Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

Zuletzt die physische Sammlung ergänzt um:"Charlie und die Schokoladenfabrik" (2005) von Tim Burton

19289311.jpg

Filme mit "geschlossener" Formensprache und einer gewissen, stilisierten Optik gefallen mir einfach. Hier sind es die quietschbunten Farben...

"Ivanhoe, der Schwarze Ritter" (1952) von Richard Thorpe

05eb4ec8fc7fb6347c4aa79ed8fad22f.jpeg

Hier geht es mir nicht um historische Authentizität. Die fehlt schon der Buchvorlage weitgehend. Aber der romantische Charme (à la Prinz Eisenherz) hat etwas.

"Tremors. Im Land der Raketenwürmer" (1990) von Ron Underwood

1722215%2CbdGETSLZcLHPXbe0CP0cWN9FODDnaZ+Cq7MybPTxjQpQKXpUImk5zedcpGARclisRsOgZPo21DBk1HOxAsM8iA%3D%3D.jpg

Von den Fortsetzungen gefallen mir nicht alle Teile. Aber der erste Titel der "Franchise" hat einen Platz in meinem Herzen. Auch hat er den Test of Time für mich bestanden.
 
Bin kein Trekky, dafür habe ich mich nie genug intensiv mit der Star-Trek-Franchise befasst; aber DIE ORIGINALSERIE hat mir von Kindheit an immer gefallen. Da es die jetzt zu einem (für Schweizer Verhältnisse) günstigen Preis gab, habe ich zugeschlagen:

81Yo8ZKmnQL._SL1500_.jpg


"Star Trek - The Original Series. Die komplette Serie" (hg. 2016)
 
LEXX - THE DARK ZONE gehört zu meinen absoluten Favoriten, vielleicht auch getrübt durch die rosa Nostalgiebrille, wer weiss!
Die beiden DVDs "Vol. 1 + 2" sowie "Vol. 3 + 4" habe ich mir nun gegönnt.



Passend dazu noch den Soundtrack auf CD von MARTY SIMON, nämlich "Lexx. Music from the Original Television Sci-Fi Movies Series" angeschnallt.

 
@Othuum Enjoy! Meiner Meinung nach, darfst Du dich drauf freuen. Ich war nach dem Kino-Besuch happy. Kann aber auch daran liegen, dass der Besuch der erste seit Monaten in einem Lichtspielhaus war... :top:
Bin sehr gespannt!
Müsste eigentlich den alten Film nochmal vorweg schauen, ist auch schon verdammt lange her, aber nach dem was ich hier so lese hab ich immer mehr Bock auf den hier bekommen. :)
 
71bTG7QCmpS._SY445_.jpg


Normalerweise bin ich kein großer Freund von Mediabooks.
Dieses hier ist aber sehr wertig aufgemacht, enthält interessante
Fakten zum Film und sieht schlicht toll aus.
Und bei dem Streifen musste es einfach die Pornoversion sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten