal gut beim reinhören und der Gesang hat gar einen leichten Arch-Vibe, oder?
 
Die saarländische Band GRAVETY hat zwar schon einen eigenen Thread, aber ich stelle sie auch noch mal hier rein, damit sie von der möglichen Zielgruppe nicht übersehen wird. Denn das wäre jammerschade. Ich habe am KIT ihr neues Album "Bow Down" bekommen, und was soll ich sagen, seitdem höre nix anderes mehr.

Zu hören gibt's abwechslungsreichen eigenständigen Epic-Metal irgendwo zwischen Visigoth, Eternal Champion und Atlantean Kodex. Also weniger doomig, sondern eher die straighte/flotte Variante mit kernigen Gitarren, kraftvollem klaren Gesang und großen Refrains. Die Jungs haben die Aufnahmen im eigenen Studio selbst gemacht und dabei einen Topsound hinbekommen.

Anspieltipps wären:
"Tower of Ghenjei" (dieser Refrain!!!!)
"Carry on the Flame" (der Clip entstand unter der Federführung der Forumsuser Zadok und IlMonco. Unbedingt anschauen!)

Wobei ich noch erwähnen möchte dass der Sound der CD noch um einiges besser ist als der in den Clips.

Bei Interesse könnt Ihr Euch hier im Forum an @King Elvis wenden.

993712.jpg


Vielen Dank für die Blumen!
 
aHAOsoj.jpg


ACHILLES (USA) - Invader



Mag es ja ganz gerne auch mal rein instrumental. Meist kommt so Zeug ja aus der Stoner Ecke. Hier gehts mehr in den Heavy/Speed/Thrash Bereich. Interessant.
 
Ralf Scheepers auf Deutsch... Der Song macht schon Laune...

Und wenn jetzt einer kommt und meint der Text wäre doof, möge er bitte bei zahlreichen englischen True Metal Kapellen die Texte übersetzen :D
 
Den Song würde ich gerne mal mit einer alten Produktion hören, sagen wir mal so ca. "Live aus dem Stahlwerk" von Formel 1, das wäre der Hammer!! So wie das Lied jetzt ist, zieht der Overall-Sound der Nummer die starke Performance vom Scheepers hinab in die Tiefen der Beliebigkeit. Schade.
 
Das ist ja auch ok, und ich kann nachvollziehen, warum die Zielgruppe das abfeiert.....finde es aber in Bezug auf meine Hörgewohnheiten schade, dass so eine Gourmet-Stimme nur lapprige, kalte Pommes als Beilage beigefügt bekommt. Als ob man dem heißesten Babe der Stadt ausgelatschte Adiletten anzieht.
 
Das ist ja auch ok, und ich kann nachvollziehen, warum die Zielgruppe das abfeiert.....finde es aber in Bezug auf meine Hörgewohnheiten schade, dass so eine Gourmet-Stimme nur lapprige, kalte Pommes als Beilage beigefügt bekommt. Als ob man dem heißesten Babe der Stadt ausgelatschte Adiletten anzieht.
Bin ganz bei dir. Ist ja heute oft das Problem. Adiletten nur echt mit Tennis-Socken.
 
Zurück
Oben Unten