Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

Der Verkäufer (Ebay Kleinanzeigen) hat mir jetzt noch 'ne Liste mit Kram gemailt, den er sonst noch so auf Lager hat. Etwas kryptisch (kann nicht alles identifizieren), und leider ohne Preisangaben. Falls jemand was braucht: Er verschickt aus Monheim am Rhein, also kein Stress mit Zoll oder so:

Sets

1 x 81045 R2D2

12004 x 1 Dream Train

2 x 600017 Razor Crest

8898 x 1 Beatles Bild

8899 x 3 Iron Man Bild

8900 x 3 Star Wars Bild

23009 x 1 Hoonicorn Mustang

30102 x 1 Captain^s Wharf

40005 X 1 Harry Potter Zug

01005 x 1 Maritim Museum

112502 x 1 Herr der Ringe Schiff

Lj6622 x 2 Sesamstraße

UG 10190 Toy Square

15036 x 1 Karrusel

16050 x 1 Angelladen

43211 x 1 Dodge Car

JJ000 x 1 Manchester Stadion

81045 x 1 R2D2

82053 x 1 City Stadtbus

QL0919 x 2 Eckmall

QL0 0920 X 1
FRANZÖSISCHES Restaurants

QL0 0920 X 1
FRANZÖSISCHES Restaurants original Verpackt

C105 Batmobile x 1 Moc

11300 x 1 Feuerwehr klein

11301 x 1
Feuerwehr groß

18267003 x 1
Breaking Bad Camper

1 x Mould King 11006 Riesenrad

18K101 X 1 Game of Thrones Winterfell Burg

X109006 x 1 Ninjago Garden

1 x 05063 Todesstern neue Version

1 x 21046 James Bond Aston Martin

1 x 15037 American Diner




Neu ab Mitte/Ende Dezember




1 x 19015 grosse Winkelgasse

5 x 15001 Steine Bank

5 x 15002 Cafe Corner

5 x 15003 Rathaus

5 x Lj 16611 Polizeistation

10 x 15007 Market Street

4 x 15005 Kaufhaus

5 x 15008 Green Grocer

5 x 15009 Tiergeschäft

1 x 15010 französisches Restaurant

3 x 45014 Apokalypse

2 x 78008 Daily Bugle

1 x 06066 Ninjago City

1 x 06083 Ninjago Hafen

3 x 30103 Boat House Diner

3 x 30104 Diving Shop

3 x 30105 Light Tower

3 x 30106 Ship Repair

3 x 30107 Fisherman Club

1 x 05132 Millennium Falke

2 x 75290 Star Wars Cantina
 
kazi-dora-eisenbahngeschuetz.jpg


Das hat schon was.
 
Ich liebäugle mit der mittelalterlichen 3-in-1Burg.... vielleicht im Januar dann. Burgpersonal hab ich zum Glück von früher noch genug.
 
Was mir gerade wehmütig einfällt: Früher waren auf den Kartonrückseiten immer Vorschläge für Alternativmodelle... gerade bei den Rittern besonders toll... und meines Wissens nach auch nur in dem Bausatz 6040 Burgschmiede von 1984 eine zusätzliche Anleitung für einen Wachturm mit Karren...
Viele Grüße Rick
 
Was mir gerade wehmütig einfällt: Früher waren auf den Kartonrückseiten immer Vorschläge für Alternativmodelle... gerade bei den Rittern besonders toll... und meines Wissens nach auch nur in dem Bausatz 6040 Burgschmiede von 1984 eine zusätzliche Anleitung für einen Wachturm mit Karren...
Viele Grüße Rick
Heute heisst das Creator. Da bekommst du 3in1.
 
bei uns macht ein Traditions-Spielzeugladen leider zu. Da es viele Sachen reduziert gibt zwecks Ausverkauf, konnte ich nicht widerstehen: es gab 20% Rabbat auf alle Lego Star Wars Sachen, so musste der AT-AT im Set 75288 einfach mit, der mich so dreist angelacht hat:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht schon seit letztem Jahr Weihnachten eingepackt für eines der Kinder im Keller. Auch dieses Jahr wird er da bleiben müssen, da wir den Kindern etwas anderes schenken werden. o_O

Edit: Grammatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht schon seit letztem Jahr Weihnachten eingepackt für eines der Kinder im Keller. Auch dieses Jahr wird er da bleiben müssen, da wir den Kindern etwas anderes schenken werden. o_O

Genauso bei uns. Nun wird es die Fähre von Director Krennic aus Rogue One. Lego verdirbt ja nicht. Und wenn Sohnemann das Interesse verliert, kann Papa den aufbauen. ;)
Bei Lego Star Wars muss man manchmal schnell sein, da sonst die Reseller exorbitante Preise aufrufen, wenn das Set aus dem Programm genommen wurde. Wobei sich das mittlerweile auch schon gegeben hat.

