Wacken 2022 - 04.08.-06.08

WreckingCrew

Deaf Leppard
Ich bin mal so frei und eröffne den Thread, gibts ja glaube ich noch nicht.

269856243_5292050114151874_6695222607867030208_n.jpg
 
Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Line Up, hab bestimmt schon wieder über 30 Bands die ich sehen will, wovon ich eh nicht alle schaffe.

Aber Hauptsache, es kann stattfinden. Alles andere ist fast schon Nebensache :D
 
Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Line Up, hab bestimmt schon wieder über 30 Bands die ich sehen will, wovon ich eh nicht alle schaffe.

Aber Hauptsache, es kann stattfinden. Alles andere ist fast schon Nebensache :D
Ich hatte tatsächlich gerade selbiges vor! :D

Mit Pertubator hab ich jetzt auch so meine Must See Band zurück.

Bitte noch Manes, Amenra, Igorrr, Leprous, Brutus, Combichrist und Solstafir dazu! :)
 
Interessant. Ich hab ca. nen Drittel dieser Bands für mich und finde das Line Up ist soweit okay für mich. Mit 40 Bands wäre das sowas von ein Über Line Up für mich. Da ist das ja dann quasi schon anstrengend!:D
Also Must-Sees hätte ich vielleicht 10. Wenn im Sommer alles normal ist, sehe ich davon aber mehr als die Hälfte schon wo anders.
 
Line-Up passt schon. Hauptsache ich kann Mercyful Fate zelebrieren, dass ist meine Priorität Nr. 1. ;)
 
14 Bands wären mehr oder weniger interessant. Der Rest ist völlig egal.
Die Grafik ist futsch, daher kann ich gerade nicht überschlagen, wie viele es bei mir wären. Aber grundsätzlich sind 14 Bands für drei Tage durchaus ok (noch ein paar uninteressante für Pausen zwischendrin können auch nicht schaden). Wenn man sich die dann stress- und überschneidungsfrei auf einer Bühne angucken könnte, und das Ticket kostet so maximal 100€ ...














... dann ist man auf dem HOA, dem MISE Open Air oder dem Rock Hard Festival, oder oder oder ... :D
 
Die Grafik ist futsch, daher kann ich gerade nicht überschlagen, wie viele es bei mir wären. Aber grundsätzlich sind 14 Bands für drei Tage durchaus ok (noch ein paar uninteressante für Pausen zwischendrin können auch nicht schaden). Wenn man sich die dann stress- und überschneidungsfrei auf einer Bühne angucken könnte, und das Ticket kostet so maximal 100€ ...














... dann ist man auf dem HOA, dem MISE Open Air oder dem Rock Hard Festival, oder oder oder ... :D

Hier nochmal extra für dich, damit du auch sehen kannst welche Bands du nicht siehts, da das W.O.A nichts mehr für dich ist :D
csm_woa_22_bandposter_211222_preview_6fd59d581b.jpg
 
Hier nochmal extra für dich, damit du auch sehen kannst welche Bands du nicht siehts, da das W.O.A nichts mehr für dich ist :D
csm_woa_22_bandposter_211222_preview_6fd59d581b.jpg
Wenn ich kurz drüber gucke, komme ich sogar auf 28 mehr oder weniger interessante Bands. Gut, dass es nicht noch mehr sind, denn spätestens wenn die Running Order veröffentlicht wird, kann man einige davon schon wieder knicken, auf die man sich vorher gefreut hatte... ;)

Aber ich wünsche wirklich jedem viel Spaß in Wacken! Soll jeder nach seinem Geschmack gute Konzerte erleben - mir taugen andere Konzepte halt einfach besser. :)
 
Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im nächsten Jahr ein richtiges Wacken Open Air gibt.
Realistisch ist wohl eher eine abgespeckte Version mit deutlich weniger Zuschauern.

Ich habe auch mal überschlagen. Würde wohl so auf 12- 15 mehr oder weniger interessanten Bands kommen.
Ist für Wacken schon ein ganz guter Schnitt
 
Die Grafik ist futsch, daher kann ich gerade nicht überschlagen, wie viele es bei mir wären. Aber grundsätzlich sind 14 Bands für drei Tage durchaus ok (noch ein paar uninteressante für Pausen zwischendrin können auch nicht schaden). Wenn man sich die dann stress- und überschneidungsfrei auf einer Bühne angucken könnte, und das Ticket kostet so maximal 100€ ...














