NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Bin grad im YouTube Algorithmus darauf gestoßen... Irgendwie ziemlich geil :D Geile Riffs, sehr rotzig und die Sängerin hat irgendwie nen Knall :D
kann einfach alles!

Finde ich recht witzig. Kann ma machen. Die Sängerin ist in jedem Fall sehr variabel und erinnert mich an ca 4 andere Sänger*innen.
Das meine ich durchaus positiv :)
Was gar nicht geht sind diese zwei "Strophenbreaks" im ersten Drittel.
was die in die erste Strophe bzw. in den gesamten Song packen, da basieren andere gefühlt ein komplettes Album drauf.... kann gut, kann schlecht sein... oder s.o.
 
Bin grad im YouTube Algorithmus darauf gestoßen... Irgendwie ziemlich geil :D Geile Riffs, sehr rotzig und die Sängerin hat irgendwie nen Knall :D

kann einfach alles!


was die in die erste Strophe bzw. in den gesamten Song packen, da basieren andere gefühlt ein komplettes Album drauf.... kann gut, kann schlecht sein... oder s.o.
wow, das gefällt mir richtig gut! Grade ab dem Break mit den Glocken! Shouterin hat was drauf und ja, ist leicht durchgeknallt, ergo sympathisch. Was man v.a. an dem Live-Video "The Beast" sieht, sowohl mit dem was drauf haben als auch das mit dem Knall;). Auch die andern Songs ham was, die online sind.
 
Hab etwas den Thread nachgehört. Nightseeker nicht mein Fall, aber für mich auf der guten Seite angesiedelt, das ist seltsam und hat Substanz. Night Rider sind mir dagegen nur in Erinnerung geblieben, weil sie qualitativ zu den untersten 5% der Bands in diesem Thread zählen dürften. Aber nicht so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Maule-Demo unauffällig, aber keine schlechten Musiker. Hab mir das Debut mal für 2022 vorgemerkt. Fortress: Alter, was ist denn hier passiert? Der Sänger ist fast schon zu gut für den Thread, mit den Keyboards geht das schon als astreiner USPM durch. Leider etwas kurz, irgendwie fehlt mir auch der rote Faden. Jessikill: Alter waaas? Total over the top. Teilweise rollen sich die Fussnägel auf, aber das gehört auch irgendwie dazu. Eine reine Freude, wie die Sängerin da eskaliert. Muss her. Morgul Blade: nach einem Song wieder ausgemacht. Das ist genau die HM/BM-Kombo, auf die ich nicht gewartet habe ... Masterspy: ich bin nicht der größte Fan der Maiden-Longtracks und kein Fan von Bands die klingen wollen wie Maiden. Die ändern das auch nicht, obwohl ich aus Neugier die ganze Platte durchlaufen ließ - hat gar nicht weh getan.

Altered Minds stehen noch aus, da hab ich eigentlich große Erwartungen. Die und die Iron Fate, und dann kann ich anfangen, das Heavy Jahr 2021 für mich abzuschließen, denk ich.
 
wow, das gefällt mir richtig gut! Grade ab dem Break mit den Glocken! Shouterin hat was drauf und ja, ist leicht durchgeknallt, ergo sympathisch. Was man v.a. an dem Live-Video "The Beast" sieht, sowohl mit dem was drauf haben als auch das mit dem Knall;). Auch die andern Songs ham was, die online sind.
JESSIKILL: Sehr geil, danke für den Tipp! Ganz entscheidender Pluspunkt neben den messerscharfen Riffs ist natürlich die Sängerin, und zwar nicht weil sie eine Sängerin ist, sondern weil sie performt wie es sein muss. Ich hab echt schon die Nase voll von diesen ganzen Teen-Kapellen mit Frontpersonen, die sich am liebsten hinterm Mikro verstecken wollen und in Live-Pausen lieber stundenlang ihren Drumer anschauen, statt Bühnenpräsenz zu zeigen. Klar, hat nicht jede:r - dann muss ich aber auch nicht Metal-Sänger:in werden. SO geht das! Habe herausgefunden, dass es da von 2018 schon ein ganzen Album gibt - schreckliches Cover und es schrammt auch an so unangenehmen Dingen wie Dragonforce, trotzdem: Coole Sache.
Album auf Youtube:
 
