Der allgemeine Filmthread.

noch am hirnen, wie ich den neuen Spiderman tatsächlich fand.I m Kino war ich geflasht, zuhause dann überkam mich der Gedanke, ob es nicht von allem etwas zuviel des Guten war? Aber schön war es schon, Toby im Kostüm back again zu sehen. Ich glaube, ich habe mich großartig unterhalten gefühlt. Ja, doch. Nur eben alles etwas too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr schon den Begriff "Women in Refrigerators"?

Kommt ursprünglich aus der Comicwelt und lehnt an eine Szene an, wo Green Lantern seine ermordete Freundin im Kühlschrank findet. Es geht dabei um weibliche Charaktere die nur dazu da sind um durch Vergewaltigung/Mord als Motivation für den Helden zu dienen.

https://lby3.com/wir/
Die Seite bezieht sich auf Comics, hat aber schon mal eine Liste dabei.

Finde ich irgendwie interessant, da mich diese Erkenntnis darüber nachdenken lässt, wie oft dies tatsächlich so gehandhabt wird, wie es das Weltbild formt und vor allen Dingen das Bild über Frauen. Denn es gibt echt viele Filme wo es genau so läuft...
krasse Liste, die einiges offenbart (sofern man das auch sehen will)
 
Heute um 22:15 eine Doku über "zurück in die Zukunft " bzw ist der Doc mit jemandem auf der Suche nach den letzten(?) Deloreans.

Wird natürlich aufgenommen. Aber zuvor wird diese Bluray Box geschaut.

3 tolle Badboys auf bluray mit Extras.

Es wird kultig in Völs
 
nomadland.jpg


Ich möchte diesen Film gerne seitenlang lobpreisen bis in alle Ewigkeit. Aber weniger ist manchmal mehr. Darum meine Meinung in drei Aussagen:
-----
Es gibt nur wenige Filme, die mich mehr und nachhaltiger ins Mark getroffen und zum Nachdenken sowie Reflektieren gebracht haben wie dieser.

Die Tatsache, dass dieses semi-fiktionale Meisterwerk in großen Teilen mit "echten" Protagonisten und Betroffenen besetzt ist, macht alles nur noch umso wertvoller.

Frances McDormand ist die großartigste Schauspielerin unserer Zeit.
-----
Vielen Dank.

Einer der besten Filme, die meine Augen je sehen durften.
Unglaublich berührend und packend. Und deine Meinung zu McDormad teile ich uneingeschränkt.
 
noch am hirnen, wie ich den neuen Spiderman tatsächlich fand.I m Kino war ich geflasht, zuhause dann überkam mich der Gedanke, ob es nicht von allem etwas zuviel des Guten war? Aber schön war es schon, Toby im Kostüm back again zu sehen. Ich glaube, ich habe mich großartig unterhalten gefühlt. Ja, doch. Nur eben alles etwas too much.
Momentan habt ihr es irgendwie alle mit Spoilern, oder?:hmmja:

krasse Liste, die einiges offenbart (sofern man das auch sehen will)
Das habe ich mir auch gedacht!
 
na komm, nix vom Inhalt und nix was man nicht mitgekriegt hat. Nur, wie er auf mich gewirkt hat, daran finde ich nix zwingend spoilernd. Prinzipiell gebe ich dir aber recht mit besser aufpassen, bei neuen Filmen, I try to be better.
Ich rede von "Tobi". Es gab da halt viele Gerüchte und ich habs mir letztlich gedacht, aber ich wollte es dann doch bewusst nicht sicher wissen! :acute:
 
Hab gestern Abend "The Master" von P. T. Anderson angeguckt. Wiedermal überragende schauspielerische Leistungen von Hoffman und Phoenix :verehr::verehr::verehr:
 
Weihnachten mit den Schwiegereltern. Keine Storys über die Cousine dritten Grades, die gerade in Hamburg ihren Doktor macht. Und auch kein halbstündiger Austausch über die Tante, die dieses Weihnachten doch nicht gekommen ist, weil ihr die Zugfahrt zu anstrengend war. Keine öden Familienstorys oder Smalltalk. Einfach nur Gans essen und dann mehrere Filme in den Player. Filmparty. Kein Wunder, dass ich deren Töchterchen geheiratet habe.

Payback (USA, 1999)

f9c12b986c3a0b3f8810f2bfc412fb2d8d56c585a4a5c73f01b58bec91e86f9f._SX1080_.jpg


Ich kenne immer noch nicht die literarische Vorlage, die ja noch bissiger sein soll. Kommt noch. Trotz des etwas übertriebenen Farbfilters (was nach Matrix ja für ein paar Jahre Trend war) ein toller Streifen. Und toll besetzt. 8/10

Don't Look Up (USA, 2021)

