Der Serien-Thread

Wie schneidet denn der Witcher bei Euch ab?
Fand die erste Staffel am Anfang verwirrend, hatte erst spät verstanden das da drei Zeitebenen gezeigt werden.
Hier wären Untertitel beim Szenenwechsel (also sowas wie: Tanger - 1946 oder Buxtehude - 1997) hilfreich gewesen.
Wir haben jetzt die zweite Staffel angefangen und sind da bei Folge vier.
Da ich weder Bücher noch Spiele kenne, musste ich mir einige Zusammenhänge und Hintergründe durch entsprechende Wikis erschließen.
Davon ab find ich das als Fantasyserie okay, so zwischen 6,5 - 8 von 10.
Die Effekte, Monster und der eiskalte Henry Cavill reißen kleinere Schwächen raus.
 
Fand die erste Staffel am Anfang verwirrend, hatte erst spät verstanden das da drei Zeitebenen gezeigt werden.
Hier wären Untertitel beim Szenenwechsel (also sowas wie: Tanger - 1946 oder Buxtehude - 1997) hilfreich gewesen.
Wir haben jetzt die zweite Staffel angefangen und sind da bei Folge vier.
Da ich weder Bücher noch Spiele kenne, musste ich mir einige Zusammenhänge und Hintergründe durch entsprechende Wikis erschließen.
Davon ab find ich das als Fantasyserie okay, so zwischen 6,5 - 8 von 10.
Die Effekte, Monster und der eiskalte Henry Cavill reißen kleinere Schwächen raus.

Ging mir exakt genauso. War eine kleine Überraschung, als ich das mit den Zeitsträngen gerallt hatte. Kenne auch weder Spiele noch Bücher, habe aber auch nichts in Wikis nachgelesen. Prädikat: gut.
 
Das erinnert mich daran, dass ich schon seit längerer Zeit mal einen Fantasy-Thread eröffnen wollte.

Ich fand Wheel of Time soweit okay. Einige Schwächen sind unübersehbar vorhanden, aber ich traue der Serie zu in folgenden Staffeln noch einiges davon auszubügeln. Allerdings finde ich bislang die Schauspieler teilweise etwas hölzern, aber man sagte mir, dass die Charaktere in der Buchvorlage anfangs auch so rüberkommen. Ich hab die Bücher selbst nie gelesen, insofern kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber mir fehlt in der Serie bislang einiges an Hintergrundinformationen, die der ganzen Geschichte etwas mehr Tiefe gäben.
 
Wenn's mal etwas ruhiger sein darf:
Ältere erinnern sich vielleicht noch an die englische Fernsehserie "Der Doktor und das liebe Vieh" aus den 70ern, die Geschichte eines Landtierarztes in den 30er Jahren, voll mit schrulligen Charakteren und feinem englischen Humor. Was habe ich als 10jähriger diese Serie geliebt.

Inzwischen gibt es ein Remake. Staffel 1 ist derzeit in der ARD-Mediathek verfügbar:
https://www.ardmediathek.de/sendung...3dkci5kZS9kZXJkb2t0b3J1bmRkYXNsaWViZXZpZWg/1/

Ich muss sagen, trotz anfänglicher Skepsis hat sie mir doch recht gut gefallen. Keine Sensation, aber der Charme der Original-Serie wurde ganz gut eingefangen. Ich musste öfter doch mehr als nur schmunzeln. Leise Ironie und Situationskomik sind allgegenwärtig.
 
Schaue lieber parallel das 4. Mal GoT
Ach, wenn nur die letzte Staffel nicht wäre...

Ältere erinnern sich vielleicht noch an die englische Fernsehserie "Der Doktor und das liebe Vieh" aus den 70ern, die Geschichte eines Landtierarztes in den 30er Jahren, voll mit schrulligen Charakteren und feinem englischen Humor. Was habe ich als 10jähriger diese Serie geliebt.

Inzwischen gibt es ein Remake. Staffel 1 ist derzeit in der ARD-Mediathek verfügbar:
Hier, Fan der ersten Serie. Ich kenne nicht viele Serien, in denen mehr gesoffen wurde. Manche Drehbuchpassage war zum Weglaufen, aber die Charaktere und die Atmosphäre bleiben unerreicht.

Hab mir, wie der Zufall so will, gestern die erste Folge der Neuauflage angesehen. Fand ich nicht übel, mal schauen, wie der Rest rüberkommt.
 
Ach, wenn nur die letzte Staffel nicht wäre...


Hier, Fan der ersten Serie. Ich kenne nicht viele Serien, in denen mehr gesoffen wurde. Manche Drehbuchpassage war zum Weglaufen, aber die Charaktere und die Atmosphäre bleiben unerreicht.

Hab mir, wie der Zufall so will, gestern die erste Folge der Neuauflage angesehen. Fand ich nicht übel, mal schauen, wie der Rest rüberkommt.
Ich hab mir die komplette Staffel an einem Wochenende reingezogen. Doch, hat mir anscheinend gefallen. Und gesoffen wird auch. :)
 
Über die Feiertage endlich fertig geschaut. Auch wenn es nicht viel mit den Comics gemein hat, mir hat die Staffel echt gut gefallen. Schön düster und schräg, so hab ich das gerne. Hoffentlich gibt es auch eine 2. Staffel.

20e0768a-5bfe-48b1-8c8jgu.jpeg
 
Derzeit geht die halbe Fantasy Community wegen der neuen Staffel von Witcher Banane.

Zu dünn, zu muskulös etc.

NIRGENDS laufen soviel Spinner und Querulanten rum wie bei den Vinyl Sammlern, Fantasy Fans, Eishockey, nfl und Underground Metal.

Klar, wenn was nicht passt kann man ruhig ansprechen, aber dass da für jemanden sofort die Welt untergeht ist schon krass, oder?
 
Das Rad der Zeit ist m.E. nicht wirklich gelungen.
Etwas dünner Herr der Ringe Klon mit einem, wie ich finde, misslungenen Cast.
Die Schauspieler wirken alle so schlecht gelaunt, als hätten sie bereits im Vorfeld keinen Bock drauf..
 
Das Rad der Zeit ist m.E. nicht wirklich gelungen.
Ich fand die Bücher ja schon unerträglich.
Etwas dünner Herr der Ringe Klon
und zwar aus diesem Grund. Versatzstücke von Midkemia waren auch zu finden.

Gucke gerade die zweite Staffel Witcher. Einerseits bin ich froh, dass da mehr Geld als in die erste Staffel gesteckt wurde.
Andererseits ist das z.T. so gestelzt, dass ich mir wieder einen etwas höheren Trash-Faktor wünsche. Besonders Rittersporn ist echt völlig unerträglich. Könnten auch mehr Monster geschlachtet werden. Mopper mopper mopper mopper
 
Zurück
Oben Unten