Ansonsten habe ich mich mal mit dem Umbau von Sets beschäftigt. So habe ich dem AT-ST der Ersten Ordnung 75201 nen Oberteil spendiert nach Vorlagen aus dem Internet. Momentan habe ich schon laaange den Umbau eines Imperial Assault Carriers 75106
in das IGV 55 Überwachungsschiff in Angriff genommen. Muss ich unbedingt mal wieder dran. Bei Interesse kann ich gerne mal ein paar Fotos einstellen, sobald ich die Technik dazu kapiert habe. Zum Glück gibts hier im Forum eine Anleitung.
 
Als erstes Blue Brixx Model habe ich mir die "Meteor" zu Weihnachten geschenkt. Ich bin schon ganz gespannt darauf. :)

Für die, die es wissen wollen: Die Star Trek Modelle von Blue Brixx haben scheinbar richtig bedruckte Kartons und beinhalten die Anleitung. o_O
 
Bei Lego sind die Dimensionen der Preise irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Wahrscheinlich mpssen sie irgendwie die Prozesskosten der letzten Jahre wieder reinbekommen. Und die SW UCS verkaufen sich scheinbar auch nicht mehr wie geschnitten Brot. Da wird ein Umdenken stattfinden müssen.
 
Ich habe mir selbst den "Fujiwara Tofu Shop" von CaDa zu Weihnachten geschenkt:
Bei mir ist es die Eisengießerei aus der Tang-Dynastie von Xingbao, gibt es derzeit günstig bei BlueBrixx:

102942_1.jpg


Sieht nach einem schönen Teilespender aus: Ich bau das Teil mal, dann dürfen die Kinder damit spielen und von mir aus auch auseinandernehmen.
 
Sieht interessant aus. Viel Spass beim Zusammenbauen. :)
Werde ich haben, danke! :)

Leider gibt es nur sehr wenige Anime-bezogene Sets, obwohl da vieles Klemmbaustein-tauglich wäre. Allein schon die ganzen Kampfroboter und Raumschiffe...

Kürzlich hat jemand ein Modell von Spike's Raumschiff aus "Cowboy Bebop" bei Lego Ideas eingereicht, das Projekt hat aber schlussendlich nicht genug Unterstützer gefunden. Sehr schade.

webp


https://ideas.lego.com/projects/258...f8d13abe02/official_comments#content_nav_tabs
 
dann dürfen die Kinder damit spielen und von mir aus auch auseinandernehmen.
Nett.

Ich habe als Kind mal von Bekannter meiner Eltern eine Legoeisenbahn geschenkt bekommen (halt weil ihre Kinder schon zu älter waren). Aber entpuppte sich als Enttäuschung: Die hatten alles massiv und säuberlich verklebt. Da war nichts zu machen. Die Steine gingen eher kaputt als auseinanders. Damit war das Ganze als Lego irgendwie unbrauchbar und gegenüber Kindern fast gehässig.
 
Nett.

Ich habe als Kind mal von Bekannter meiner Eltern eine Legoeisenbahn geschenkt bekommen (halt weil ihre Kinder schon zu älter waren). Aber entpuppte sich als Enttäuschung: Die hatten alles massiv und säuberlich verklebt. Da war nichts zu machen. Die Steine gingen eher kaputt als auseinanders. Damit war das Ganze als Lego irgendwie unbrauchbar und gegenüber Kindern fast gehässig.
:D:D:D

Bei mir ist es die Eisengießerei aus der Tang-Dynastie von Xingbao, gibt es derzeit günstig bei BlueBrixx:

102942_1.jpg


Sieht nach einem schönen Teilespender aus: Ich bau das Teil mal, dann dürfen die Kinder damit spielen und von mir aus auch auseinandernehmen.
Teilespender tönt eigentlich gut. Mit der Überlegung hab ich noch gar nie nach Sets Ausschau gehalten. Ich hab halt bloss eine Aversion gegen Figuren in dem Xingbao-Stil...
 
Zurück
Oben Unten