Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

St. Anger.
Ja.
Ein Metallica-Album.

Dazu fällt mir eben ein, dass damals, als das Album rauskommen sollte, im Grünspan zu Hamburg das Album in Gänze so ab 23 Uhr (glaube ich zumindest so zu erinnern) gespielt wurde.
Ich glaube sogar zwei Mal hintereinander.
Katastrophe.
Den ersten Durchlauf der Blechtrommel (tonaler Einlauf??) ließ ich mir noch gefallen, man ahnte ja damals nicht, dass das Album wirklich durchgehend so schlecht ist.
Aber als es dann nochmal gespielt wurde, gingen ich und ein Kumpel nach vorne zur Kaffee-Ecke.

Da hilft auch keine Neueinspielung oder keine besseren Soli, die Songs an sich sind Müll (Trash ohne zweites H).
Aber egal wie schlimm man selber gewisse Alben findet, es gab schon damals immer so gewisse Kandidaten mit der Hose in der Kniekehle, die selbst das abfeierten.
Oder abfeiern mussten, weil sie ja mit der runtergelassenen Hose nicht schnell genug vor dem akustischen Offenbarungseid fortlaufen konnten.
Dafür konnten die mit runtergelassener Hose halt gut in die Hocke gehen und mit den Händen wie ein HipHopper fuchteln.
Tja, und so klingt auch das heilige Ärgernis.
Kacke.
 
Ha, lustige Idee.
Metallica fragen bei Heathen nach, ob die deren No Stone Unturned covern dürfen.
Obwohl, nee, lieber nicht, das würden die spieltechnisch gar nicht mehr gebacken bekommen.
Mir würde es schon reichen, wenn 5 Songs zumindest die Klasse von
Hardwired, Atlas, Rise!, Moth Into Flame und Spit Out the Bone hätten.
Dann wäre zumindest die Mindestanforderung erreicht.
 
We’re psyched to announce that our friends at Amazon Prime Video, The Coda Collection, and Amazon Music will be streaming both of our 40th Anniversary shows live, worldwide, and free!

Get all the info ➡️ talli.ca/m40-streaming-live
#Metallica40 #TheCodaCollection

Keine Ahnung, ob schon bekannt. Habe die letzten Seiten nicht aufmerksam gelesen. Ist ne feine Sache (zumindest für Amazon Prime-Kunden). Der Stream wird auch in Deutschland verfügbar sein. Quelle: Facebook.
 
Was haben wir früher gelacht, wenn Venoms Abbadon klang, als würde er mitsamt seinem Arbeitsgerät die Kellertreppe runterrauschen und zufällig jemand das Aufmahme-Mikro in diese Richtung hielt. Tja..., und zwanzig Jahre später kam Lars Larsen und meinte das ernst....
 
We’re psyched to announce that our friends at Amazon Prime Video, The Coda Collection, and Amazon Music will be streaming both of our 40th Anniversary shows live, worldwide, and free!

Get all the info ➡️ talli.ca/m40-streaming-live
#Metallica40 #TheCodaCollection

Keine Ahnung, ob schon bekannt. Habe die letzten Seiten nicht aufmerksam gelesen. Ist ne feine Sache (zumindest für Amazon Prime-Kunden). Der Stream wird auch in Deutschland verfügbar sein. Quelle: Facebook.


Ja, super Sache! Das nenn ich mal Service am Fan! Da heisst es dann früh aufstehen: die beiden Livestreams starten bei uns jeweils morgens um 6.00 Uhr, Show 1 am Samstag 18.12. und und Show 2 am Montag 20.12.
Ist übrigens auch für Leute ohne Amazon Prime Abo kostenlos zu sehen: "you’ll be able to watch live from home or on mobile via Amazon Music, Amazon Music’s Twitch channel, and Prime Video (with or without Prime on-demand viewing Membership)"

Bin mal auf die Setlists gespannt, und ob wieder Gäste am Start sind, wie bei den 30 Jahre-Jubiläums Shows vor 10 Jahren. Die "two different setlists" gab es ja auch schon bei den US Festivalauftritten der vergangengen Monate, aber ich hoffe doch schwer, daß da noch ein paar Überraschungen dazu kommen.