Fortress: Alter, was ist denn hier passiert? Der Sänger ist fast schon zu gut für den Thread, mit den Keyboards geht das schon als astreiner USPM durch. Leider etwas kurz, irgendwie fehlt mir auch der rote Faden.
Voll. Wenn alles so on-point wäre wie die Ballade "Children of the Night" wäre es fantatisch. Aber Motorrad-Riffs wie "Devil's Wheel" oder "Red Light Runner" haben auf so einer Platter für mich null verloren. Sie müssten weniger Tralala-Euro-Metal hören und auch kein Saxon mehr, nurnoch Drive, Crimson Glory und Sacred Oath - dann kaufe ich die nächste Platte. Cover ist auch Scheisse, das von der EP war fantastisch.
 
JESSIKILL: Sehr geil, danke für den Tipp! Ganz entscheidender Pluspunkt neben den messerscharfen Riffs ist natürlich die Sängerin, und zwar nicht weil sie eine Sängerin ist, sondern weil sie performt wie es sein muss. Ich hab echt schon die Nase voll von diesen ganzen Teen-Kapellen mit Frontpersonen, die sich am liebsten hinterm Mikro verstecken wollen und in Live-Pausen lieber stundenlang ihren Drumer anschauen, statt Bühnenpräsenz zu zeigen. Klar, hat nicht jede:r - dann muss ich aber auch nicht Metal-Sänger:in werden. SO geht das! Habe herausgefunden, dass es da von 2018 schon ein ganzen Album gibt - schreckliches Cover und es schrammt auch an so unangenehmen Dingen wie Dragonforce, trotzdem: Coole Sache.
Album auf Youtube:

Das hab ich gestern Abend beim Puzzlen mit meiner Freundin durchlaufen lassen. Mehr als einmal haben wir unterbrochen, entweder um uns ungläubig anzuschauen und/oder laut loszulachen. Irgendwo gibt's eine Stelle, an der sie so richtig den Valhalla-Eric Adams intoniert, da gab's kein Halten mehr. Diesen "Mehr ist mehr"-Zugang finde ich 1000x geiler als den ganzen "Heavy Metal gibt's jetzt auch gefühlsecht"-Kram von The Night Eternal, Black Sites & Konsorten.
 
Bei Jessikill redet Ihr noch über die alten Alben, richtig? Denn was neues gibt es noch nicht.

Sollte aber vielleicht was kommen? Zumindest gibt es ne kürzlich veröffentlichte Single.

Live-Video von vier ein paar Tagen :D


screenshot_20211210-12xjm8.jpg
 
Das hab ich gestern Abend beim Puzzlen mit meiner Freundin durchlaufen lassen. Mehr als einmal haben wir unterbrochen, entweder um uns ungläubig anzuschauen und/oder laut loszulachen. Irgendwo gibt's eine Stelle, an der sie so richtig den Valhalla-Eric Adams intoniert, da gab's kein Halten mehr. Diesen "Mehr ist mehr"-Zugang finde ich 1000x geiler als den ganzen "Heavy Metal gibt's jetzt auch gefühlsecht"-Kram von The Night Eternal, Black Sites & Konsorten.
Da musste ich jetzt an den Meister denken :D
 
Hier läuft gerade das Morgul Blade-Album, das ich blind auf dem KIT Rising bei No Remorse gekauft habe, ohne einen Ton von der Band zu kennen. Spontan begeistert mich das Gehörte ziemlich, das macht was mit mir. Epic Metal ohne (bzw. mit wenig) Heldentenor ist auch mal spannend, und Morgul Blade werden da wohl ebenso einen Platz in meinem Herzen finden wie Possessed Steel.
 
Zurück
Oben Unten