Der Serien-Thread

Puh, wie ärgerlich ist eigentlich "Rad der Zeit"?

Warum müssen eigentlich alle Fantasyserien so verkacken? Schlechter Schauspieler, hirnlose Dialoge, alle trotz Kämpfen und langen Reisen in der Wildnis sauber und schnuckelig, usw.

Ich bin zwar gerade erst in der 2. Folge hadere aber wirklich mit mir ob ich mir das weiter antue.
 
Puh, wie ärgerlich ist eigentlich "Rad der Zeit"?

Warum müssen eigentlich alle Fantasyserien so verkacken? Schlechter Schauspieler, hirnlose Dialoge, alle trotz Kämpfen und langen Reisen in der Wildnis sauber und schnuckelig, usw.

Ich bin zwar gerade erst in der 2. Folge hadere aber wirklich mit mir ob ich mir das weiter antue.
Ich habe die Romane verschlungen und traue mich noch nicht so recht an die Serie ran. Meistens ist da die Erwartungshaltung zu groß und die Umsetzung schlecht.
 
Disney+ rockt derbe ohne Ende.

Schaue derzeit fanatisch "Last man standing ".

Mir gefallen die Anspielungen auf diverse Tim Allen Filme bzw Serien. Viele Nebendarsteller aus "hör mal wer da hämmert " wo Anspielungen auf seine Rolle als Tim Taylor machen.

Ich bin in der Arbeit mit den Sprüchen und allem drum und dran an seinen Geschäftspartner ED.
 
Puh, wie ärgerlich ist eigentlich "Rad der Zeit"?

Warum müssen eigentlich alle Fantasyserien so verkacken? Schlechter Schauspieler, hirnlose Dialoge, alle trotz Kämpfen und langen Reisen in der Wildnis sauber und schnuckelig, usw.

Ich bin zwar gerade erst in der 2. Folge hadere aber wirklich mit mir ob ich mir das weiter antue.

Hab nach der 3. Folge aufgegeben, war mir einfach zu doof. Sehr schlecht gemacht....

Disney+ rockt derbe ohne Ende.

Schaue derzeit fanatisch "Last man standing ".

Hm...läuft seit einiger Zeit in Dauerschleife auf Pro 7, schon die x-ten Wiederholungen, da brauch ich kein Pay-TV dafür. Ja, die Serie macht Spaß und auch die Verweise auf "Hör mal wer da hämmert" sind nett, aber an das "Original" kommt die Serie bei Weitem nicht ran.
 
Ich habe die Romane verschlungen und traue mich noch nicht so recht an die Serie ran. Meistens ist da die Erwartungshaltung zu groß und die Umsetzung schlecht.
Lass es bleiben. Man merkt das da das Budget nicht gelangt hat. Sie wissen nicht ob der wiedergeborener Drache ein Junge oder Mädchen ist. Was im Buch klar ist, da es um männliche Seite der Machtquelle geht.
Mat wird nach 6 Folgen aus der Serie genommen. Orte der Handlung werden vertauscht.
Die Verlorene werden nicht erwähnt oder sind es noch dabei. Denn es kommt noch eine zweite Staffel.
Daher lass es bleiben.
 
Lass es bleiben. Man merkt das da das Budget nicht gelangt hat. Sie wissen nicht ob der wiedergeborener Drache ein Junge oder Mädchen ist. Was im Buch klar ist, da es um männliche Seite der Machtquelle geht.
Mat wird nach 6 Folgen aus der Serie genommen. Orte der Handlung werden vertauscht.
Die Verlorene werden nicht erwähnt oder sind es noch dabei. Denn es kommt noch eine zweite Staffel.
Daher lass es bleiben.
Oh je oh je.
Ja, es ist eine komplexe Geschichte und ich glaube auch, dass es oftmals eine echte Herausforderung ist, sowas in Bild und Ton umzusetzen. Aber wenn essentielle Sachen weggelassen oder geändert werden, dann ist das schlecht.
So wie die Serie mittlerweile beworben und vermarktet wird, will man mit aller Gewalt auf den Game of Thrones Zug aufspringen und den Hype sowie Erfolg mitnehmen. Auch wenn man hier nicht vergessen darf, dass bei GoT ebenfalls stark von der Vorlage abgewichen wurde.
 
Oh je oh je.
Ja, es ist eine komplexe Geschichte und ich glaube auch, dass es oftmals eine echte Herausforderung ist, sowas in Bild und Ton umzusetzen. Aber wenn essentielle Sachen weggelassen oder geändert werden, dann ist das schlecht.
So wie die Serie mittlerweile beworben und vermarktet wird, will man mit aller Gewalt auf den Game of Thrones Zug aufspringen und den Hype sowie Erfolg mitnehmen. Auch wenn man hier nicht vergessen darf, dass bei GoT ebenfalls stark von der Vorlage abgewichen wurde.
GoT war der Abstand zu den Büchern nicht so riesig wie jetzt bei Rad der Zeit. Vor allem weil die Geschichte noch nicht fertig erzählt war. Das ein Buch nicht 1 zu 1 verfilmt werden kann ist mir bewusst, aber wenigstens nicht so grob davon abweichen.
 
Ja, wobei aber gerade die Serie der Beweis dafür ist dass eine Fantasy-Serie gut werden kann, wenn man denn will.

Da hast du natürlich vollkommen recht, auch ich war begeistert von GoT.

GoT war der Abstand zu den Büchern nicht so riesig wie jetzt bei Rad der Zeit. Vor allem weil die Geschichte noch nicht fertig erzählt war. Das ein Buch nicht 1 zu 1 verfilmt werden kann ist mir bewusst, aber wenigstens nicht so grob davon abweichen.
Wie schneidet denn der Witcher bei Euch ab?
 
Durchschnittlich. Ich finde diese obercoole Ausdrucksweise komplett unpassend. Die Bücher mag ich da aber auch nicht.
Die Bücher kenne ich nicht. Ja, ich weiß, was Du mit der Ausdrucksweise meinst, finde ich auch nicht so prickelnd. Ansonsten bin ich angenehm überrascht von der Serie, gefällt mir recht gut.

@sash81 Die 2. Staffel hält in etwa das Niveau der ersten, zumindest bis zur 6. Folge, die ich gerade beendet habe.
 
Ich hasse Dich. Und doch fühle ich mich auch zu Dir hingezogen.
veronica-mars-kristen-bell.gif
 
Zurück
Oben Unten