"This past July, METALLICA announced details of its massive 40th-birthday celebration: The band will mark this milestone by inviting the worldwide METALLICA family to join them in their hometown of San Francisco for two unique live shows featuring two different setlists December 17 and 19 at Chase Center."


20211209-coda-stream-02.jpg
 
Mir würde es schon reichen, wenn 5 Songs zumindest die Klasse von
Hardwired, Atlas, Rise!, Moth Into Flame und Spit Out the Bone hätten.
Dann wäre zumindest die Mindestanforderung erreicht.
Schick mal Deine Anforderungen in Form eigener Tabs an Lars und James.
Die werden sicherlich begeistert sein;)
 
Denke mal die beiden MET-Shows werden früher oder später auch auf Youtube auftauchen. Da mache ich mir gar keine großen Sorgen.
Ich bin mal gespannt was für Setlists sie auffahren für die Shows. Ob sie "normale" Shows spielen nur mit völlig verschiedenen Songs oder ob sie Raritäten und "nie gespielte" Sachen auffahren wie vor 10 Jahren.
 
Ja, super Sache! Das nenn ich mal Service am Fan! Da heisst es dann früh aufstehen: die beiden Livestreams starten bei uns jeweils morgens um 6.00 Uhr, Show 1 am Samstag 18.12. und und Show 2 am Montag 20.12.
Ist übrigens auch für Leute ohne Amazon Prime Abo kostenlos zu sehen: "you’ll be able to watch live from home or on mobile via Amazon Music, Amazon Music’s Twitch channel, and Prime Video (with or without Prime on-demand viewing Membership)"

Bin mal auf die Setlists gespannt, und ob wieder Gäste am Start sind, wie bei den 30 Jahre-Jubiläums Shows vor 10 Jahren. Die "two different setlists" gab es ja auch schon bei den US Festivalauftritten der vergangengen Monate, aber ich hoffe doch schwer, daß da noch ein paar Überraschungen dazu kommen.

"This past July, METALLICA announced details of its massive 40th-birthday celebration: The band will mark this milestone by inviting the worldwide METALLICA family to join them in their hometown of San Francisco for two unique live shows featuring two different setlists December 17 and 19 at Chase Center."


20211209-coda-stream-02.jpg

Denke mal die beiden MET-Shows werden früher oder später auch auf Youtube auftauchen. Da mache ich mir gar keine großen Sorgen.
Ich bin mal gespannt was für Setlists sie auffahren für die Shows. Ob sie "normale" Shows spielen nur mit völlig verschiedenen Songs oder ob sie Raritäten und "nie gespielte" Sachen auffahren wie vor 10 Jahren.

Ich glaube, gestern noch irgendwo gelesen zu haben, dass die beiden Shows ab 2022 auch regulär auf Prime verfügbar sein werden.
 
Ja, super Sache! Das nenn ich mal Service am Fan! Da heisst es dann früh aufstehen: die beiden Livestreams starten bei uns jeweils morgens um 6.00 Uhr, Show 1 am Samstag 18.12. und und Show 2 am Montag 20.12.
Ist übrigens auch für Leute ohne Amazon Prime Abo kostenlos zu sehen: "you’ll be able to watch live from home or on mobile via Amazon Music, Amazon Music’s Twitch channel, and Prime Video (with or without Prime on-demand viewing Membership)"

Bin mal auf die Setlists gespannt, und ob wieder Gäste am Start sind, wie bei den 30 Jahre-Jubiläums Shows vor 10 Jahren. Die "two different setlists" gab es ja auch schon bei den US Festivalauftritten der vergangengen Monate, aber ich hoffe doch schwer, daß da noch ein paar Überraschungen dazu kommen.