... dann ist man auf dem HOA, dem MISE Open Air oder dem Rock Hard Festival, oder oder oder ... :D
Ja, da liegt es dann schon wieder an verschiedenen Bedürfnissen und Vorstellungen die man so hat.

Wenn ich da gerade so drüber nachdenke, fällt mir ein weiterer Grund ein, wieso so eine Bühne für mich eher ein Nachteil wäre. Da gibt es dann eben auch nur das und nicht viel weiteres zu tun. Damit ich mir mehr als 2 Bands hintereinander angucke, müsste das Line Up dann schon wie für mich gemacht sein.

Für mich ist es eher stressig, wenn ich nichts anderes tun kann, als vor der Bühne rumzustehen. Oder Langweilig, trifft es vielleicht besser. Das liegt dann daran, dass mir ab irgendeinem Punkt soziale Interaktion usw. fehlt.

Und joa...für 100 Euro ist sowas sicher schön, aber da hab ich dann auch nur für 100 Euro Bands und 3-4 weniger Tage.
 
Für mich ist es eher stressig, wenn ich nichts anderes tun kann, als vor der Bühne rumzustehen. Oder Langweilig, trifft es vielleicht besser. Das liegt dann daran, dass mir ab irgendeinem Punkt soziale Interaktion usw. fehlt.

Und joa...für 100 Euro ist sowas sicher schön, aber da hab ich dann auch nur für 100 Euro Bands und 3-4 weniger Tage.
Auf kleinen Festivals (mit den üblichen Verdächtigen als Besuchern) hab ich vor lauter sozialer Interaktion teils Schwierigkeiten bis vor die Bühne zu kommen. :)

Und für 250€ Bands zu haben, von denen ich unterm Strich nicht mal ein Drittel sehen könnte, selbst wenn ich alle toll finden würde - klingt für mich eher nach Aufpreis, weil der Bahnhofskiosk so ein großes Angebot an Zeitschriften hat. Der Vergleich hinkt, das ist mir klar, aber die Idee sollte nachvollziehbar sein.
 
Spielen Hypo dann auch wieder im Zelt mit Abgang ohne Zugabe - inkl fliegenden Stiefeln zum Protest?
So manch Erinnerung ist doch noch da..
 
Auf kleinen Festivals (mit den üblichen Verdächtigen als Besuchern) hab ich vor lauter sozialer Interaktion teils Schwierigkeiten bis vor die Bühne zu kommen. :)

Und für 250€ Bands zu haben, von denen ich unterm Strich nicht mal ein Drittel sehen könnte, selbst wenn ich alle toll finden würde - klingt für mich eher nach Aufpreis, weil der Bahnhofskiosk so ein großes Angebot an Zeitschriften hat. Der Vergleich hinkt, das ist mir klar, aber die Idee sollte nachvollziehbar sein.
Das ist ja der Punkt der es für mich stressig macht. Ich muss mich dann ggf. für soziale Interaktion oder Bands entscheiden.

Und wenn es vorbei ist, ist es meist auch wirklich vorbei. Ne Gruppe die bis zum Morgengrauen durchmacht, findet man eher selten.

Also...ich will in aller Regeln eh nur einen Bruchteil vom Line Up sehen, von diesem Bruchteil sehe ich dann vielleicht die Hälfte wirklich. Und diese Hälfte habe ich am liebsten gut verteilt, mit ein paar Tagen ohne Bands davor.

Wenn ich den Essensvergleich nehme, würde ich nicht 25 statt 10 Euro für die Portion zahlen, weil ich doppelt so satt werden will, oder die Portion doppelt so groß sein muss, sondern für das Gesamterlebnis, die Aufmachung, die teureren Zutaten, etc.

Oh...und ganz nebenbei finde ich es noch ganz cool, wenn es die Möglichkeit gibt, nicht nur langhaarige Dudes auf Festivals zu treffen. :D
 
Zurück
Oben Unten