Copy-20of-20DLU-20201228-06975-R4a


Was haben der "UltrapatriotUS", "Vegangirl2000" und der "JesusAdorer" gemeinsam? Sie lehnen es ab in den Himmel zu gucken. Denn da nähert sich angeblich ein Asteroid, der in wenigen Wochen mit der Erde kollidieren wird, sagen die Wissenschaftler. Aber wie jeder weiß sind diese nerdigen Uni-Typen mit ihrem spacigen Fachwortschatz wahlweise entweder von der Regierung bezahlt oder von Firmenkonglomeraten gekauft oder Juden. Und so beschreibt der Asteroid nicht nur seinen Lauf, sondern auch den Geisteszustand von Teilen unserer Spezies in den sozialen Medien. Hut ab, Netflix. Und danke. "Don't Look Up" ist ein ätzender Großangriff auf den durch das Internet geschaffenen, halbaufgeklärten Homo Digitalis. Gefangene werden hier genauso wenig gemacht wie Kompromisse. 9/10
 
Payback (USA, 1999)
Ich kenne immer noch nicht die literarische Vorlage, die ja noch bissiger sein soll. Kommt noch. Trotz des etwas übertriebenen Farbfilters (was nach Matrix ja für ein paar Jahre Trend war) ein toller Streifen. Und toll besetzt. 8/10
Mag den auch recht gerne. Eher düster und kompromisslos als viel wildes, buntes Krachbumm. Was mich etwas stört, ist das ich diese Version mit zwei Enden habe und eigentlich garnicht weiß, welches ich vorziehen soll.

Point Blank mit Lee Marvin ist aber vermutlich noch supiger.

Die literarische Vorlage kenn ich auch nicht. Ist aber irgendwie auch garnicht mein Genre als Buch. Thriller oder wie man das nennt. Konsumiere ich eigentlich nur als Film.
 
Hab gerade Matrix 4 gesehen und schreibe jetzt mal kein klassisches Review sondern nur ein paar Tatsachen hier her...

1. Der Film ist vom filmischen her absolut unspektakulär und keine technische Verbesserung gegenüber den Teilen 1-3
2. Absolut unspektakuläre und uninteressante Actionszenen
3. Drehbuch/Story ist der absolute Oberlangweiler
4. Uninteressante, absolut egale Charaktere
5. Zu keiner Sekunde emotional packend oder gar spannend

Fazit: Leider wirklich eine wahnsinnig große Enttäuschung. 3/10:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Matrix 4 gesehen und schreibe jetzt mal kein klassisches Review sondern nur ein paar Tatsachen hier her...

1. Der Film ist vom filmischen her absolut unspektakulär und keine technische Verbesserung gegenüber den Teilen 1-3
2. Absolut unspektakuläre und uninteressante Actionszenen
3. Drehbuch/Story ist der absolute Oberlangweiler
4. Uninteressante, absolut egale Charaktere
5. Zu keiner Sekunde emotional packend oder gar spannend

Fazit: Leider wirklich eine wahnsinnig große Enttäuschung. 3/10:hmmja::hmmja::hmmja:

Wie hat es ein Kritiker so vorzüglich getroffen, Hollywood hat so lange genervt und den Betrag erhört bis die Dame wohl entnervt nachgegeben hat :cool:

Gestern dat Prequel zur Serie Gomorrah angeschaut, "Der Unsterbliche", in Vorbereitung auf das Serienfinale.

Böse und düster

So und den "Dune" schaun da ich es ins Kino nicht geschafft hab. SKY sei Dank
 
„Mord Am Weihnachtsmann“, französischer Krimi aus dem Jahre 41. Kann man sich schon ansehen, vor allem zur Weihnachtszeit. Ist momentan auf Prime zu sichten.

386e5651-fd8d-4bfa-bfskfu.jpeg
 
Hab gerade Matrix 4 gesehen und schreibe jetzt mal kein klassisches Review sondern nur ein paar Tatsachen hier her...

1. Der Film ist vom filmischen her absolut unspektakulär und keine technische Verbesserung gegenüber den Teilen 1-3
2. Absolut unspektakuläre und uninteressante Actionszenen
3. Drehbuch/Story ist der absolute Oberlangweiler
4. Uninteressante, absolut egale Charaktere
5. Zu keiner Sekunde emotional packend oder gar spannend

Fazit: Leider wirklich eine wahnsinnig große Enttäuschung. 3/10:hmmja::hmmja::hmmja:
Das war ja nicht anders zu erwarten.
Ich persönlich bin eh der Meinung daß nach Matrix I bereits alles gesagt wurde, den zweiten Teil fand ich noch OK, den dritten nicht mehr.
Kann mir schon vorstellen was für ein Mist bei dem neuen herauskommt.
 
Hab gerade Matrix 4 gesehen und schreibe jetzt mal kein klassisches Review sondern nur ein paar Tatsachen hier her...

1. Der Film ist vom filmischen her absolut unspektakulär und keine technische Verbesserung gegenüber den Teilen 1-3
2. Absolut unspektakuläre und uninteressante Actionszenen
3. Drehbuch/Story ist der absolute Oberlangweiler
4. Uninteressante, absolut egale Charaktere
5. Zu keiner Sekunde emotional packend oder gar spannend

Fazit: Leider wirklich eine wahnsinnig große Enttäuschung. 3/10:hmmja::hmmja::hmmja:

Danke für die Warnung. Den wollte ich mir kurzfristig auch mal geben.
Jetzt nicht mehr.
 
Ich will natürlich hier mit meinem Post niemanden davon abhalten sich den Film selber anzugucken. Soll ja durchaus vorkommen, dass man mal nicht meiner Meinung ist;)
 
Zurück
Oben Unten