4 the Gamers

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel durchgezockt, nämlich The Last of Us 2.

Verstehe die extremen Bewertungen in beide Richtungen nicht so ganz, alles in allem ein solides Game - ich würde mal 8 von 10 Punkten geben.
Die Story ist ok, natürlich etwas übertrieben und zu sehr auf emotional und schockierend getrimmt.
Setting ist gut, aber für die lange Spielzeit ein wenig eintönig, ich hätte da auf mehr Abschnitte in ländlicher Umgebung gehofft. Seattle und die ganzen Gebäude bieten da zu wenig Abwechslung, das Spiel dauert ja doch um die 25 Stunden.
Gameplay ist grundsätzlich ok, allerdings in manchen Punkten auch etwas klobig. Kann ungut sein mitten in Kämpfen, vielleicht liegt das aber auch an mir.
 
bis aufso 2, 3 völlige Abfuck-Ausrastdinger wie "nun dieses Flugzeug durch die Loopringe fliegen"
Alter Falter, vorhin den alten Flughafen gekauft, die ersten beiden Unterrichtseinheiten nach einigen Versuchen geschafft und jetzt bin ich bei Nr. 3 Rundkurs fliegen verrückt geworden!
Habe es jetzt fünfmal versucht, beiß gleich eine Ecke im Tisch ab!
Aaaarrrh, das muss ich mal ausgeschlafen versuchen!
Scheiß die Wand an, dass ist doch nur lösbar mit einen Gamepad
 
Oh Gott, da kommen ungute Jugenderinnerungen hoch. Gab es nicht auch noch Hubschrauberflüge, die noch unmöglicher zu schaffen waren?
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wenn ich nach etwas suche, dass einen schönen Strategie-Basenbau mit Rohstoffsammlung in Mittelalteroptik beinhaltet?
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wenn ich nach etwas suche, dass einen schönen Strategie-Basenbau mit Rohstoffsammlung in Mittelalteroptik beinhaltet?

Spontan fällt mir da Stronghold 2 ein, welches ich auch noch ab und an mal gerne spiele...Grafik ist zwar gut in die Jahre gekommen, aber das ganze Gewusel ist immer noch schön anzuschauen. (generell kannste mit keinem Stronghold was falsch machen)
Dann noch die Klassiker: Age of Empires 1 (obwohl das nur von der Steinzeit bis zu Eisenzeit geht) und Age of Empires 2 (das umfasst das komplette Mittelalter) gibt von beiden Spielen auch schöne HD Versionen und sind nicht allzu teuer auf Steam. (sehe gerade: Teil 2 für 10 EURO)
Ansonsten wenn es nicht unbedingt Mittelalter sein muss: Dawn of Man....in dem Spiel führt man einen Stamm durch die Steinzeit.
 
Und achso: für alle Freunde obskurer Megaman Like Jump and Runs gibt es gerade für 2,80 EURO im Steam sale:

rosen.jpg


macht Spaß und ist ne nette Megaman Erstatzdroge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal Mortal Shell bestellt, gefällt mir von den Dark Souls Klonen von der Optik her am besten und Reviews sind auch ganz gut. Außerdem mit angeblich nur ca. 15 Stunden recht kurz was mir momentan ganz gut reinpasst, da ich für 100 Stunden Spiele aktuell keine Zeit habe.
 
Ich hab jetzt mal Mortal Shell bestellt, gefällt mir von den Dark Souls Klonen von der Optik her am besten und Reviews sind auch ganz gut. Außerdem mit angeblich nur ca. 15 Stunden recht kurz was mir momentan ganz gut reinpasst, da ich für 100 Stunden Spiele aktuell keine Zeit habe.
Hatte ich angefangen aber hat nicht gezündet. Artstyle ist allerdings mega. Vllt spiel ich irgendwann weiter.

Aktuell weiterhin Nioh 2. Es macht echt Spaß aber ist teilweise schon arg unfair. Und das man fast immer geoneshottet wird ist echt frustrierend.
 
So, nach langem Zögern aus großem Respekt vor der Schwierigkeit habe ich jetzt mal Bloodborne angefangen. Habe noch nie ein Dark Souls etc Spiel gezockt.
Die Atmosphäre ist echt super und schön düster.
Das kämpfen ist aber wirklich sehr schwer und frustrierend.
Ich weiss, das Spiel erfordert Geduld und genaues Taktieren der Gegner aber ich bin gespannt ob ich das so durchweg aushalten werde.
Bin auch kein super Zocker, finde es schade das es keine Schwierigkeitsstufe gibt.
Naja, mal sehen....
 
Im Nachhinein kommt mir bloodborne sehr leicht vor. Aber: als ich es damals das erste mal gespielt hab war der zweite Boss wirklich heftig. Habe ich lange gebraucht. Wichtig ist; aggressiv sein!
Letztens mal wieder gespielt als ich ne Challenge mit nem Kumpel hatte und ihn direkt first try gelegt obwohl ich’s Jahre nicht mehr gespielt hab.
 
Was meinst Du mit aggressiv bleiben konkret?

Ein Meisterwerk dieses Game. :top:

Mit aggressiv bleiben zieht er wahrscheinlich schon einen Dark Souls-Vergleich heran.
Das Kampfsystem von Bloodborne ist deutlich offensiver als bei DS.
(Parieren üben hilft in jedem Fall und das ganze Spiel hindurch.)

Welchen Boss machst du als zweiten? Pater Gascoigne?
 
Ja, das mit dem parieren habe ich verstanden, jedoch habe ich das Timing noch so gar nicht drauf. Ich benutze sehr viel Dodge und wegrollen und versuche geduldig auf meine gelegenheit zu warten zuzuschlagen. Kriegt mich der Gegner jedoch in die Finger ist es dann auch meist direkt wieder vorbei und ich bin tot.
Ich bin noch ganz am Anfang, noch kein Boss weit und breit. Das darf auch gerne noch etwas dauern. ;-)

Aber sonst ist Bloodborne wirklich super, da stört auch die überholte Grafik nicht.
 
Zumal die Grafik wirklich gut gealtert ist. V.a. wegen des Art-Designs.
Bloodborne ist fies im Zugang weil im ersten Teil von Central Yharnam viele Gegner sind und man noch nicht leveln kann - das geht erst wenn man das erste "Wissen des Verrückten" gefunden hat.
Wag dich nur langsam nach vorne und mach sie einzeln (oder zu zweit) auf dich aufmerksam. Kieselsteine helfen hier enorm (in den Rücken der Gegner werfen) - die kann man auch günstig im Hunter's Dream nachkaufen (glaube 10 Blutechos das Stück).
 
Zurück
Oben Unten