4 the Gamers

Ich hab auf der Switch Hades für mich entdeckt. Auch wenn man in einer Tour am Sterben ist, ein wahnsinnig motivierendes Spiel, das darüber hinaus sehr schön gemacht ist. Ja ja, ich weiß, eigentlich wollt ich mir nix kaufen, bevor ich ein oder zwei andere Spiele durch hab, aber nachdem ich gelesen habe dass mit Hades das erste Videospiel überhaupt mit einem Hugo-Award ausgezeichnet worden ist (SciFi- und Fantasy-Literatur-Kenner wissen was das ist) und ich mir das näher angesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Ich warte ja immer noch auf ne Soulblazer-Sammlung alá Collection of Mana (Terranigma war eines der besten SNES-Spiele die ich gespielt habe).
 
Ganz kurze Info für alle Steam-Nutzer und Jump and Run Fans: Bei Steam ist noch für acht Stunden (Midweek Madness) das märchenhafte

gris---button-fin-1544668050321.jpg


für knapp 5 EURO im Angebot. Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber die Videos, die ich mir dazu des öfteren angesehen habe lassen darauf schließen dass es sich um ein verträumtes und einfach nur zum entspannen gedachtes Jump and Run handelt. Der OST ist zumindest schonmal der Wahnsinn.
 
Hi. Gestern spontan THE LAST OF US 2 eingesackt, einfach, weil ich es gut fand, dass das Spiel nummeriert ist, top.
Am Anfang kommen das Girl und der Typ aus Teil 1, aber auf einmal ist das Girl kein Teen mehr sondern eine Milf, wenn man in solchen Kategorien denkt. Man muss durch Schnee laufen und Pferde reiten, die Welt ist immer noch im Arsch. Aber man kann jetzt softe Drogen nehmen und softe Sexsachen machen, darauf hat die Gamerwelt gewartet.
Naja, es gab eine Pandemie, das wird angedeutet, auch von einem Impfstoff ist die Rede, aber es bleibt offen, ob die "Klicker" und "Runner", also die Mutanten, nicht evtl. die Geimpften sind und die Helden die Ungeimpften, die ihre Freiheit gegen die durch Langzeitfolgen Mutierten verteidigen müssen, denkt mal drüber nach, es macht alles Sinn, ich stelle nur fest...
 
Ich werde ab heute via den beiden Wasteland 3 Add On Kampagnen dem schneebedeckten, postapokalyptischen Colorado ein paar Besuche abstatten. Ich fand das Hauptgame letztes Jahr toll, wenn auch nicht ganz so intensiv wie den Vorgänger. Bin gespannt.....
 
Ich hab auf der Switch Hades für mich entdeckt. Auch wenn man in einer Tour am Sterben ist, ein wahnsinnig motivierendes Spiel, das darüber hinaus sehr schön gemacht ist. Ja ja, ich weiß, eigentlich wollt ich mir nix kaufen, bevor ich ein oder zwei andere Spiele durch hab, aber nachdem ich gelesen habe dass mit Hades das erste Videospiel überhaupt mit einem Hugo-Award ausgezeichnet worden ist (SciFi- und Fantasy-Literatur-Kenner wissen was das ist) und ich mir das näher angesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Ich warte ja immer noch auf ne Soulblazer-Sammlung alá Collection of Mana (Terranigma war eines der besten SNES-Spiele die ich gespielt habe).
Das hat auch meine Neugier geweckt, aber hast du irgendwo noch ne physische Version ergattern können?
 
Ich hab auf der Switch Hades für mich entdeckt. Auch wenn man in einer Tour am Sterben ist, ein wahnsinnig motivierendes Spiel, das darüber hinaus sehr schön gemacht ist. Ja ja, ich weiß, eigentlich wollt ich mir nix kaufen, bevor ich ein oder zwei andere Spiele durch hab, aber nachdem ich gelesen habe dass mit Hades das erste Videospiel überhaupt mit einem Hugo-Award ausgezeichnet worden ist (SciFi- und Fantasy-Literatur-Kenner wissen was das ist) und ich mir das näher angesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Ich warte ja immer noch auf ne Soulblazer-Sammlung alá Collection of Mana (Terranigma war eines der besten SNES-Spiele die ich gespielt habe).
Hades hab ich mir auch geholt, für die PS4.
 
Hab mir gerade bei GOG Anstoss 3 gekauft und versuch das zum laufen zu bringen.
Hab ich Bock drauf zumal man das dann auch mal zu zweit spielen kann
 
Hab ich mal im Retro Klub bei RBTV gesehen. Das sah hackeschwer aus.

Ja, in meiner Erinnerung war das auch absurd hart.
Damals konnte ich halt höchstens rudimentär Englisch (das hab' ich allerdings durch's Computerspielen im Laufe der Zeit ganz gut draufbekommen), und eine Anleitunghatte ich auch nicht, war halt so'nauf Diskette überspielter Schulhofs-Klau. :D
Ich glaube ich hab' da nur so 2 Level überhaupt gesehen, es aber eine ganze Zeit lang verbissen probiert und war von dem Setting und der ganzen irritierenden Atmosphäre recht unangenehm beeindruckt ;)

Das hier ist es übrigens: https://en.wikipedia.org/wiki/Weird_Dreams

Ggf. könnte man das ja nochmal versuchen, aber mein Eindruck von "unschaffbar schwer" scheint ja auch zu stimmen.
 
Ja, in meiner Erinnerung war das auch absurd hart.
Damals konnte ich halt höchstens rudimentär Englisch (das hab' ich allerdings durch's Computerspielen im Laufe der Zeit ganz gut draufbekommen), und eine Anleitunghatte ich auch nicht, war halt so'nauf Diskette überspielter Schulhofs-Klau. :D
Ich glaube ich hab' da nur so 2 Level überhaupt gesehen, es aber eine ganze Zeit lang verbissen probiert und war von dem Setting und der ganzen irritierenden Atmosphäre recht unangenehm beeindruckt ;)

Das hier ist es übrigens: https://en.wikipedia.org/wiki/Weird_Dreams

Ggf. könnte man das ja nochmal versuchen, aber mein Eindruck von "unschaffbar schwer" scheint ja auch zu stimmen.
Hier ist die Folge.
 
1i5jir.png


eines der schönsten Adventures der 90er... alleine dieser Titelbildschirm lässt mich vor Nostalgie weich werden.
Das Spiel ist zwar bei weitem nicht perfekt und an manchen Stellen etwas unfertig, aber im großen und ganzen würde ich es doch als Klassiker bezeichnen :top:
zock das jetzt gemütlich bis zum Jahrenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten