Schizophrenia (BEL) - Chants Of The Abyss | 07.02.23

Es kommt wohl noch eine Single.

https://fb.watch/9JU9MmdwGl/

Der Schnipsel geht mir gut rein, da klingt Ricky auch wieder mehr wie auf der "Voices".
Und schon bin ich wieder viel zuversichtlicher, dass die Evil Invaders nächstes Jahr aus Belgien Konkurrenz für das Album des Jahres bekommen könnten.

Wobei, nein, da wird es in meiner Welt keine Konkurrenz geben. Aber Platz 2 können Schizophrenia bestimmt erreichen
 
Schizophrenia-small-699x1024.jpg
purple-vinyl.png


DVP 209 Schizophrenia – Recollections of the Insane MC / exclusive LP color

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present SCHIZOPHRENIA’s debut album Recollections Of The Insane on music cassette format. Additionally, DVP will be selling an exclusive, strictly limited purple color vinyl edition of the album.

Back in January 2020, SCHIZOPHRENIA came out of nowhere with their self-released debut EP “Voices” to hit the Extreme Metal underground like a bomb. With a relentless cocktail of high-adrenaline Death Metal and groovy mid-tempo elements, the band took the heavy scene by storm and soon became known for their distinctively heavy yet dynamic sound, bursting with detail and intensity.

Now, the four-piece from Antwerp, Belgium, reveal the first details of their highly anticipated debut studio album Recollections Of The Insane, which will see the light of day on February 25th, 2022 (on tape). With nine brand new tracks spanning over 43 minutes, the band’s upcoming record picks up where “Voices” left off, with going even further in every aspect, sometimes even flirting with some melodic Death/Black Metal influences! Morbid Angel, Demolition Hammer, Slayer, early Sepultura, Dissection, Death, At The Gates, Obituary, Bolt Thrower, Pestilence…if any of these bands already gets you going, then imagine a blend of all of them combined with SCHIZOPHRENIA’s unique and fresh interpretation of Extreme Metal!

– MC with sticker, button and download code.
– Exclusive, purple colored vinyl edition.

Out 25th February.
 
Wieviel nehmen die für den Versand? 10 Euro??

Ich hoffe ja, die irgendwann nach dem Release wieder live zu sehen und würde mich dann dort eindecken.

Das Porto ist in Belgien generell unverschämt.
Habe da erst die Tage mit einem Freund drüber geredet, der in Belgien lebt.

Da kostet ein normaler Brief um die 2,50€.

Sollte allerdings jemand eine Sammelbestellung für Shirts starten wollen, count me in.

EDIT:
Neee, lohnt nicht, wenn die erst zu Release rausgehen. Sehe die Band voraussichtlich in der folgenden Woche in Frankfurt, da spare ich doch lieber das Porto für die Bahnfahrt
 
Schaut mal, was ich hier für euch habe.

SCHIZOPHRENIA - Sea Of Sorrow (Official visualizer video) - YouTube

In Deutschland übrigens präsentiert von einem gewissen Deaf Forever.

Also dieser Song... eine Mod möge meine zweifelnden Posts nach der ersten Single bitte entfernen oder umschreiben.

Aus solchen Songs werden Klassikeralben gemacht.

Was eine Nummer. Und der Ricky klingt wieder nach dem Ricky, den wir von "Voices" kennen und lieben.

Spielerisch ist diese Band auch nicht von dieser Welt.

Eventuell bekommen die Evil Invaders echt Konkurrenz in meiner Jahresliste 2021. In jedem Fall wird der Sieger aus Belgien stammen
 
Leider kein Youtube Link, doch Schizophrenia haben noch eine weitere Nummer ausgekoppelt.

Inside the Walls of Madness - song by Schizophrenia | Spotify

Da ich es so nur am Labtop hätte hören können, der einen mäßigen Sound hat, habe ich nach ca einer Minute aufgehört und beschlossen, dass ich warte bis YT Link oder das Album kommt.

Jedenfalls klingt die Nummer komplett anders als die erste Auskopplung und ich habe weiterhin tierisch Bock auf dieses Album.

Und sollte demnächst die Tour verschoben werden, Wahrscheinlichkeit bei 99%, muss ich wohl doch ein weiteres Shirt ordern.
 
Leider kein Youtube Link, doch Schizophrenia haben noch eine weitere Nummer ausgekoppelt.

Inside the Walls of Madness - song by Schizophrenia | Spotify

Da ich es so nur am Labtop hätte hören können, der einen mäßigen Sound hat, habe ich nach ca einer Minute aufgehört und beschlossen, dass ich warte bis YT Link oder das Album kommt.

Jedenfalls klingt die Nummer komplett anders als die erste Auskopplung und ich habe weiterhin tierisch Bock auf dieses Album.

Und sollte demnächst die Tour verschoben werden, Wahrscheinlichkeit bei 99%, muss ich wohl doch ein weiteres Shirt ordern.
Bitte, der Youtube Link
 
Jetzt wurde ich doch schwach.

Uiuiui, was ein Song. Gut dass meine Lieblingsbelgier ein anderes Genre bedienen, ich würde sonst zu viel vergleichen wollen.

Sofern nicht noch irgendwo ein Skeletal Remains Album auftaucht, mein Death Metal Album des Jahres steht ungehört fest
 
Zurück
Oben Unten