"This past July, METALLICA announced details of its massive 40th-birthday celebration: The band will mark this milestone by inviting the worldwide METALLICA family to join them in their hometown of San Francisco for two unique live shows featuring two different setlists December 17 and 19 at Chase Center."


20211209-coda-stream-02.jpg

Danke für die Info!
Als Frühaufsteher kann ich an beiden Tagen, weil Montag schon Urlaub! :jubel:
Leider zu früh für :feierei:, obwohl... :cool:
 
Ja, super Sache! Das nenn ich mal Service am Fan! Da heisst es dann früh aufstehen: die beiden Livestreams starten bei uns jeweils morgens um 6.00 Uhr, Show 1 am Samstag 18.12. und und Show 2 am Montag 20.12.
Ist übrigens auch für Leute ohne Amazon Prime Abo kostenlos zu sehen: "you’ll be able to watch live from home or on mobile via Amazon Music, Amazon Music’s Twitch channel, and Prime Video (with or without Prime on-demand viewing Membership)"

Bin mal auf die Setlists gespannt, und ob wieder Gäste am Start sind, wie bei den 30 Jahre-Jubiläums Shows vor 10 Jahren. Die "two different setlists" gab es ja auch schon bei den US Festivalauftritten der vergangengen Monate, aber ich hoffe doch schwer, daß da noch ein paar Überraschungen dazu kommen.

"This past July, METALLICA announced details of its massive 40th-birthday celebration: The band will mark this milestone by inviting the worldwide METALLICA family to join them in their hometown of San Francisco for two unique live shows featuring two different setlists December 17 and 19 at Chase Center."


20211209-coda-stream-02.jpg

"Da heisst es dann früh aufstehen: die beiden Livestreams starten bei uns jeweils morgens um 6.00 Uhr, Show 1 am Samstag 18.12. und und Show 2 am Montag 20.12."

ACHTUNG: Du hast Dich bei den Tagen vertan. Die Streams laufen am 17. und 19.12.!
 
"Da heisst es dann früh aufstehen: die beiden Livestreams starten bei uns jeweils morgens um 6.00 Uhr, Show 1 am Samstag 18.12. und und Show 2 am Montag 20.12."

ACHTUNG: Du hast Dich bei den Tagen vertan. Die Streams laufen am 17. und 19.12.!

Nee, das passt schon, wir sind ja 9 Stunden voraus:

San Francisco 17.12. 21.00 Uhr + 9 Stunden = Mitteleuropa 18.12. 6.00 Uhr
San Francisco 19.12. 21.00 Uhr + 9 Stunden = Mitteleuropa 20.12. 6.00 Uhr


"... the exclusive free, global live streams on December 17 and 19 will start at 9 PM PST / 12 AM EST / 6 AM CET / 2 PM JST. No matter where you are those nights – or depending on your timezone, the following day – you’ll be able to watch live from home or on mobile via Amazon Music, Amazon Music’s Twitch channel, and Prime Video (with or without Prime on-demand viewing Membership). The shows will then be made available exclusively at The Coda Collection/Prime Video Channel for subsequent viewing in 2022."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das passt schon, wir sind ja 9 Stunden voraus:

San Francisco 17.12. 21.00 Uhr + 9 Stunden = Mitteleuropa 18.12. 6.00 Uhr
San Francisco 19.12. 21.00 Uhr + 9 Stunden = Mitteleuropa 20.12. 6.00 Uhr


"... the exclusive free, global live streams on December 17 and 19 will start at 9 PM PST / 12 AM EST / 6 AM CET / 2 PM JST. No matter where you are those nights – or depending on your timezone, the following day – you’ll be able to watch live from home or on mobile via Amazon Music, Amazon Music’s Twitch channel, and Prime Video (with or without Prime on-demand viewing Membership). The shows will then be made available exclusively at The Coda Collection/Prime Video Channel for subsequent viewing in 2022."

:top: Sorry. Zu schnell überflogen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten