Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

"Taxi Driver" (1976) von Martin Scorsese

b1681ec98d9c4d0be88db7a910643694119a50d9-00-00.jpeg


"2001: Odyssee im Weltraum" (1968) von Stanley Kubrick

033aac0a31578ea0ce4499690dc61b196ef412b5-00-00.jpeg
Beide gehören logischerweise zu den beiden besten Filmen aller Zeiten:verehr::verehr::verehr:
Aber das Cover der Taxi Driver Blu-ray ist ja mal mega kacke:thumbsdown:
 
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die Tage gesehen habe, dass es bereits jetzt die DVD/Blue Ray der "Dune"-Neuverfilmung gibt. Den wollte ich mir vor gefühlt 2 Wochen im Kino anschauen. Kann mich noch gut dran erinnern, dass man vor einiger Zeit auf die DVD mindestens ein Jahr warten musste. Aber ist vermutlich auch ein Stück weit der aktuellen Situation geschuldet.
 
4 mal gesehen bisher, der verspeist Star Wars Episode 7-9 zum Frühstück! :verehr::verehr::verehr:

10/10

Hi @AlexDiaboli ! Cool, wieder von Dir zu hören. Ja, der Film gefällt mir richtig gut.
Wie bereits andernorts mitgeteilt, hatte ich erst den Verdacht, dass ich wegen "1. Kinobesuch seit COVID" so euphorisch war.
Aber nun muss ich feststellen, dass er auch im "Heimkino" den Test besteht. Hoffentlich wird das etwas mit dem Ausbau der Reihe. :top:
 
71dmruVBSoL._AC_UY327_QL65_.jpg


Für mich zusammen mit "Hacksaw Ridge" der mit Abstand
stärkste (Anti) Kriegsfilm der neuen Generation.
Da können solche Sachen wie "Dunkirk" Null mithalten.
Unfassbar starke Kameraarbeit, toller Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ganz anders. Finde Dunkirk besser (bis auf die Blutarmut) als die beiden anderen Genannten.

Bei "Dunkirk" fehlt mir tatsächlich etwas die Realitätsnähe
( Stichwort: Die von Dir schon angesprochene Blutarmut ).
Objektiv und vor allen Dingen handwerklich gesehen sind natürlich
alle Filme richtig gut, "Dunkirk" gefällt mir jedoch von den Block-
bustern mit Abstand am wenigsten;)
 
Zurück
Oben Unten